- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
SMS Zentralnummer
Gestellt von
madoras
14 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ihr mir bei einem Problem mit meinem Handy weiterhelfen könnt. Die Forensuche hat mir schon etwas geholfen, allerdings hab ich keine konkrete Lösung für mein Problem gefunden, falls ich was überlesen habe bitte ich um Nachsicht
Ich habe mir vor 2 Monaten das Sony Ericsson Xperia X10 mini pro zugelegt und dazu einen neuen Handyvertrag abgeschlossen.
Diesen habe ich bei Ebay gefunden, dies ist der "o2 all inklusive 100" Vertrag, also 100 Freiminuten + 100 Frei-SMS und eine Internetflat, die von dem Anbieter Drillisch dazugelegt wird, die Abrechnung erfolgt über eine weitere Firma "Hello Mobil".
Nun hatte ich die erste Handyrechnung bekommen vor ein paar Tagen und war etwas erstaunt das mir jede einzelne SMS berechnet wurde. Ich habe den Kundenservice von hellomobil.de angeschrieben, und diese sagten mir ich solle die SMS Zentralnummer ändern. Nach einigen Recherchen hier habe ich die Nummer "*#*#4636#*#*" gefunden und habe versucht bei "Telefoninformationen"-->"SMSC" die o2 SMS Zentralnummer einzugeben.
Nun habe ich aber ein Problem. Ich gebe die Nummer ein und klicke auf "Aktualisierung" und dann "Aktualisieren", dann steht dort nur "Update Error". Wenn ich das anders rum mache steht dort plötzlich: "+49176000043",145.
Wenn dann die Telefoninformationen schließe und wieder aufrufe ist diese SMSC Nummer nicht gespeichert.
Von Hello-Mobil kam nur dieser Hinweis:
Aber das kann nicht sein, dass Handy hat kein Branding, darauf habe ich beim Kauf geachtet.
Sry für die lange Geschichte, aber ich brauche echt Hilfe, ich hoffe einer von euch hat eine Idee wie ich mein Handy Problem gelöst kriege.
Viele Grüße
Julian
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag