Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
diesernutzerexistiertnicht

Sony Ericsson Aino - Firmware / Update

Frage

diesernutzerexistiertnicht

Hier findet ihr alle wichtigen Infos über die Firmware und Updates für euer Sony Ericsson Aino Handy.

Brandingfreie Firmwares

R7AA071 [Diskussionsthread]

bearbeitet von pzumk
R7AA071
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
elpadro1st

Estes Firmwareupdate für die brandingfreien Modelle verfügbar!

Sollte in der PC Suite automatisch angeboten werden.

Hinweis: Bei mir hat das Update nur mit dem SEUS-Updatetool funktioniert.

FW: R7AA071

Näheres im Thread zu dieser Version.

bearbeitet von elpadro1st

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kikkan

Ich habe jetzt dem Aoini von meiner freundin ein update verpasst.

mit diesem Update service.

Das hat alles soweit funktioniert, und ich habe vorher ein backup mit der PC suite gemacht.

Nun allerdings kann man sie nicht mehr anrufen..

Es kommt immer nur die ansage als wenn ihr handy aus seih.

Woran liegt das und wie bekommen wir das wieder in ordnung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elpadro1st

Teste doch mal die "Reparieren"-Funktion, die muß irgendwo in der PC-Suite oder dem Updateprogramm zu finden sein (kann grad leider nicht nachschauen).

Dabei wird die F nochmal aufgespielt.

Ganz doofer Hinweis: Rufumleitungseinstellungen nochmal neu setzen, auch wenn das natürlich vom Netz gesteuert wird, aber man weiß ja nie ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
groofy

kann mir mal jemand helfen, ich drehe hier hohl.

das update funktioniert nicht, die software reagiert nicht. da kann man stundenlang die c-taste gedrückt halten oder das handy am pc lassen, es passiert nix.

ich versuche seit tagen was rauszufinden, aber jedesmal liest man nur, habe update draufgespielt, WIE, das will ich wissen.

und bitte kommt nicht mit stanard antworten, geh nach der anleitung vor, das habe ich alles gemacht.

ich habe es über seus direkt versucht, mehrmals, ich habe es über pc suite versucht, mehrmals, ich habe es über die reparatur funktion versucht, auch hier mehrmals.

das handy und der pc reagieren nicht, es passiert gar nix und wenn was passiert, dann passiert das, dass sich mein pc aufhängt, mehr auch nicht.

bitte hilf mir jemand, danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TecBoy

geh nach der anleitung vor

Und ich mach's doch :haha2:

Es geht ich hab es selbst schon gemacht und es ist auch bei jedem Sony Ericsson ähnlich.

Also wenn du so weit bist das er von dir verlangt das Handy in den Flash-Modus zu setzen gehst du so vor :

1. Akku muss mindeste 70% geladen sein

2. Handy aus AKKU raus

3. warte ein wenig (halbe Minute)

4. Das mitgelieferte USB-Kabel in den PC aber nicht an das Handy

5. AKKU rein

6. C oder die Anruftaste gerückt halten (nicht gehen lassen)

7. mit gedrückter C oder Anruftaste den Stecker in das Aino stecken und Taste noch immer gedrückt halten bis du auf dem PC Bildschirm siehst das es weiter geht dann kannst du gehen lassen.

8. Entweder springt jetzt die Suite weiter und macht die Firmware drauf oder es wird erst ein Treiber installiert um auf den Flash des Hand's zuzugreifen. Wenn der Treiber erst installiert wird kann es passieren das du wieder bei Punkt 1. anfangen mußt.

Im Prinzip steht das alles aber im Programm der Suite-Reparatur ;-) nur nicht so ausführlich. Hoffe du bekommst das jetzt hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
groofy

wer lesen kann ist im vorteil

wenn du aufgepasst hättest, würdest jetzt wissen das ich genau nach der anleitung vorgegangen bin, hab ich auch geschrieben.

und es funktioniert eben nicht bei mir, sonst würde ich hier nichts reinschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Uranos

Dann hast du wohl bei deinem PC die Treiber zerschossen oder USB deaktiviert oder sonst was. Wird es denn vom PC sonst erkannt, wenn du es normal anschliesst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gwydio

Bitte Um Hilfe... mein Sony Ericsson aino Funkt net... in der Station sind zwar alle 4 Grünen Kugeln voll,

Aber nun ist da ein Schwartzer Bildschirm! und ich gebe meine Pin ein... Obwohl ich nix sehe... und dann kommt ein geräuch ( dass wenns klappt ) und es bleibt weiterhin Schwartz

Brauch man dafür ne firmware?

wenn ja gibt mir bitte denn neuest Firmware Link denn es Gibt bitte....

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Uranos

Das Update funktioniert so wie es in diesem Thread beschrieben ist. Das neuste Update wird dann automatisch geladen sofern ein neueres vorhanden ist, man kann es aber auch erneut flashen wenn es beites die aktuelle ist. Man wird übrigends vom Update-Programm danach gefragt.

Aber dass der Bildschirm nicht mehr geht, scheint mir ein eher grösseres Problem zu sein und ich würde mal eine Reperatur durch dein Service Center in betracht ziehen sofern es bei normaler Benutzung aufgetreten ist.

Die neuste Firmware ist jetzt R7BA084.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerMüritzer

hallo, erstmal schönen guten tag da ich ja neu hier bin :icon_chee. habe das Sony Ericsson Aino und würde gerne das update machen ,wie gehts am besten und am sichersten . habe nur gehört das mann seine daten sichern soll ? gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Handy woman

Hallo ich bin Frischling hier.:icon_bigg

Erstmal eure Seite ist Toll.:eusa_danc

Ich habe ein Problem mit dem Aino ,ich habe es gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat um alle Daten zu löschen und damit das Handy auf dem neusten stand zu bringen ein Update gemacht.Nach diesem Update kann man das Handy nicht mehr auf Deutsch umstellen nur noch Englisch und Fanzösisch steht zur Auswahl.Habe ich da ne Chance was zu machen damit ich es wieder auf Deutsch einstellen kann?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Handy woman

Hallo Leute ich habe eine Lösung gefunden die auch funktioniert hat.

Mit Wotan zZ free hat es geklappt.:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.