Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sadet

SMS: Zeichen werden nicht angezeigt

Frage

sadet

hallo

erst mal an alle

und zwar habe ich folgendes problem

ich habe ein s8000 und bekomme ab und zu sms aus dem arabischen raum

und in dersellben zeichen also in arabischer schrift nur habe ich da nur kleine kästchen

also kann nicht angezeigt werden was habe ich denn nun für möglichkeiten denn mein altes nokia konnte es und wäre ******** wenn es nicht klappt

also danke schon mal für hilfe und beschreibeungen

danke danke im vorraus

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
designoo

Hallo,

habe mal den Titel angepasst, damit deutlicher wird um was es geht.

Zu deinem Problem: Das JET kann nur Zeichen von Sprachen anzeigen die in der Handy-Software eingebaut sind. Das ist also regionsabhängig.

Gib mal im TASTENFELD *#1234# ein. Unter SW VER müsste etwas mit S8000.... stehen.

Die Software für den arabischen Raum enthält dagene die Bezeichnung S8003 und ein DX danach.

Konkret heißt das: Solange du auf dem Jet einen europäische Version draufhast, wird es keine arabischen Zeichen anzeigen können. Leider. Ich weiß z.B. dass SE und Siemens-Geräte mit sowas kein Problem haben.

Möchtest du unbedingt arabische Zeichen lesen können musst du das Jet mit der arabischen Software flashen.

Die nötige Software findest du hier: https://www.megaupload.com/?d=PDAWELMD

Wie man das Jet flasht steht hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/94345-samsung_s8000_jet_firmware_update_flashen_guide.html

Bitte beachten: Vor dem Flashen alle persönlichen Daten sichern!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.