Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hotro

Software W377

Frage

hotro

Hallo,

habe mir gerade das Motorola W377 von ALDi zugelegt.

Wer kann mir sagen, wo ich geeignete Software bekomme.

Ein USB-Kabel ist vorhanden aber leider keine Software.

Gruss hotro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
hotro

Bin ich der Einzigste mit dem W377 und diesem Problem ?

Wer kann mir Software empfehlen - gegen Bezahlung natürlich.

hotro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
<Lord Helmchen>

Hallo. Ich bin durch Google auf das Forum und diesen Beitrag gestoßen und habe mich mal sofort angemeldet. Auch ich habe das Motorola W377 von Aldi (geschenkt bekommen) und nun, zuerst war ich ja ganz zufrieden, mein vorheriges Handy ist ein Nokia 3510i, da freut man sich schon über ein W377 :D

Nun, jedenfalls habe ich mal nachgeforscht, wie es scheint kann man mit dem USB Kabel nichts außer mp3's und Midi's als Klingel- und SMS Töne sowie jpeg's sowie Gif's als Hintergrundbilder und Bildschirmschoner hochladen, mehr aber auch nicht. Es wird überall "Einsteigerhandy" genannt, was es ja auch ist. Sowas wie Videoklingeltöne oder irgendwelchen anderen Hightechkram wie Fernsehen usw. brauch ich ja nicht. Aber wie ich gelesen habe kann das Handy nichtmal Java, heißt also kann keine Java Spiele (die zu 95% aus Java bestehen) abspielen. Aber sowas schreiben nur wenige Seiten und die Infos sind dann meist von Mitte 2007, das Handy gibts seit dem 4. Quartal 2007. Amazon hatte es sogar am Anfang für 65€, nun bieten es nurnoch andere Anbieter an, auch für 100€. Naja, immerhin ist der empfohlene Preis von Motorola ja 120€.

Naja, mir ist in den Sinn gekommen, das es nurnoch eine möglichkeit gäbe. Mit Bluetooth. Heißt also, ein Bluetoothstick für den PC kaufen, passende Software runterladen (z.B. Motorola Mobile Phone Tools oder Mobile Master) und dann den PC über Bluetooth mit dem Handy verbinden lassen.

Jedenfalls geht es von Handy zu Handy wunderbar, ein Freund hat mir so ein Bild und eine Sounddatei rübergeschickt, nur einige seiner Spiele waren geschützt (damit man auch schön teuer von Jamba runterlädt).

Tut mir leid, aber ich finde die Preise für solche Handyspiele echt zu hoch. 5€ und dann noch die Internetkosten, das ist für mich als Prepaidnutzer zu viel und man bekommt ja meist ein dämliches Abo dazu, hatte ich einmal, hat mich ganze 10€ gekostet (3€ für einen Klingelton, 5€ fürs Kündigen vom Abo und der Rest waren die Internetkosten -.-)

Ich würde sowieso nur Resident Evil, Silent Hill und Final Fantasy VIII auf dem Handy spielen wollen, wenn es gehen würde. Aber das weiß ich ja nicht, denn mit dem USB Kabel geht es nicht, man kann ja nichtmal die vorinstallierten Spiele löschen, die wirklich Mist sind. Fussball ist lahm und nicht mein Gebiet, Sodoku kann ich absolut nicht leiden und Tetris habe ich auf dem DS und Gameboy schneller und vorallem hübscher.

Das Handy scheint nicht gerade berauschend zu sein, aber man muss doch irgendwas daraus machen können. Ich werde mir Montag wohl einen Bluetoothstick kaufen, und hoffe das ich mit den Motorola Mobile Phone Tools eine verbindung hinbekomme, denn mit USB geht es nicht, entweder ich lasse das Handy als erweiteten Speicher laufen oder verneine die Frage und das Handy wird vom PC nicht erkannt (keine Treiber vorhanden, auch von der Motorola HP gibts keine, nichtmal die Modemtreiber funzen, damit das Handy als Modem erkannt wird und mit dem PC kommunizieren kann).

Hoffentlich geht das, ich verlange ja nicht viel, aber wenigstens Spiele will ich auf dem Handy spielen können, wenigstens nur die drei oben genannten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hotro

Folgende Nachricht habe ich heute auf meine Anfrage bei Motorola erhalten:

"Sehr geehrter Herr , vielen Dank für Ihre e-mail bezüglich Ihres W377.

Das W377 ist leider nicht mit den Motorola Phone Tools kompatibel. Sie haben also leider keine Möglichkeit Ihre Daten mit Outlook zu synchronisieren.

Ein Abgleich mit dem PC ist nur als Massenspeicher möglich. Damit haben Sie also nur Zugriff auf Media-Dateien wie Musik, Bilder und Videos.

Falls Sie weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren. Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns wochentags zwischen 8:30 und 17:00 unter der Rufnummer 01803 50 50 erreichen.

