Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
letugo2001

Software, Programme, Spiele, etc.

Frage

letugo2001

Vorwort:

Sollten hier (aus Versehen!) Warez/Crack-Seiten gepostet sein (auch von mir) bitte ich um Nachricht.

Ich selbst habe benutzt / benutze Software aus der folgenden Liste.

Ich habe aber mehr oder weniger massive Probleme mit dem Handy (gehabt, aber sie kamen wieder), sodass ich einen Hard-Reset machen musste.

Ich warne davor, dass es auch bei Euch zu diesem Fehler kommen kann.

________________________________________________________________________________

Hi Leute,

ich bin eben mal so auf Chip.de gesurft und habe einige interessante Progs entdeckt.

Ich habe aber auch noch andere Seiten (Direkt-Download/Herstellerseiten) in der folgenden Liste verlinkt.

Viele sind Freeware, einige Kaufware, die man aber mit der Trial-/Demo-Version testen kann.

Sicher gibt es hier im Forum schon einige, aber auf Seiten wie Chip.de und so lohnt es sich, mal vorbeizuschauen.

Ich habe diesen Thread eröffnet:

1) weil ein Beitrag wie "Guckt mal bei Chip.de vorbei" etwas zu trocken wäre :-)

2) weil ich hier speziell für unser 5800 Software gepostet haben möchte :-)

Ob alle Progs, die hier verlinkt sind, für das 5800 sind, kann ich nicht genau sagen.

Bei vielen steht zwar bei dass es dafür ist, bei anderen jedoch steht nur "für Symbian".

Es wäre nett, wenn hier denn jemand eins der Programme testet und feststellt dass es nicht für das 5800 ist, mir dann per PN Bescheid gibt, dann nehme ich den Link wieder aus dem Thread raus.

Hier die Liste der Progs, die ich mal so auf die Kürze gefunden habe und die für Euch alle interessant sein könnten:

Browser für das mobile Internet:

Digia@Web Browser

Digia@Web

Opera Mini

Opera Mini Browser

Opera Mobile für Symbian 10.0 Beta

Opera Mobile 10.0 Beta

Achtung:

Bei ,,fremd-Browsern" kann es durch deren Proxy-Benutzung zu Sicherheitslücken kommen!

Hier nachlesen: https://www.handy-faq.de/forum/fehler_vorschlaege_kritik_lob_forum/147882-unfreiwillig_falsch_eingeloggt.html

Und hier: https://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/announcement-wichtig_anderer_user_eingeloggt_problem_loesung.html

Medien & Video

Dailyme.tv - unterwegs Video-Podcasts schauen

Dailyme.tv

Bzw. hier die Anbieterseite: Dailyme.tv

Messenger:

Fring

Fring

Nimbuzz Mobile

Nimbuzz

Slick für Symbian

Slick

Navis:

Navigon MobileNavigator für Symbian (30 Tage Demo)

Navigon MobileNavigator für Symbian

Ovi Maps (Nokia Maps)

OVI Maps

Skobbler Navi für Symbian

Skobbler

Allerdings ist in der heruntergeladenen ZIP/RAR-Datei nix vom Nokia 5800 zu sehen, obwohl bei Chip das 5800 erwähnt ist. Wenn ich die 5530XM oder die 5700´er Version installieren will, kommt: "Zertifikatsfehler".

Mehr dazu bitte auch HIER LESEN - speziell Post #12 von mir.

Spiele & Fun:

Labyrinth Lite für Symbian

Labyrinth Lite für Symbian

Matchem für Symbian

Matchem

Mobile Fitness Training

Mobile Fitness Training

Tuning und System:

FExplorer Dateimanager

FExplorer

M1 für Symbian (Demo) - Android Oberfläche / Style für Symbian Handys

M1 für Symbian

MyPhone - iPhone Style für das Nokia 5800

MyPhone

S60 Theme Studio - Themen selbst erstellen

Theme Studio

Für PC: Medienbearbeitung:

Free 3GP Video Converter - Mit dem Handy aufgenommene Videos in gebräuchlichere Formate umwandeln

Free 3GP Video Converter

Nokia MultiMedia Converter - Videos vom "PC-Format" ins Handy-Format umwandeln

Nokia MultiMedia Converter

Weitere / Allgemeine:

Mobicreed

Mobile9

MobileBenz

Nokia Series.net (keine offizielle Nokia Seite!)

OVI Store

Palmtop Magazin Downloads für Symbian

Symbian World

Symbian World - Downloads for Nokia 5800

Zedge

Und hier im Forum:

Gratis Spiele und Programme

Symbian Series60 5th Programme und Software

So das waren ja schon ne ganze Menge.

