Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bummi1980

So macht man einen Skin aufs Handy!

Frage

Bummi1980

Hallihallöchen Moddingszene! Ich muss dazu sagen ich bin Relativ Neu und habe auch mein Handy erst seit ein paar tagen, aber ich bin per Google schnell fündig geworden ich wollte nämlich auch mein Handy von der Optik her nen bissl aufmotzen! Also ich werde euch jetzt nacheinander die Sachen bzw links nennen die ihr brauchst um kinderleicht eure Handy´s zu pimpen, jedenfalls war es leicht für mich aber ich denke das werdet ihr schnell drin haben!

Es gibt mehrere varianten die ich austesten musste aber am besten ging die hier!

Was du benötigst!

Hardware: Dein Handy ;)

Nen Datenkabel ;)

Nen PC ;)

Bissl Geduld

und ein PhotobearbeitungsProgi (Photoshop, Fireworks ect.)

Software: Zu allererst solltest du dir den P2K Treiber besorgen für dein Motorola, oder was auch immer du hast! Ich habe den Treiber hier https://www.poeticfolly.com/motoguide/software/Motorola_Drivers_29.rar ich nutze übriegends noch das Motorola V3 ;) Hat auf anhieb funktioniert!

Installier den Treiber noch nicht warte damit bis du das Nachfolgende alles hast!

Als nächstes brauchst du ne gescheite Software um die Skins zu installieren hierzu habe ich den SKIN MANAGER benutzt https://storage.e398mod.com/soft/SKIMAN.zip

So und weil wir uns ja nicht Lumpen lassen wollen gebe ich dir jetzt noch das tool womit man seine eigenen SKins machen kann! Dazu habe ich das hier verwendet...

https://www.skinner4moto.de.vu/

auf dieser Seite bitte mehreres Downloaden natürlich zu allererst das Hauptprogramm dann als nächstes dein Handymodell! Das erste dann Installieren und das Handymodel datein zeugs dann in den Ordner mit rein wo auch die datein der Hauptinsallationen sind! Für den anfang dauert es ein bisschen sich dort reinzufuchsen aber wenn dein Englisch nicht eingerostet ist dann sollte die kein Problem sein ;) Wie du genau den Skin machst ist dann auch auf dieser Seite Beschrieben!

Um eure Skins selber zu machen würde ich Skin4Moto empfehlen es ist kinderleicht und um die gif bilder zu bearbeiten empfehle ich Photoshop oder Fireworks und wer schonmal gemoddet hat der weiss ja das man im Prinzip nur die Bilder ändern braucht um nen bissl die Optik zu verschönern! Wie genau die Formate sind weiss ich selber leider auch noch nicht aber das Bild Optisch anpassen sollte für geübte kein Problem sein!

Es kann durchaus sein das Skin4Moto nach dem Abspeichern mal abstürzt aber keine panik immerhin wird das Projekt gespeichert und somit könnt ihr spiziell für euer Model den Skin nachher trotzdem installieren! Wir ist eure skins ändert könnt ihr dort nachlesen (auf englisch oder deutsch übersetzten) wo ihr auch moto4skin runtergeladen habt also die Seite ruhieg im Browser mal offen lassen für später! :)

so Nach dem du dann deinen Skin gemacht hast speicherst du diesen dann ab und öffnest dann die Tools die du weiter oben gedownloadet und installliert hast! Dann nur noch deinen Skin auf deinem Handy installieren und schon hast du ein Skin Marke eigenbau ;) Ich hoffe ich konnte dir somit weiterhelfen!

LG Bummi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
matze93cheater.123

Hilfe, ich hab das betriebsystem meines handys zerstört

also ich habe mit den Programm Skins mannager ein paar neue Skinns auf mein Motorola E770v geladen, als ich einen Skinn ausprobiete der eigentlich nicht für mein handy gemacht is (sondern fur das karazer V2) ... also zu groß für dieses alte handy funktioniete es aber.

Doch als ich ein java handyspiel startete war mein handy plötzlich aus und startete neu, bis es da betriebssystem landen wollte, dann ging es wierder aus und startete neu, bis es da s betriebssystem landen wollte ... (der rest is euch wohl klaar )

allso was kann ich tuen um das wieder hin zu kriegen( gibt es vieleicht irgent welche programme die helfen könnten ? ) Bite scheibt hier ins forum lösungen

doch mit den pc kann ich mein handy auch nicht mehr richtig verbinden, denn sobald ich es anschliese startet es und kaum hat es der pc erkannt, startet mein handy schohn von neuem

Also schon mal danke für euere hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bummi1980

Also ich weiss nur nachdem der Skin drauf ist startet das Handy kurz neu aber bei mir funzte alles! Wenn du jetzt falsche software geladen hast bzw. skin dann kann es sein das dein Handy jetzt im PoPo ist! Die alten skins versuchen zu laden das ist das einziege was mögliche währe! Leider will ich mein Handy nicht kaputt machen und es dann zerstören sonst hätte ich es glatt mal getestet! Sry das ich nicht weiterhelfen konnte aber einen versuch währe es wert das du einen Standart Skin lädst und evtl. die Java spiele löscht! Google mal nach ob du eine Art Backup machen kannst von deinem V3 oder ob es sowas im Download gibt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.