letugo2001 185

Gestellt von
letugo2001
Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.
Vorwort:
Sollten hier (aus Versehen!) Warez/Crack-Seiten gepostet sein (auch von mir) bitte ich um Nachricht.
Ich selbst habe benutzt / benutze Software aus der folgenden Liste.
Ich habe aber mehr oder weniger massive Probleme mit dem Handy (gehabt, aber sie kamen wieder), sodass ich einen Hard-Reset machen musste.
Ich warne davor, dass es auch bei Euch zu diesem Fehler kommen kann.
________________________________________________________________________________
Hi Leute,
ich bin eben mal so auf Chip.de gesurft und habe einige interessante Progs entdeckt.
Ich habe aber auch noch andere Seiten (Direkt-Download/Herstellerseiten) in der folgenden Liste verlinkt.
Viele sind Freeware, einige Kaufware, die man aber mit der Trial-/Demo-Version testen kann.
Sicher gibt es hier im Forum schon einige, aber auf Seiten wie Chip.de und so lohnt es sich, mal vorbeizuschauen.
Ich habe diesen Thread eröffnet:
1) weil ein Beitrag wie "Guckt mal bei Chip.de vorbei" etwas zu trocken wäre
2) weil ich hier speziell für unser 5800 Software gepostet haben möchte
Ob alle Progs, die hier verlinkt sind, für das 5800 sind, kann ich nicht genau sagen.
Bei vielen steht zwar bei dass es dafür ist, bei anderen jedoch steht nur "für Symbian".
Es wäre nett, wenn hier denn jemand eins der Programme testet und feststellt dass es nicht für das 5800 ist, mir dann per PN Bescheid gibt, dann nehme ich den Link wieder aus dem Thread raus.
Hier die Liste der Progs, die ich mal so auf die Kürze gefunden habe und die für Euch alle interessant sein könnten:
Browser für das mobile Internet:
Digia@Web Browser
Digia@Web
Opera Mini
Opera Mini Browser
Opera Mobile für Symbian 10.0 Beta
Opera Mobile 10.0 Beta
Achtung:
Bei ,,fremd-Browsern" kann es durch deren Proxy-Benutzung zu Sicherheitslücken kommen!
Hier nachlesen: https://www.handy-faq.de/forum/fehler_vorschlaege_kritik_lob_forum/147882-unfreiwillig_falsch_eingeloggt.html
Und hier: https://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/announcement-wichtig_anderer_user_eingeloggt_problem_loesung.html
Medien & Video
Dailyme.tv - unterwegs Video-Podcasts schauen
Dailyme.tv
Bzw. hier die Anbieterseite: Dailyme.tv
Messenger:
Fring
Fring
Nimbuzz Mobile
Nimbuzz
Slick für Symbian
Slick
Navis:
Navigon MobileNavigator für Symbian (30 Tage Demo)
Navigon MobileNavigator für Symbian
Ovi Maps (Nokia Maps)
OVI Maps
Skobbler Navi für Symbian
Skobbler
Allerdings ist in der heruntergeladenen ZIP/RAR-Datei nix vom Nokia 5800 zu sehen, obwohl bei Chip das 5800 erwähnt ist. Wenn ich die 5530XM oder die 5700´er Version installieren will, kommt: "Zertifikatsfehler".
Mehr dazu bitte auch HIER LESEN - speziell Post #12 von mir.
Spiele & Fun:
Labyrinth Lite für Symbian
Labyrinth Lite für Symbian
Matchem für Symbian
Matchem
Mobile Fitness Training
Mobile Fitness Training
Tuning und System:
FExplorer Dateimanager
FExplorer
M1 für Symbian (Demo) - Android Oberfläche / Style für Symbian Handys
M1 für Symbian
MyPhone - iPhone Style für das Nokia 5800
MyPhone
S60 Theme Studio - Themen selbst erstellen
Theme Studio
Für PC: Medienbearbeitung:
Free 3GP Video Converter - Mit dem Handy aufgenommene Videos in gebräuchlichere Formate umwandeln
Free 3GP Video Converter
Nokia MultiMedia Converter - Videos vom "PC-Format" ins Handy-Format umwandeln
Nokia MultiMedia Converter
Weitere / Allgemeine:
Mobicreed
Mobile9
MobileBenz
Nokia Series.net (keine offizielle Nokia Seite!)
OVI Store
Palmtop Magazin Downloads für Symbian
Symbian World
Symbian World - Downloads for Nokia 5800
Zedge
Und hier im Forum:
Gratis Spiele und Programme
Symbian Series60 5th Programme und Software
So das waren ja schon ne ganze Menge.
Viel Spaß damit
Achso:
Bitte in diesem Thread nix posten was:
- man noch umständlich zertifizieren oder signieren muss
- oder das Handy hacken muss
Ich will hier Programme, die man am besten als Freeware und ohne große Umprogrammiererei oder so nutzen kann, danke!
Wie bekomme ich die Software auf mein Handy?
Benutzt dazu am besten die Nokia PC Suite, diese kann man hier kostenlos runterladen:
https://www.nokia.de/service-und-software/software/nokia-pc-suite-o1/download
Dort nur kurz das Modell angeben, dann die Installationdatei runterladen und auf dem PC installieren.
Nicht vergessen, das Handy mit dem PC zu verbinden, am besten mit dem mitgelieferten USB-Datenkabel.
Dann gibt es in der installierten PC Suite einen Menü-Punkt "Anwendungen installieren".
Dort raufklicken.
Dann öffnet sich ein Fenster (das dauert evtl. ein wenig).
In diesem Fenster sind 2 Bereiche.
Links ist der eigene PC, rechts das Handy.
Dann muss man nur noch den Quellort der Datei auf dem PC auswählen und die Datei einmal anklicken (markieren) und dann auf den ---> Pfeil in der Mitte der beiden Bereiche klicken, dann wird die Datei an das Handy übertragen.
Dann auf das Handy schauen und den Anweisungen folgen - FERTIG!
Sollte eine Fehlermeldung kommen bzw. die PC Suite sagen, dass die Verbindung zum Telefon unterbrochen wurde, kann es daran liegen, dass die Datei für die Suite zu groß ist.
Dann muss man die Installationsdatei in einen Ordner auf dem Handy oder auf die Speicherkarte ziehen und dann von dort direkt mit dem Handy installieren.

bearbeitet von letugo2001Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag