Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

So bekommt Ihr die SuperCID

Recommended Posts

Männje

hallo .. a

aslo in meiner cmd.exe bekomm ich keine information wenn ich cd drücke

also irgendwie klappt da nix =(

starte mal die cmd.exe als Admin und dann gibst Du "cd c:\adb" (natürlich ohne ").

Gerät muß im Debugmodus und nur laden verbunden sein.

Die Anleitung im ersten Post ist wirklich gut, damit bekommst Du es bestimmt hin.

gruß männje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boi32

ahh ich bräuchte mal bitte hilfffe :)

habe hier befolgt mein sensation auf supercid 111111 gebracht damit ich ICS installieren kann habe danach eine PG58IMG.zip datei gefunden die etwa 450mb groß ist ind die über recovery geflasht als er das erfolgreich installiert hat hat es ein reboot gemacht das bei Htc startfenser hängen blieb hab darauf hin akku entnommen und ins recovery gebootet habe jetzt ein ganz anderes RECOVERY und da tut sich auch nix der bleibt irgendwie bei Prpairing boot 59 stehen was soll ich denn jetzt machen ??????????????

hoffe irgend jemand versteht mein Prpblem.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Lenox_

ahh ich bräuchte mal bitte hilfffe :)

habe hier befolgt mein sensation auf supercid 111111 gebracht damit ich ICS installieren kann habe danach eine PG58IMG.zip datei gefunden die etwa 450mb groß ist ind die über recovery geflasht als er das erfolgreich installiert hat hat es ein reboot gemacht das bei Htc startfenser hängen blieb hab darauf hin akku entnommen und ins recovery gebootet habe jetzt ein ganz anderes RECOVERY und da tut sich auch nix der bleibt irgendwie bei Prpairing boot 59 stehen was soll ich denn jetzt machen ??????????????

hoffe irgend jemand versteht mein Prpblem.... :)

du hast ne PG58IMG.zip datei geflasht die 450mb ist????

damit du ics installieren kannst brauchst du eine neue firmware und diese PG58IMG.zip ist ca 19mb groß..

frag mich was du da rauf gemacht hast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

Flashe einfach nochmal neu drüber.

Ist ja auch klar, das du eine andere Recovery hast, da du ein ICS FullRom geflasht hast.

Denke auch dran das der first Boot ab und zu auch mal etwas länger dauern kann.

Und noch etwas:

Die PG58img.zip wird niemals per Recovery geflasht, die wird einfach so in den Root der SD-Karte kopiert und dann startest du das Sensation in den Bootloader, da wird die PG58img.zip geflasht!!!

@ Lenox , das ist eine Fullrom, das was du meinst ist die "leichte Variante" die nur den H-Boot, Radio und noch ein paar Kleinigkeiten enthält.

MfG

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boi32

ja das hab ich auch gemacht

"Die PG58img.zip wird niemals per Recovery geflasht, die wird einfach so in den Root der SD-Karte kopiert und dann startest du das Sensation in den Bootloader, da wird die PG58img.zip geflasht!!!"

habe ich etwa die falsche PG58img.zip könntet ihr mir dich richtige geben oder sagen wo ich sie runterladen kann ?

ich mach das mit der PG58img.zip datei gerade nochmal und wenn der fertig ist will der ja reboot soll ich dann echt so lange warten bis der von selber weiter geht ?

PS : ch war noch nicht soweit ICS Full rom zu flashen !!!

ich lediglich die anleitung befolgt !!

1. SuperCID

2. Firmwarepack im Bootloader flashen

3. im Recovery wipen

4. neue Rom Flashen

5. Rebooten (dauert ein bissi)

6. Glücklich sein

und war gerade bei nr 2 !!!

Danke nochmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

Obs die falsche ist, kann ich von mir hier nicht sehen.

Es sind 2 Varianten von den PG58IMG.zip im Umlauf.

In der einen ist halt das komplette Rom drin, quasi wie die RUU.

Die anderen ist eine abgespeckte Version, mit nur den wichtigsten Dingen drin, diese Version kann nicht booten.Nach dem flash dieser Version, musste noch ein Fullrom flashen.

Flashe nochmal neu und wenn es dann immer noch nicht geht, versuch mal per RUU zu flashen.

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boi32

hab jetzt ne andere

PG58IMG.zip die etwa 14mb groß ist per bootlader geflasht

aber auch ohne erfolg !

Weißer Start Scrren mit htc logo in der midde

hab irgendwas falsch gemacht weiß aber nicht was ....

man konnte ja nicht viel falsch machen -.-

Bleibt mir wohl nix anderes übrig als von Vodafone mir ein neues schicken zu lassen ....

