Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrEddie

SNES Emulator für bada OS ?

Frage

MrEddie

Hi,

ich lese schon ewig hier im Forum mit und bin echt von dieser Community begeistert.

Bei den ganzen Disskusionen und Threads über apps oder widgets hab ich jedoch noch gar nichts im Bezug auf mögliche Emulatoren für bada OS gefunden.

Es wär doch echt cool wenn man wie für android oder das iphoe einen Emu für SNES Spiele hätt.

Die KLassiker die ich auf meiner SNES hab auf meinem wave spielen wär der burner^^

Hat da einer von euch Infos zu?vll kennt einer von euch Emu-Entwicklerteams die man anschreiben könnte...

bin mal gespannt...

mfg

Eddie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
IcheBins

Zum Thema Snes kann man echt nur warten... allerdings gibt es ja mit JPC einen java-basierenden DOS-Emulator, der unter anderem auf dem N95 von Nokia sehr anständig, da sollte der aufm Wave doch klasse laufen :eusa_danc

Ich selbst will da jetzt mal bissle reinschauen, weil es eigentlich sehr leicht werden sollte, Little Fighter 1 (!) damit zu spielen.

lg IcheBins

Anmerkung: War hier im Forum nicht iwo ein Thread, in dem ein Entwickler nach Android oder IOS-Software gefragt hat, die er evtl dann porten würde? Fragt doch dort mal an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

denkt dran, dass java kein multitouch unterstützt und deshalb die steuerung bei emulatoren auf java-basis sehr bescheiden ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
IcheBins

Ein anderes Problem ist, dass es sich bei besagtem Emulator um J2SE handelt... Soll heißen man muss erst einmal zu J2ME umcoden. Und während das möglich ist, habe ich weder Zeit noch komplettes KnowHow dazu.

bearbeitet von IcheBins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Syxx

gibt es schon was neues weis jemand irgendwas?

würde gern auch einen haben und wo finde ich

meboy oder jmeboy bei samsung apss find ich die leider nicht

snes oder gba emus wären echt nice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
IcheBins

wo finde ich

meboy oder jmeboy bei samsung apss find ich die leider nicht

MeBoy findest du hier, samt einer Anleitung zur Benutzung. Ich persönlich mag das Teil schon sehr. Das mit den eigenen Icons ist gerade spaßig. Habe für mein Pokémon-Midlet ein Pikachu das gerade einen Pokéball abbekommt genommen ^^

Allerdings must du die Spiele selber besitzen, sonst ist ROMs downloaden nicht gänzlich legal.

Zwar darf man dies, um sich einen Eindruck vom Spiel zu verschaffen, aber man sollte es sich dann schließlich auch kaufen.

Bin mir aber über die genauen Regelung nicht gänzlich im Klaren.

lg IcheBins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Syxx

das ist ja echt unglaublich was es für emus für

Android gibt gba snes ds Playstation psx und noch vieles mehr

ich hoffe das kommt auch für bada ^^

bis nächstes jahr will ich 2 gute emus sehn^^

bearbeitet von Syxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
IcheBins

das ist ja echt unglaublich was es für emus für

Android gibt gba snes ds Playstation psx und noch vieles mehr

ich hoffe das kommt auch für bada ^^

bis nächstes jahr will ich 2 gute emus sehn^^

Also dass es einen DS Emulator für Android gibt wusste ich noch nicht. Glaube es haben mal paar Leute versucht Android auf'm DS laufen zu lassen, was daraus geworden ist weiß ich nicht. Ist aber genial wenn's zumindest andersrum läuft.

Habe iÜ ne J2ME Version von JPC gefunden, die soweit auch startet (und dabei viel schneller als in den N95 Videos XD), allerdings das FreeDos nicht booten will -.-

Dass das Ding schneller ist als N95 war iwo klar, da selbiges ja nur 225MHz Prozessor oder so inner Drehe hatte, aber die konnten wenigsten Freedos laden. Muss mal bei zwei Kumpels ausprobieren. Der eine hat N95, der andere ein 6230. Wenn's bei denen auch nicht startet liegts vll an dem Freedos Image und das kann man ja auch tauschen.

lg IcheBins

Anmerkung: Wer sich wundert was JPC mit dem Topic zu tun hat hier mal ne Erklärung.

