Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Deeekay

SMS-zeichen zähler

Recommended Posts

Deeekay

moin!

wie kann ich, wenn ich eine sms schreibe, erkennen wieviel zeichen ich noch übrig habe?

möchte ja schließlich nicht, eventuell wegen 1 zeichen mehr, ausversehen, 2 sms schicken!

bitte helft mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chiksen

Beim neuen iOS 4 ist ein Zeichenzähler integriert. Ansonsten per Cydia SMS Helper laden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schmeich

jop aber der sms helper funktioniert aber beim 4.0.1 nicht was ich sehr schade finde..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deeekay

iOS4 gibts aber nur beim iphone 4 oder?

ich hab nen 3gs mit SW 4.0.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BuxxDeHude

lad dir "bitesms" aus cydia runter! sehr gutes app + Zeichenzähler!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deeekay

in der hinsicht bin ich echt unerfahren...cydia-apps gibts wo und wie bekomm ich sie auf mein iphone?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schmeich

habs eben runtergeladen und bei mir zeigt der keine zeichen an obwohl es eingeschalten is, habe 4.0.1. JB & unlock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chiksen

Abgesehen davon, dass ich es bereits geschrieben habe und sich somit eigentlich alle Posts erledigt haben, erkläre ich es nochmal:

Das neue iOS4 (ja auch 4.0.1 gehört dazu) hat einen Zeichenzähler integriert!

Einstellungen -> Nachrichten -> Zeichenanzahl einschalten

Beim SMS schreiben ist der Zähler vorerst verdeckt vom Senden-Button. Einfach Return drücken, dann taucht das Ding auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schmeich

achso ja habs gecheckt. wenn ich aber auf return drueck dann sinds doch 2 extra zeichen. also so kenn ich das von allen andren handys und hier zrigt er dann mur die zeichen an und berechnet nicht direkt die return taste also 2 zeichen mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chiksen

Berechnet er bei mir auch nicht. Da hast du recht. Müsste man irgendwie genauer testen ob das falsch angezeigt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dreecnai

sobald die erste zeile geschrieben ist und der in die nächste rutscht, ist der zeichenzähler zu sehen. vorher machts eh kaum sinn weil es eh nur ca 20 zeichen sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.