Danke nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

hab jetzt ne andere

PG58IMG.zip die etwa 14mb groß ist per bootlader geflasht

aber auch ohne erfolg !

Weißer Start Scrren mit htc logo in der midde

hab irgendwas falsch gemacht weiß aber nicht was ....

man konnte ja nicht viel falsch machen -.-

Bleibt mir wohl nix anderes übrig als von Vodafone mir ein neues schicken zu lassen ....

Danke nochmal

Halt Stop, nur nichts überstürzen.

Dein Sensation ist nicht kaputt.

Hab doch geschrieben, das die kleine PG58img.zip nach dem flashen nicht booten kann, weil das eigtl. Rom fehlt.

Flashe per Recovery jetzt ein Customrom und dann sollte dein Sensation auch booten und funktionieren.

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boi32

ja das wollte ich ja machen aber wenn ich jetzt zb deine neuste custom rom von INSERTCOIN auf die SD karte packe und ind Recovery booten möchte steht da

""Welcome to 4ext Recovery Touch by madmaxx82

E: cant mount /cache/Recovery/command

Preparing boot 59 ""

da häng ich ja

ich komme ja nicht mal dazu die custom rom von der sd karte raus zu suchen wie ich das wie immer bisher gemacht habe -.- über das recovery

verstehst du ????

PS : von hier hab ich die Große PG58img.zip datei https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1419534

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82
boi32

vBulletin Message

Invalid Attachment specified. If you followed a valid link, please notify the administrator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

vBulletin Message

Invalid Attachment specified. If you followed a valid link, please notify the administrator

Ich habs gerade auch bemerkt.

Hab im Post darüber den neuen Link eingefügt.

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boi32

ja du warst nen tick schneller ! :)

ich habe jetzt clockwork version installiert und siehe da ich kann jetzt ICS flashen !!!

endlich mal gucken ob es auch nachher "anspringt " :) ich danke dir für deine großzügige Hilfe bis hier hin :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boi32

ohh endlich du bist echt super !!!

es lag wohl an der Clockwork Recovery die ich nicht hatte !!

Danke Danke Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

Ob nun Clockwork oder 4EXT Recovery, das ist egal, beide sind gut.

Denke mal das bei der Version in deiner PG58img eine Fehlerhafte Version drin war.

Teilweise kochen die Jungs auch die 4EXT mit in ihre Roms mit ein, nur nicht wundern.

Viel Spass mit ICS. Es kann ab und an noch etwas holperig wirken da es ja noch Betaversionen sind.

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boi32

bin dir echt dankbar für alles jetzt klappt alles bin schon fleißig am einrichten !!! :P mal gucken wann ich das nächste mal ein Problem habe :P:lol:

PS welches Radi brauch ich jetzt eigentlich für diesen ROm ?

ich hab den jetzt drauf 10.58.9035.00u_10.15.9035.02_2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

bin dir echt dankbar für alles jetzt klappt alles bin schon fleißig am einrichten !!! :P mal gucken wann ich das nächste mal ein Problem habe :P:lol:

Danke schön, dafür sind wir ja da.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShadowGER

Sorry, dass ich euch nun zunoobe, aber:

Was bringt diese SuperCID? Bringt es was, wenn ich kein anderes Rom aufspielen will?

Ich habe gelesen, dass man nach der Änderung der CID auf das Sensation das neue Update von Android 4.0 erhält.

Kann mir da jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Sorry, dass ich euch nun zunoobe, aber:

Was bringt diese SuperCID? Bringt es was, wenn ich kein anderes Rom aufspielen will?

Ich habe gelesen, dass man nach der Änderung der CID auf das Sensation das neue Update von Android 4.0 erhält.

Kann mir da jemand helfen?

Mit der SuperCID wirst Du in die Lage versetzt (z.b. bei einem gebrandeten Handy...) jegliche ROM flashen zu können.

Die Firmware wenn dann auch noch passt, dann kann nichts schief gehen. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

Sorry, dass ich euch nun zunoobe, aber:

Was bringt diese SuperCID? Bringt es was, wenn ich kein anderes Rom aufspielen will?

Ich habe gelesen, dass man nach der Änderung der CID auf das Sensation das neue Update von Android 4.0 erhält.

Kann mir da jemand helfen?

SuperCID bringt dir nur in sofern was, wenn du auf ein gebrandetes Sensation ein freies oder sonstiges original Rom flashen willst.

Das originale Update für ICS sollten alle Sensations bekommen, nur kann es bei denen mit Branding etwas länger dauern.

MfG

Edit: Moskito war wohl etwas schneller als ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.