Viel Spaß damit :-)

Achso:

Bitte in diesem Thread nix posten was:

- man noch umständlich zertifizieren oder signieren muss

- oder das Handy hacken muss

Ich will hier Programme, die man am besten als Freeware und ohne große Umprogrammiererei oder so nutzen kann, danke!

Wie bekomme ich die Software auf mein Handy?

Benutzt dazu am besten die Nokia PC Suite, diese kann man hier kostenlos runterladen:

https://www.nokia.de/service-und-software/software/nokia-pc-suite-o1/download

Dort nur kurz das Modell angeben, dann die Installationdatei runterladen und auf dem PC installieren.

Nicht vergessen, das Handy mit dem PC zu verbinden, am besten mit dem mitgelieferten USB-Datenkabel.

Dann gibt es in der installierten PC Suite einen Menü-Punkt "Anwendungen installieren".

Dort raufklicken.

Dann öffnet sich ein Fenster (das dauert evtl. ein wenig).

In diesem Fenster sind 2 Bereiche.

Links ist der eigene PC, rechts das Handy.

Dann muss man nur noch den Quellort der Datei auf dem PC auswählen und die Datei einmal anklicken (markieren) und dann auf den ---> Pfeil in der Mitte der beiden Bereiche klicken, dann wird die Datei an das Handy übertragen.

Dann auf das Handy schauen und den Anweisungen folgen - FERTIG!

Sollte eine Fehlermeldung kommen bzw. die PC Suite sagen, dass die Verbindung zum Telefon unterbrochen wurde, kann es daran liegen, dass die Datei für die Suite zu groß ist.

Dann muss man die Installationsdatei in einen Ordner auf dem Handy oder auf die Speicherkarte ziehen und dann von dort direkt mit dem Handy installieren.

post-435378-1435682663447_thumb.jpg

post-435378-1435682663468_thumb.jpg

post-435378-14356826634848_thumb.jpg

bearbeitet von letugo2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
LGee

Gute Arbeit! Echt viele - sogut wie alle - wesentlichen Dinge dabei.

Gute Erklärung und Einführung ;) Nicht schlecht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

LGee danke danke, gerne :icon_bigg

Hier noch mehr.

Quelle:

Symbian World - Downloads for Nokia 5800

Feiertage und Ferien:

Feiertage und Ferien - hiermit kann man Feiertage und Ferien im Kalender eintragen lassen

Foto:

Nokia Photo Browser - praktischer Foto-Browser, funktioniert nur mit selbst aufgenommenen Fotos, also nicht mit sonstigen "Bildern" auf dem Handy

Fun:

Barcoo Barcode Scanner (benötigt dann unterwegs eine Internetverbindung)

Light Sabre Lichtschwert

Hierfür braucht man auch Phyton

Mirror (Spiegel)

PhoneTorch - benutzt die Kamera-Blitzlicht-LED als Taschenlampe- Achtung: Auf der Seite wird davor gewarnt, dass zu häufiger Gerbauch die LED kaputt machen könnte!

XPressBeer

Hierfür braucht man auch Phyton

Maps:

Google Maps

Media & Musik:

For your Ears only - stoppt die Musik, wenn das Headset/Kopfhörer aus der Buchse gezogen wird

Musik Stopper / Timer - Timer für den Musikplayer

PowerMP3 - alternativer Musik-Player

Touch Piano - Virtuelles Piano / Keyboard

Leider kann man scheinbar hier nicht die Bildschirmtastatur ausschalten, da das Programm keine Suite Einstellungen hat. Wer es doch hinbekommt kann mir bitte sagen wie, danke :-)

Bzw. muss man das Handy ein wenig hin und her drehen, dann klappt es auch mit dem Programm dass man da alles sehen und machen kann.

Spiele:

Solitär

Sport/Gesundheit:

BMI Calculator

Nokia Sports Tracker

System-Softwares:

Device Info - Zeigt Speicherstände (Handyspeicher, Speicherkarte, Arbeitsspeicher RAM) und noch vieles mehr. Siehe Screenshots.

Bei der Abfrage beim Programmstart muss man auf "Für diese Sitzung erlauben" klicken, im Programm selbst kann man mit dem Finger nach unten scrollen um weitere Infos zu lesen.

