Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PtzUi

So viel zum Thema unzerkratzbarer Display

Frage

PtzUi

Hallo,

Seit gestern habe ich einen Kratzer auf meinem Handy Display das Stört mich sehr und nicht nur da habe ich einen Kratzer sondern auch auf der ganzen rückseite des Handys, mehrere Kratzer, aber um die auf der Rückseite geht eher weniger...

Wie im Handbuch ja steht ist der Display des KM 900 unzerkratzbar.

Kann ich das Handy nun zurück schicken und ein neues bekommen oder kann es repariert werden wie läuft das?

Hoffe auf schnelle Antwort :)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
-Flex-

so genau sollteste das wort unzerkratzbar nicht nehmen!

es ist nicht soo leicht zu zerkratzen...viele handys werden zerkratzt aufgrund von staub und dreck in der hosentasche...das arena jedoch nicht

größere und härtere gegenstände sollten nicht unbedingt mit dem handy in berührung kommen (wie schlüssel)

auf ein ersatz oder reperatur kannste nur anspruch nehmen wenn du eine hardware versicherung hast die das mit einbezieht

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ernschd666

Ich habe mein Arena so gut wie immer in der Hosentasche (neben meinen Schlüsseln), und bisher habe ich noch keine Kratzer auf dem Display.

Nur zur Info.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Skivi

jo mein arena ist aus ca. 2 cm auf stein gefallen und jetz ist ein kleiner kratzer im display und auf dem akkudeckel sind das "L" und das "G" weg... super qualität das handy echt danke "LG" für ein handy was so schnell verkratzt.. -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jindeljan

dann mach das mal mit nem anderem handy...dann weißt du was qualtät ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s1L^

Der Akkudeckel ist aus Plastik und Alu glaub ich, was erwartest du, wenn du dein Fahrrad auffem Boden wirfst, sind am Rahmen auch Kratzer oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
superwinni2

Also ich hab auch nen Kratzer aufm Display (oben recht), zum glück brauchtman des fast nie und dieser regenbiogenschimmer ist zum glück nicht da.

ABER mein altes handy (Nokia 6234) hab ich mal ausversegen 2x aus dem 3tten stock fallen lasse und unten ist nen steinbocden -> resultat: kein kratzer auf dem display, nur auf den seiten und um des Display herum, und des ist nen normales Display!! Das "supertolle, dauernd abstürzende" LG km900 arena dagegen wär warscheinllich schon nach dem ersten sturz in die mülltonne gewandert, das nokia hebt noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
batd

Hmm, das sind auch andere Handytypen die du hier vergleichst.

Lass mal ein iPhone aus 2 Meter fallen, wie es einem Bekannten von mir passiert ist, dann wärst du froh, wenn nur ein Kratzer drinnen wär! Denn da ist das ganze Display gleich zersprungen.

Ausserdem bedeutet unzerkratzbar nicht, dass du mit dem Handy machen kannst was du willst. Bei einem Fall aus einem meter Höhe ist schon eine ganz schöne Kraft am Werk. Mein Arena ist übrigens auch runtergefallen, das war am 2. Tag nachdem ich es hatte, seit diesem Zeitpunkt ist es ziemlich zerkratzt, allerdings nicht am Display. Dafür hat es den Deckel, den Rahmen um den Display und den Bereich um die Kamera erwischt. Aber was solls, es geht ja noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s1L^

Toller Vergleich vorallem weil die beiden Handys die gleiche Zollgröße haben .... Der Aufprall beim Arena ist um einiges Härter als bei einem Handy mit Tastatur, wenn du mir nicht glaubst, frag deinen Physik lehrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wonderboy67

Hey was glaubt Ihr warum es Hüllen und Taschen für Handy´s gibt? Das Display ist im Vergleich zu anderen nicht Glas Displays extrem hart, aber wem das noch nicht reicht der kann ja eine Displayschutzfolie draufmachen (gibts z.B. bei Amazon). Kopfschüttel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Flex-

mmhh naja schuldigt bitte aber wer so schlau ist und sein handy in eine hosentasche mit schlüssel oder ähnlichen zu packen ist selbst schuld..was erwartet ihr? dass der display aus panzerglas besteht oder wie( weiß nicht aber das ist auch nciht kratzfrei)...

und ich muss dich mal ganz ehrlich fragen: wie kannst du aus versehen 2 mal dein handy aus dem dritten stock werfen?XD

so und nu zu meinem handy: bei mir ist ein kleiner kratzer drauf (nichts schlimmes sieht nur doof aus i.wie) und ein paar keine pünkchen weil es mir an ner hauptstraße runterfiel...also ich muss sagen das arena ist das kratzfesteste handy, welches ich bislang getestet habe! bin sehr zufrieden damit...

ps handyhüllen sind auch nciht der bringer wenn sich darunter dreck ansammelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Patti9

jaa das gleiche dachte ich mir auch :D handy und schlüssel in einer tasche. das kmag zwar gut gehen aber man muss es ja wohl nicht drauf anlegen.

zu meinem handy. das ist schon unzählige male runtergefallen. und dafür sind die kratzer echt sehr gering und das display ist sogar bis auf einen ganz kleinen kratzer verschohnt geblieben.

und wo steht das es "unzerkratzbar" wäre. ich habe nur gelesen das es kratzfest sein soll und es durch aus ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pick-arts

Hallo Handy-Faq Gemeinde

Gebt doch mal bei Youtube "Arena Kratztest" ein. Dort gibt es zahlreiche Videos wo Menschen Ihre Arenas malträtieren. Mit Schlüsselkratzen, in die Luft werfen etc.

[nomedia=

KM 900 Arena Crush[/nomedia]

Was haltet Ihr davon?

Bin auch am überlegen, ob ich die Folie abmachen soll. Warum?

Weil ich das Gefühl habe, dass der Touch-screen dann besser funktioniert. Hat da schon jemand Erfahrungen mit?

Gruß Pick-arts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.