Das Motorola Software Update ist ein einfacher, bequemer und kostenloser Weg, um die Software Ihres Handys zu updaten. Gehen Sie auf die Seite www.hellomoto.com/update um mehr zu erfahren.

Nicole Post

Motorola Mobilfunk Kontaktzentrum

www.hellomoto.com"

Gruss hotro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
<Lord Helmchen>

Das war mir klar, also muss man es nunmal auf den "nicht legalen" weg versuchen. Muss ja irgendwie gehen da was auslesen zu können.

Aber sogesehen kann man nichtmal Spiele aufs Handy laden, anscheinend nichtmal wenn man sie für teures Geld runterlädt. Na klasse, wie immer erwische ich immer die bescheuersten Handys. Mein erstes war mal ein Alcatel One Touch Easy, dann ein noch klobigeres Motorola mit Radio (keine Ahnung wie das heißt), dann ein Nokia 3510i wo ich das tolle farbige Display klasse fand, aber leider gabs kaum Spiele, weil es ja auf einmal diese Handys mit riesen Display und einigen Millionen Farben gab, womit kaum Spiele kompatibel waren. Nun hab ich das Motorola W377 was nichtmal Java beherrscht. Und sowas nennt sich "Einsteigerhandy"? Spiele darauf spielen ist heute schon standart geworden, weshalb es ja aber mp3 Klingeltöne ünterstütz, aber kein Java... Danke Motorola, wie immer schlechte Handys fürs kleine Geld. Mein zweites Motorola und bin enttäuscht, selbst mein Nokia konnte da mehr und war komplett editierbar mit Programmen am PC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wolfi69

Motorola W377

Daten Übertragen per USB ist bei W377 doch möglich!!!

Wie kann ich Dateien zwischen PC und Telefon übertragen?

1. Ihr Telefon kann Dateien herauf- und herunterladen, wenn es an einen PC angeschlossen ist, auf dem mindestens Windows 2000 ausgeführt wird.

Hinweis: Mac-Systeme werden nicht unterstützt.

2. Öffnen Sie die Klappe, und schalten Sie das Telefon ein.

3. Schließen Sie im Standby-Modus das Motorola Original Enhanced USB-Kabel an Ihr Telefon und die USB-Schnittstelle Ihres Computers an.

4. Drücken Sie Ja, um das Telefon als tragbares USB-Speichergerät zu nutzen.

Hinweis: Während das Telefon als tragbares Speichergerät angeschlossen ist, sind die normalen Telefonfunktionen nicht verfügbar. Trennen Sie die Verbindung, um die normalen Funktionen wieder verfügbar zu machen.

5. Öffnen Sie auf dem PC das Fenster „Arbeitsplatz“, und suchen Sie nach dem Symbol Massenspeicher für Ihr Telefon.

Doppelklicken Sie auf das Symbol Massenspeichergerät.

6. Verschieben Sie Dateien per Drag & Drop zwischen Computer und Telefon.

7. Trennen Sie das Telefon anschließend vom Computer. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol „Hardware sicher entfernen“

am unteren Bildschirmrand, wählen Sie den Eintrag „USB-Massenspeichergerät“ aus, und klicken Sie auf „Stopp“.

8. Wählen Sie den Eintrag „USB-Massenspeichergerät“ aus, und klicken Sie auf OK.

Nun können Sie die Kabelverbindung gefahrlos trennen. Nach dem Trennen der Kabelverbindung startet das Telefon neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
<Lord Helmchen>

Motorola W377

Daten Übertragen per USB ist bei W377 doch möglich!!!

Wie kann ich Dateien zwischen PC und Telefon übertragen?

1. Ihr Telefon kann Dateien herauf- und herunterladen, wenn es an einen PC angeschlossen ist, auf dem mindestens Windows 2000 ausgeführt wird.

Hinweis: Mac-Systeme werden nicht unterstützt.

2. Öffnen Sie die Klappe, und schalten Sie das Telefon ein.

3. Schließen Sie im Standby-Modus das Motorola Original Enhanced USB-Kabel an Ihr Telefon und die USB-Schnittstelle Ihres Computers an.

4. Drücken Sie Ja, um das Telefon als tragbares USB-Speichergerät zu nutzen.

Hinweis: Während das Telefon als tragbares Speichergerät angeschlossen ist, sind die normalen Telefonfunktionen nicht verfügbar. Trennen Sie die Verbindung, um die normalen Funktionen wieder verfügbar zu machen.

5. Öffnen Sie auf dem PC das Fenster „Arbeitsplatz“, und suchen Sie nach dem Symbol Massenspeicher für Ihr Telefon.

Doppelklicken Sie auf das Symbol Massenspeichergerät.