X-Plore Browser

Y-Browser

Wetter:

WorldMate

post-435378-14356826937394_thumb.jpg

post-435378-14356826937637_thumb.jpg

post-435378-14356826937851_thumb.jpg

post-435378-14356826938061_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dakota_ii

@letugo2001,

habe gerade versucht, Touch Cardmatch (Memory) zu installieren. Die Installation selbst hat funktioniert (Speicherkarte). Bei Aufruf des Programms bekomme ich die Fehlermeldung: "Detcting Error: This application didn't allow to run on your phone network. (Only India Telco Simcard)

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

@dakota: Ja hab ich leider auch bei mir, diese Fehlermeldung.

"Detecting Error. This Application didn´t allow to run on your phone network. (Only India Telco Simcard)"

Scheinbar nur für Indien oder so?!

Ich entferne den Link wieder.

Vielleicht finden wir ja noch ein funktionierendes Memory :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cd62

Hallo zusammen

suche akkuanzeige in batterie form

vielleicht wisst ihr wo ich das kostenlos bekomme

danke schon mal im voraus

lg cd62

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Hallo zusammen

suche akkuanzeige in batterie form

vielleicht wisst ihr wo ich das kostenlos bekomme

danke schon mal im voraus

lg cd62

Was meinst Du damit? Batterie-Form? Häh?

Nimm Device-Info, das läuft gut und zeigt alle wichtigen Infos.

Siehe auch angehängten Screen oben im Thread.

Oder/Und hier:

Akku Anzeiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cd62

Was meinst Du damit? Batterie-Form? Häh?

Nimm Device-Info, das läuft gut und zeigt alle wichtige Infos.

Siehe auch angehängten Screen oben im Thread.

Oder/Und hier:

Akku Anzeiger

Hallo letugo

danke für die info hat sich aber schon erledigt

lg cd62

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Aktuelle "Must-Have"-Programme:

> Gratis und Legal! <

(Öfter mal bei OVI vorbeigucken lohnt sich!)

Zum Thema OVI Downloads und Speicherort:

Aber Vorsicht:

VOR der Installation im OVI Store im Menü dort den Ort einstellen, wo es installiert werden soll.

OVI fragt nach der "Bestellung" der Software und der darauffolgenden Zusendung (un-)glücklicherweise nicht, wo es installiert werden will.

Da der OVI Store recht bescheiden aufgebaut ist (bzgl. der eigenen Einstellungen und Co.) und ich die Einstellung hierzu nicht im Internet gefunden habe, kann man das wohl nur über das OVI Store Programm auf dem Handy ändern.

(Wer da mehr weiss, wo man es am PC im Inet ändern kann, bitte melden ;) )

Also im Handy im OVI Store Programm auf "Anmelden" - Optionen - Konto - Einstellungen - Installationseinstellungen

Da kann man das dann einstellen - speichern nicht vergessen!

Browser:

Opera Mobile 10 beta

Opera Mini Web Browser

Skyfire free Mobile Browser

Messenger:

eBuddy Mobile Messenger

Fring free Calls, Chat & Video

Nimbuzz free Calls & Instant Messenger

Handyfunktionen / Hilfsprogramme:

Best Screen Snap

Licht & Messungen:

Analog Altimeter Touch (Höhenmesser)

Angle Meter Touch (Grad-/Winkelmesser)

Bright Light Taschenlampe Touch, nutzt die LED der Kamera

Counter Touch

The Flashlight - Taschenlampe, nutzt das Display in versch. Farben

Flashlight Touch, Taschenlampe, nutzt das Display in versch. Farben

Wasserwaage Level Touch

Speedometer Touch - Tachoanzeige mit GPS Unterstützung

"Spaßprogramme" / Barcode-Reader:

Barcoo Barcode Reader (meines Erachtens der beste Barcode Reader)

Mobiletag Barcodes Reader

Woabi Barcode Reader

Spiele:

Freecell Touch

Solitär Touch

Labyrinth Lite

Tic Tac Toe Touch von Offscreen

Tic Tac Toe von NYP

Tic Tac Toe von Casual Mobile

(alle 3 verschiedene Arten bzw. Designs usw.)

Umrechner, Übersetzer, Wetter

AccuWeather - Wetterprogramm, Vorhersage

Converter Touch - Umrechner

Currencies Touch - Währungsrechner

Dictionary & Translation PRO

(ich finde aber das vorinstallierte Wörterbuch ist besser und einfacher, die fehlenden Sprachen kann man ja nachinstallieren)

WorldMate Wetterprogramm - Vorhersagen

Zeitprogramme:

Egg Timer Touch - Eieruhr

(aber Achtung: Ich weiss nicht, ob die Uhr weiterläuft, wenn man das Programm zur Seite schaltet oder die Tastensperre reinmacht! Aufpassen, nicht dass das Essen später wie Schwarzbrot aussieht, wenn man es im Ofen vergisst ;) )

Timer Lite Touch - Stoppuhr

Musik & Medien:

Dailyme.tv - Gratis TV Podcast Programm

Playlist DJ

Sofort neue Wiedergabelisten erstellen.

