Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Romplayer

Sonderzeichen in Telefonnummern

Recommended Posts

Romplayer

Ich habe festgestellt, dass man bei der Eingabe von Telefonnummern von Kontakten auch aus einer Reihe von Sonderzeichen auswählen kann.

Dazu zählen zum Beispiel der Bindestrich (auch wenn ich den bei mir irgendwie nicht anklicken konnte), der Punkt und das Leerzeichen. Außerdem, wenn man auf die Taste links unten klickt, auch noch Klammern, Schrägstrich, ein N (was ist das?), sowie Pause und Warten (wo genau liegt der Unterschied?).

Was hat es mit diesen Sonderzeichen auf sich? Welche Wirkung haben sie? Sind z.B. Klammern und Leerzeichen rein optisch und werden für Anrufe, SMS etc ignoriert, oder könnten manche Programme (spontanes Beispiel: WhatsApp) Probleme bekommen?

Über eine Google-Suche konnte ich erstaunlich wenig zu diesem Thema finden, außer dass Komma scheinbar gleichbedeutend ist mit Pause und das Semikolon dem Warten entspricht.

Bin gespannt, ob ihr da mehr zu dem Thema wisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roman Hammer

Also die Klammern hatten bei mir keinen Einfluss darauf was Whatsapp oder so anbelangt... Hatte mal eine Nummer aus den Internet kopiert und gleich bei mir in die Telefon-App eingefügt: ohne Probleme führte das Nexus die Anrufe aus...

gesendet von meinem paranoiden Nexus 4 mit Plappertalk HD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.