6. Verschieben Sie Dateien per Drag & Drop zwischen Computer und Telefon.

7. Trennen Sie das Telefon anschließend vom Computer. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol „Hardware sicher entfernen“

am unteren Bildschirmrand, wählen Sie den Eintrag „USB-Massenspeichergerät“ aus, und klicken Sie auf „Stopp“.

8. Wählen Sie den Eintrag „USB-Massenspeichergerät“ aus, und klicken Sie auf OK.

Nun können Sie die Kabelverbindung gefahrlos trennen. Nach dem Trennen der Kabelverbindung startet das Telefon neu.

Und wer aufmerksam meine Beiträge durchliest, wird feststellen, das ich das selber weiß und auch gesagt habe das man Klingeltöne und Bilder aufs Handy übertragen kann, ganz einfach mit dem USB Kabel das dabei war, ABER!!! man kann nichts anderes tun, was ich unverschämt finde. Ich kann weder SMS oder Telefonbucheinträge am PC bearbeiten noch Spiele übertragen. Darum gibt es. Keine Software erkennt das Handy, man kann es nur als "Massenspeicher" anschließen, was nur 7MB sind, da die anderen 3MB schon durch dämliche MIDI Klingeltöne, hässliche Bilder und dämliche Spiele belegt sind und man diese nicht löschen kann, dafür bräuchte man ein Programm das dies auslesen kann (gibts hier ja genug, diese P2K Programme) nur leider wird das Handy von keinen Programm erkannt, da es nur als USB Massenspeicher funktioniert.

Hättest dir deine Anleitung also sparen können, denn DAS ist für mich keine Datenübertragung. Ich verstehe darunter übertragen von Musik, Bildern, Spielen, SMS, Telefonbucheinträgen usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hotro

Scheinbar besteht ein grosses Interesse an lauffähiger Software für das W377. Entweder ist es mit diesem Gerät nicht möglich oder aber die bestehende Software (Mobile Phone Tools, Mobile Master) müssen dementsprechend überarbeitet werden. Vielleicht kann jemand darüber mehr berichten.

Gruss hotro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
<Lord Helmchen>

Also wie es aussieht kann dieses Handy wirklich nicht viel. Es unterstützt kein Java, somit auch keine Spieledownloads, heißt man kann auch Spiele nicht damit runterladen, und wenn doch, dann gehen sie nicht. Aber die 3 vorinstallierten Spiele basieren auf "Java-Basis"...

Das Handy kann nur Midi und MP3 Klingeltöne wiedergeben sowie jpg und gifs als Hintergrundbilder, Bildschirmschoner und Telefonbucheinträge nutzen, das wars aber auch schon. Ansonsten beherrscht es noch MMS und Bluetooth, aber das Bluetooth bringt nicht viel, da damit eben auch nur obiges übertragen werden kann.

Soviel habe ich in den letzten Tagen über einige Seiten rausfinden können.

Für 30€ mehr gibts bei Amazon das Razor V3i was 2 Displays hat und sogar Spiele unterstützt, heißt also Java, neben mp3 und den anderen kleinkram. Das Design ist das selbe.

Aldi und Motorola haben da wirklich kein Kunststück vollbracht. Dieses Handy nennt sich "Einsteigerhandy", was aber nichtmal Javaspiele wiedergeben kann, was sich wohl jeder Einsteiger gerne wünscht und heute auch Standart geworden ist. Aber wieso kanns dann mp3 wiedergeben? Java gibts schon länger als mp3 auf Handys...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frolli

Hallo,

will mir einen Klingelton von Jamba laden aber mein W377 schreibt mir immer as das Objekt zu groß sei......

Bilder sind dagegen kein Problem

Bei meinem alten Samsung was 4 Jahre alt war klappte das Problemlos.

Kann mir jemand Helfen????????????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PDAA

Also wie es aussieht kann dieses Handy wirklich nicht viel. Es unterstützt kein Java, somit auch keine Spieledownloads, heißt man kann auch Spiele nicht damit runterladen, und wenn doch, dann gehen sie nicht. Aber die 3 vorinstallierten Spiele basieren auf "Java-Basis"...

..

Beitrag gelöscht

Gruss

WKS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PDAA

...

Hallo zusammen,

ich habe von Mediaplazza das Java Spiel Sudoku übers Netz runtergeladen. Es wurde automatisch installiert und läuft prima. Es ist allerdings in einem Speicherbereich drin, den ich nicht auf dem PC sehen kann, also nicht im Anwenderspeicher und kann auch nicht mehr gelöscht werden.

Gruss

WKS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frolli

Hallo,

will mir einen Klingelton von Jamba laden aber mein W377 schreibt mir immer as das Objekt zu groß sei......

Bilder sind dagegen kein Problem

Bei meinem alten Samsung was 4 Jahre alt war klappte das Problemlos.

Kann mir jemand Helfen????????????

Wer kann mir sagen ob und wo es ein Löschlogo für das W 377 gibt.

Bitte, mich nervt das D 1 Logo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.