Radio Energy - Über Internet Energy Radio hören (WLAN oder Datenflat erforderlich!)*

Radio Energy App*

*(ich habe die erste der beiden Apps, die ist ganz gut! wie die zweite genannte ist, weiss ich nicht)

Herstellerseite (masmil.tk) vom MusicStopper

Dort links auf Download - und dann unter Utility - MusicStopper

*Da diese Internetseite nicht mehr richtig funktioniert (der Download zumindest), habe ich mal gesucht und die letzten beiden Versionen:

MusicStopper v1.40 ENG und

MusicStopper v1.60 ENG hochgeladen.

Nokia Photo Browser

(er "browst" nur in den eigenen mit dem Handy aufgenommenen Fotos)

Shazam - Musik-Finde-Programm

TuneWiki - Musik-Finde-Programm und Online Radio hören

Youtube App

Reisen und Navigation:

DB Railnavigator

Google Maps für Handys

Hier und jetzt - Städteführer und Karten

OVI Karten

***Hinweis:***

Bei Fragen zu den Programmen helfe ich gerne weiter, soweit ich das kann ;)

MusicStopper v1.4 ENG.sis

MusicStopper v1.60 ENG.sis

post-435378-14356833676853_thumb.jpg

post-435378-14356833677071_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
f1r3m@n

Nur so als Ergänzung: Es gibt mittlerweile Opera Mini 5 und Opera Mobile 10 als Vollversion. Die sind aus der Betaphase draußen. Sie lassen sich zwar wie es aussieht noch nicht aus dem Ovi-Store downloaden, aber auf der offiziellen stehen sie zum Download bereit. Dafür geht man mitm Handy auf: m.opera.com

Damit kann man die verschiedenen Versionen direkt downlaoden.

Und noch en paar zurzeit gratis Spiele:

Achterbahn 99 Strecken

Dictator Defense

Tower Bloxx: New York

Crazy Penguin Party

Nightclub Fever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John_Sinclair

Hi, tolle Zsammenstellung. Besonders für Anfänger, ist das gut zu gebrauchen. Ich hätte ne Frage zu Google Maps. Die SuFu bringt mir hier keine Ergebnisse, außer diesem Thread hier. Denn das Wort "Maps" leitet einen meist zu OVI-Maps. Deshalb meine Frage hier,...

Ich habe gelesen, dass es auch Goggle Maps für integriertes GPS gibt. Stimmt das?

Denn ich gehe mit dem Handy nur per W-Lan online und kann die Variante für i-Net deshalb nicht gebrauchen.

Eine 2. Frage,...

Falls es Goggle Maps für integriertes GPS gibt,....kann ich diese Variante im gleichen Umfang nutzen, wie die i-Net-Variante?

Habe nämlich dazu das Video von Google gesehen. Ist ja enorm, was damit alles geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Ehm was genau hast Du vor?

Ich nutze Google Maps zu selten, aber auf der Seite

https://www.google.com/mobile/maps/

musst Du unten mal lesen, da stehen ja die Handys bzw. Betriebssysteme, und bei Nokia S60 steht, was alles möglich ist und was nicht.

Also soweit ich das sehe nutzt er das integrierte GPS.

Aber ob er Internet braucht, weiss ich nicht.

Bzw. wird er es benötigen, um sich damit Routen, Karten usw. anzeigen zu lassen. Denn die App ist ja nur recht klein und kann vielleicht nur den eigenen Standort anzeigen, mehr wohl nicht.

Für mehr braucht man eine stehende Internetverbindung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John_Sinclair

Estmal bedankt für deine Hilfe :dankescho

Jepp, die Seite habe ich gesehen. Und ich dachte, dass man eventuell die Sachen, die dort angehackt sind, auch per integriertem GPS nutzen kann. Das Video, welches auf der Site zu sehen ist, da habe ich mich vertan. Das bezieht sich nämlich auf das Google Handy mit Androis in Amerika. Da kann man sagenhaft mit navigieren. Das aber nur Mal am Rande. Denn reichen würde mir, wenn man die angehackten 11 Features nutzen könnte. Aber scheinbar geht das wohl nur per i-Net. Ich würde es ja mal testen. Nur, wenn ich es dann wieder deinstalliere, befürchte ich, dass Dateileichen auf meinem XM übrig bleiben.