Mit JPC ist ein (scheinbar) funktionstüchtiger Rechner-Emulator auf J2SE/J2ME - Java Basis verfügbar, der laut diverser Quellen FreeDos ohne Probleme auf diversen Nokia-Smartphones booten kann. Das geht soweit, dass sogar alte DOS-Applikationen wie zBsp Super Mario laufen. Nun gibt es aber auch den ein oder anderen SNES-Emulator für Dos, also könnte man evtl einen Emulator in der Freedos-Oberfläche starten, wenn diese geladen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Electricfalc

Also vom Nokia N900 (Maemo5) weiß ich, dass es dafür auch zahlreiche Emulatoren gibt z.B. N64, SNES, NDS, PSX usw. gibt. Und bis auf den NDS Emulator laufen die anderen Emualtoren auf dem Nokia N900 recht flüssig und gut. Aber soweit ich weiß, basieren die Emulatoren nicht auf Java sondern wurden sozusagen von anderen Linux Distributionen übernommen bzw. umgeschrieben, da Maemo5 auch Linux ist. Bei Android ist es ähnlich. Vielleicht könnte man es auch so bei Bada machen. Dafür braucht man natürlich gute Programmierer, die sowas umschreiben können. Ich finde den Weg über Java und Freedos zu gehen ist viel zu umständlich und nicht alle Spiele werden so funktioneren. Und man muss das auch nicht neu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
IcheBins

Ich finde den Weg über Java und Freedos zu gehen ist viel zu umständlich und nicht alle Spiele werden so funktioneren

Ich denke mal schon dass alle vom Emulator unterstützten Spiele laufen würden, allerdings stellt sich die Frage nach der erreichbaren Geschwindigkeit, da wie gesagt ein Emulator über einen anderen Emulator gestartet würde.

Mir persönlich aber eh egal, da ich einzig und allein Little Fighter 1 mit JPC spielen möchte und Super Mario, Commander Keen und Doom alle ohne Probleme damit zu laufen scheinen. Das mit dem SNES Emulator über diesen Weg währe eine nette Spielerei zum Austesten. Vll geht's ja sogar.

Mich interessiert natürlich auch ein guter SNES Emulator. Evtl haben wir ja bald nen Port von SNESoid, das wäre schon nicht schlecht. Dann könnte ich ein paar meiner alten SNES Spiele wie A Link To The Past oder The Legend Of Mana spielen :icon_razz

lg IcheBins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Electricfalc

Ich denke mal schon dass alle vom Emulator unterstützten Spiele laufen würden, allerdings stellt sich die Frage nach der erreichbaren Geschwindigkeit, da wie gesagt ein Emulator über einen anderen Emulator gestartet würde.

Mir persönlich aber eh egal, da ich einzig und allein Little Fighter 1 mit JPC spielen möchte und Super Mario, Commander Keen und Doom alle ohne Probleme damit zu laufen scheinen. Das mit dem SNES Emulator über diesen Weg währe eine nette Spielerei zum Austesten. Vll geht's ja sogar.

Mich interessiert natürlich auch ein guter SNES Emulator. Evtl haben wir ja bald nen Port von SNESoid, das wäre schon nicht schlecht. Dann könnte ich ein paar meiner alten SNES Spiele wie A Link To The Past oder The Legend Of Mana spielen :icon_razz

lg IcheBins

Jep da sehe ich das Problem, dass man ja quasi 2 oder mehrere Emulatoren gleichzeitig ineinander startet und dadurch ensteht unter anderem eine höhere Prozessorlast oder im schlimmsten Fall behindern sich die Emulatoren gegenseitig, weil sie sich gegenseitig Ressourcen vom System wegnehmen. Und Emulatoren verbrauchen schon von Natur aus deutlich mehr Leistung als die "normalen" Konsolen, da die Emulation ja auf mehreren "Ebenen" stattfindet. Aber versuche es ruhig mit Java und Freedos, die Idee ist an sich gut, aber nicht die optimalste, aber vieleicht ensteht so ein neuer Weg :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Syxx

push gibt es schon was neues von emus ich will jetzt endlich einen haben >.<

wenn bald keine emulatoren für bada kommen gba psone gb super nintendo

dan war das mein letztes bada handy ich mein warum sollte man so einehigh end hardware im wave nicht vollkommen ausnutzen können das handy ist besser als mein alter pc im keller und da kann ich auch alle emus laufen lassen allso wird das bestimmt auch nicht so schwer sein für bada eins zu schreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
theJohnDoe

