Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
basin

Sony Ericsson C905 | Chat Conversation View | Schrittzähler

Frage

basin

hallo,

ich habe seit gestern die neueste firmware drauf R1EA033 (allerdings mit T-Mobile Branding) und würde nun die angekündigt "Chat Ansicht" in den Nachrichten nutzen, nur finde ich nirgendwo sowas in der art, habe auch schon google benutzt, dass sagte mir, dass man da wählen kann zwischen normale ansicht und chat ansicht nur habe ich NICHTS gefunden !!!!

der rest wie: smile shutter, youtube usw. ist alles drauf nur eben dieses CHAT VIEW nicht :( - bitte um eure hilfe, weil ich bekomme oft lange nachrichten und dann darauf zu antworten, wäre dann so eine ansicht für mich sehr sinnvoll..

dann wollte ich nachfragen, ob das handy einen schrittzähler hat, falls ja wo finde ich das und ist das vollkommen kostenlos ?

und dann noch eine frage, was kann ich KOSTENLOS (ohne internet verbindung) mit dem gps anstellen ?

und zu allerletzt: kann man sich einen besseren akku kaufen, der mehr power hat ?

mfg

basin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
pemue

Hallo basin,

1. CHAT:

die bezeichnung im C905 lautet "Konversation" solltest du finden wenn du im Menü auf "Nachrichtenfunktionen" gehst. Es steht dort an 2ter stelle.

konvers.jpg

Dort hast du dann für jeden Kontakt (also Tele-buch-eintrag) eine Konversation.

2. SCHRITTZÄHLER:

Den findest du in deinen Anwendungen (Hauptmenü->Organizer->Anwendungen). Er heisst hier im C905 "Walk Mate" und JA es ist genauso kostenlos wie überflüssig (subjektive Meinung)

walkmate.jpgwalkmate2.jpg

3. GPS OHNE I-NET:

Eine Beispiel Anwendung die ich gerne benutze ist "TrekBuddy" Da ziehst du dir Kartenmaterial auf dein telefon, und TrekBuddy ermittelt dann z.B. deinen Standort. Eine Art Offline-Navi. benutze mal die SuFu hier mit den Stichworten "Trek Buddy" oder "Navi", da wirst du fündig, ich habe hier schonmal jemandem die Funktionsweise erläutert.

4. AKKU:

Dazu kann ich dir leider nichts sagen, aber ich kann mir vorstellen das es den ein oder anderen Drittanbieter gibt der welche anbietet. Ich sage aber allerdings immer, finger davon lassen!

Denn meistens sind das dann in China billig produzierte Akkus die dir im schlimmsten Fall in der Hosentasche explodieren.

Wenn fragen sind... einfach raus damit.

ciao

pemue

[edit1:] Ich habe "noch" die R1DA032 FW drauf, ohne T-Mobile Branding, es ist also möglich das es in den Bezeichnungen unterschiede gibt!

bearbeitet von pemue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
basin

Hallo basin,

1. CHAT:

die bezeichnung im C905 lautet "Konversation" solltest du finden wenn du im Menü auf "Nachrichtenfunktionen" gehst. Es steht dort an 2ter stelle.

- bei mir ist da leider GAR NICHTS !!!

2. SCHRITTZÄHLER:

Den findest du in deinen Anwendungen (Hauptmenü->Organizer->Anwendungen). Er heisst hier im C905 "Walk Mate" und JA es ist genauso kostenlos wie überflüssig (subjektive Meinung)

walkmate.jpgwalkmate2.jpg

- habe ich gefunden, startet auch normal und bin mal ein paar schritte gelaufen, nur stand nie da, wieviel schritte ich gelaufen bin und ich konnte da auch nichts einstellen etc..

3. GPS OHNE I-NET:

Eine Beispiel Anwendung die ich gerne benutze ist "TrekBuddy" Da ziehst du dir Kartenmaterial auf dein telefon, und TrekBuddy ermittelt dann z.B. deinen Standort. Eine Art Offline-Navi. benutze mal die SuFu hier mit den Stichworten "Trek Buddy" oder "Navi", da wirst du fündig, ich habe hier schonmal jemandem die Funktionsweise erläutert.

- werde mal nach deinen früheren beiträgen schauen !

4. AKKU:

Dazu kann ich dir leider nichts sagen, aber ich kann mir vorstellen das es den ein oder anderen Drittanbieter gibt der welche anbietet. Ich sage aber allerdings immer, finger davon lassen!

Denn meistens sind das dann in China billig produzierte Akkus die dir im schlimmsten Fall in der Hosentasche explodieren.

- okay werde mir KEIN akku zulegen ;)

[edit1:] Ich habe "noch" die R1DA032 FW drauf, ohne T-Mobile Branding, es ist also möglich das es in den Bezeichnungen unterschiede gibt!

- ich habe die neueste firmware MIT t-mobile branding drauf und da ist mehr t-mobile zeug drauf, als von sony ericsson...

das regt mich dermaßen auf, dass ich das branding entfernen wollte:

beim öffnen des a2uploaders kommt dieser fehler hier:

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigung, um auf das Element zugreifen zu können.

- ich bin aber als admin angemeldet und habe sonst keine weitere konten..

- mit opera mini kann ich nicht per wifi surfen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
666power

Das akku problem hatte ich auch mal. bei 20 mal aufladen ist das problem nicht mehr da und mir hat das update von sony noch mehr an akku zeit gebracht.

lasse den schrittzähler mal nen ganzen tag an dann wirst du sehen wieviel du gelaufen bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
basin

okay,werde das mal anlassen..

nur wäre ich froh, wenn mir jemand beim unbranden helfen würde, weil mein a2uploader startet nicht !

das ist sowas von mies...

die t-mobile software macht nämlich so einiges kaputt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
basin

A. treiber installieren

was sind das so für treiber ?

und welches a2uploader soll ich den nun downloaden ?

da gibts soviele und sogar verschiedene...

tut mir leid, falls ich zuviel frage, aber ich will das jetzt endlich hinter mir haben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
666power

Keine sorge ich habe auch mehrere versuche gebraucht ehe ich es hinbekommen habe.

Und Fragen kostet nix:wave:

falls es nicht gehen sollte, TIP: alle versionen laden und probieren so bin ich auch weiter gekommen.

bearbeitet von 666power

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
basin

funktioniert immer noch nicht !!!

ich habe dieses a2uploader schon mit 3 computern versucht und überall das selbe problem, auch als "administrator" ausführen etc funktioniert alles nicht, auch wenn ich virenprogramm ausschalte, bringt alles nichts !!

2 x mit windows xp service pack 3

&

1 x mit vista service pack 2 (?!, weiss nicht genau, aufjedenfall aktuell)

probiert und NIX geht.

gibt es da kein anderes programm ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
666power

Hmm das ist nicht gut. Bei Vista ist es wichtig das man SP1 & SP2 installieren muß.

schau mal in den forum:

https://www.handy-faq.de/forum/sony_ericsson_c705_c905_forum/59541-c905_original_firmware_flashen_debranden.html

Ansonsten bin ich völlig überfragt.

Die version die ich auf rapitshare gelegt habe geht auf XP und Vista.

kann auch sein das irgend ein programm auf dein rechner es verhindert was ich aber nicht glaube.

Vieleicht die SE Software installieren und mal kucken was passiert.

find ich doof das es nicht bei jeden recher geht, habe ich beim kumpel auch durch wenn was bei mir ghet ging es bei ihm nicht und umgedreht.

Viel Glück wüsche ich dir.

Tut mir leid das ich nicht mehr Dir helfen kann....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.