Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
diesernutzerexistiertnicht

Sony Ericsson Aino mit der Playstation 3 verbinden

Frage

diesernutzerexistiertnicht

Sony Ericsson Aino mit der PS3 verbinden - Remote Play

Was kann ich mit dem Aino an der PS3 machen?

• PS3 ein- und ausschalten
  • XMB Menü bedienen
  • Internet und HDD nutzen
  • PSN nutzen
  • Store nutzen
  • PlayTV gucken und aufnehmen

Ist es leicht das Aino an die PS3 anzuschließen?

Ja es ist leicht. Man muss das Aino bei den Remote Play Einstellungen registrieren und man bekommt einen 8-Stelligen Zahlencode aufs Handy, um das ganze zu bestätigen. Wenn man den Code im Aino eingibt wird die PS3 es sofort erkennen und Verbinden.

Wie steuer ich die PS3?

Das Aino nutzt dann zB die Taste “0” für Die O-Taste und “8” für die ∆-Taste auf dem PS3 Controller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Paddock

Hallo!

Habe mir gestern das Aino gekauft und habe versucht es über Remote Play mit der PS3 zu verbinden!

Habe alles so gemacht wie beschrieben.... leider klappt das nicht!

Es wird mir immer angezeigt Zeitüberschreitung beim verbinden!

Wenn mir jemand helfen könnte wäre das Super!

Vielen Dank im vorraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lexxington

Hi,

ich hatte das gleiche Problem. Ich konnte die Registrierung abschließen, aber beim Verbinden kam es dann zur Zeitüberschreitung.

Bis ich dann in einem kleinen Video gesehen habe, dass man bei der PS3 den Menüpunkt "Network -> Remote Play" aktivieren muss, bevor man Remote Play auf dem Aino startet (Nachdem man es zuvor korrekt Registriert hat).

Da ich keine PSP habe wusste ich auch nicht wie die Steuerung überhaupt aussiert. Ich dachte das Bild bleibt auch beim TV aktiv aber das ich ja nicht der Fall.

Bei mir geht es jetzt. Und wenn ich die Option "Remote Play Start" aktiviere, kann ich die PS3 mit dem Aino auch einschalten.

Über UMTS hab ichs aber noch nicht getestet.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Grüße,

lexx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AlecPro1

Ja, Du kannst die PS3 mit dem Aino einschalten, nur musst Du dann anschliessend wieder manuell mit der PS3 die Remote Play funktion in der XMB anwählen da es sonst einen Verbindungsfehler gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yenturk

Ja, Du kannst die PS3 mit dem Aino einschalten, nur musst Du dann anschliessend wieder manuell mit der PS3 die Remote Play funktion in der XMB anwählen da es sonst einen Verbindungsfehler gibt...

OK über WLan kann man verbinden. Aber mein Problem ist, ich kann nicht über umts verbinden also über mobiles internet. Man bekommt immer Fehlermeldung. Habe Base Mobile flat

bearbeitet von yenturk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.