PS: Habe es mir jetzt einfach mal installiert. Und,....komischweise ist das Teil plötzlich online gegangen. Also, das sieht richtig gut aus. Ich habe einfach ne Verbindung ausgesucht und dann war ich online. Und so wie ich das jetzt verstehe, geht man sowohl online, als auch, dass man eine GPS-Verbindung hat. Denn oben rechts ist dieser kleine Satellit zu sehen. Nur, ich weiß jetzt nicht, ob und wie ich jetzt diese Kosten für die Verbindungen bezahlen muss. Ich kenne mich damit absolut nicht aus. Wird das jetzt über meinen Prepaid-Anbieter abgerechnet oder wie geht das? Ich habe ja jetzt hoffentlich keinen Vertrag abgeschlossen, oder???

bearbeitet von John_Sinclair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Hm da es langsam zu offtopic wird, entweder in einem neuen Thread drüber diskutieren (Titel: Google Maps: Möglichkeiten auf dem Nokia 5800) oder per PN!

Daher letzte Antwort von mir:

Nein ich denke nicht dass Du einen Vertrag abgeschlossen hast.

Was denn für einen?

Kostenmäßig wird dir das, wenn du keine Datenflat oder einen Datentarif hast, in Rechnung gestellt bzw. eben vom Prepaid Konto abgezogen.

Was und wieviel das kostet musst du beim Anbieter nachsehen.

Für weitere Diskussionen über die App bitte per PN oder einen Thread eröffnen, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John_Sinclair

Okay, alles klar, nochmals Danke. Wurde mir von meinem Prepaidkonto abgebucht. WOW, über 2,- €. Heftig.

>>>OT OFF<<<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KuschelEnte

***Hinweis:***

Bei Fragen zu den Programmen helfe ich gerne weiter, soweit ich das kann ;)

Ähm ja, kannst du mir dann eventuell welche Programme zu meinem Thema raten? Du kennst dich ja im Gegensatz zu mir mit den Sachen aus und kannst mir dann Vor und Nachteile der Programme sagen, wenn ich mich zwischen zwei Apps entscheiden muss. Ich als Tester kann ja größtenteils nicht alle Funktionen kennen. Und gibt es vielleicht schon (neue) andere Apps die gut sind oder sind die hier die einzig guten fürs Nokia 5800?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

@KuschelEnte:

Siehe in Deinem anderen Thread :)

Bzgl. Mahjong & Memory:

Ich hab bei google nach

"mahjong nokia 5800 symbian"

gesucht und bin im ersten Suchergebnis über die Seite

https://symbian.smashpop.net/mahjong-big2-and-sudoku-for-nokia-5800-xpm

bei Nokia HK (Hongkong?) gelandet. Die Seite ist auch auf Englisch verfügbar, also muss keiner dafür chinesisch lernen :)

Dort gibts auch viele Gratis Apps, Spiele, usw. direkt von Nokia.

Hier:

https://www.nokia.com.hk/find-products-en/products/nokia-5800-xpressmusic/applications

Manche Apps sind evtl. auf chinesisch, aber z. B. 2 Mahjong-Spiele auf Englisch.

Aber eins von den beiden ist nur ein "echtes" Mahjong, so wie wir es kennen.

Das "Shanghai Mahjong".

Wer sonst noch andere Nokia-Seiten (wo es dann auch Apps und Co. gibt) aus der weiten Welt kennt oder hat, bitte melden!

P. S. Bezüglich der Memory-Spiele bei OVI im Store einfach mal nach "Memory" suchen.

Da gibts einige Gratis Memory Spiele, hier:

Baby Memo Lite

MemoryFarm

Picture Memory Touch

Memory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Darkseeker

Hey Leute :icon_chee

Gibt es spiele für Symbian s60 die aus Appstore kommen ?!

Ich meine doodle jump gibt es auch für symbian s60 und das ist normalerweise für ipod oder iphone gemacht,aber das ist auch für mein Nokia rausgekommen :icon_chee

Also was meint ihr ? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Benutze die Suche hier und google!

Und guck im Ovi Store, da gibts unter anderem Doodle Jump. Im App Store von Apple gibts nur was für das iphone und so, aber nix für Symbian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PCHelp

das sind unterschiedliche Programmiersprachen die jeweils auf ihrem System laufen/funktionieren

Die Entwickler von Doodle Jump haben den App beim App-Store und Ovi-Store veröffentlicht.Verdienen also in beiden Stores.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.