Nicht meckern, sondern sich selbst drum bemühen, schau dir mal den Thread in meiner Sig an :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
IcheBins

Hmm. Wenn du jetzt einen Emulator brauchst, gibt es diverse GameBoy (Color) und NES Emulatoren auf J2ME-Basis, die auch auf dem Wave funktionieren.

JPC funktioniert leider nicht auf dem Wave. :frown:

Zum Thema Emulator für Bada habe ich ansonsten nix brauchbares gefunden. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass Samsung solche höchstwahrscheinlich nicht in den Store lassen würde. Deshalb entwickelt das keiner. Wenn das Wave nicht so ein geniales Handy wäre, würde ich mir wahrscheinlich dann doch ein anderes holen, bin aber soweit mit allem anderen zufrieden. Allerdings ist es besser abzuwarten. Evtl gibt es ja iwann Wavedroid oder ein Bada-Root.

lg IcheBins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Ah stimmt, da kann man Entwickler ja nicht anschreiben, dazu braucht man ein Informatikstudium dazu. Nächstes Mal einfach den Thread lesen ;)

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/151815-holt_wunsch_apps_schreibt_entwicklern.html

das stört mich an dem Forum irgendwie auch , jeder will alles und mekert , aber mal nen Thread zu lesen ist schon zu viel verlangt :huh:

(ps ich hab verfahrenstechnik studiert und arbeite trotzdem gerade an einem widget und hab mit JS selber erarbeitet :D:P )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

push gibt es schon was neues von emus ich will jetzt endlich einen haben >.<

wenn bald keine emulatoren für bada kommen gba psone gb super nintendo

dan war das mein letztes bada handy ich mein warum sollte man so einehigh end hardware im wave nicht vollkommen ausnutzen können das handy ist besser als mein alter pc im kellerschreiben

1. Wenn du SNES Emulatoren willst dann hättest du dich mal besser vorher erkundigen sollen und gleich ein Androidhandy wie das Milestone nehmen sollen. Hatte es mal da war der SNES-Emulateor besser als viele Anroidgames.

Mit der Hardtastatur des Milestone ist die Steuerung auch deutlich leichter,..besser als nur über den Touchscreen. Also nächstes mal vorher erkundigen und ein anderes Phone kaufen.

2. Was soll der Spruch mit "HighEnd Hardware im Wave nicht ausnutzen" ??? Das Wave spielt doch HighEnd-Spiele ab wie Asphalt 5, NFS, Operation Sandstorm etc. SNES-games sind keine HighEnd Games, diese laufen auch auf schwächeren Handys also war das schonmal ein Spruch für die Tonne. Auch muss man erstmal was richtiges für das Wave entwickeln um sowas nutzen zu können und wenn Programmierer in der kurzen Zeit schon Probleme haben was anständiges auf die Beine zu stellen dann ist so ein Emulator für Bada mindestens genauso schwer zu programmieren das alles gut läuft und das kann viele Monate dauern,....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Va-entine

Naja Emulatoren können sogar Jahre in Anspruch nehmen... Es hat 7Jahre gebraucht das der von der PSX auf dem PC ordentlich läuft.

Grade auf ner komplett neuen OS stell ich mir das schwierig vor... naja aber da spielt ich auf n Notebook SNES, als zu warten...weil das wird lange dauern...

Alternative... n kleinen Laptop zulegen und den kann man sehr wohl überallhin mitnehmen.

Ich bin auch mit dem ganzen Kram aufgewachsen und spiels heut noch gerne und wäre ebenfalls erfreut über nen fertigen emu, aber das wird echt lange lange dauern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.