Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Devil151184

Sony Ericsson Hersteller Codes

Frage

Devil151184

Hi Leutz,

wollte mal wissen ob ihr noch mehr Codes für SE kennt? Folgende sind mir bis jetzt bekannt (k800i getestet):

Sony Ericsson

• *#06# = IMEI-Nummer
  • > * << * < * = Testmenü von SE (< = links; > = rechts mit den Richtungstasten der Vierwegenavigation)

folgende müssten eigentlich auch bei anderen Handys funktionieren

• **21*Zielrufnr# Wähltaste = alle eingehenden Anrufe umleiten
  • **61*Zielrufnr*(Zeit 5 bis 30Sek.)# Wähltaste = Angabe nach wie vielen Sekunden ein Anruf auf Ihr Handy weitergeleitet wird (habs nicht getestet)
  • **62*Zielrufnr# Wähltaste = Anrufe werden nur umgeleitet, wenn Handy aus ist oder kein Netz vorhanden ist
  • **67*Zielrufnr# Wähltaste = Anrufer werden umgeleitet, wenns besetzt ist
  • ##002# Wähltaste = alle eingestellten Rufumleitungen werden deaktiviert
  • **331*Sperrcode# Wähltaste = alle abgehenden Anrufe im Ausland blockieren (Sperrcode gibts beim Provider)[nicht getestet]
  • **332*Sperrcode# Wähltaste = alle abgehenden Anrufe im Ausland blockieren mit Ausnahme die des Heimatlandes [nicht getestet]
  • *35*Sperrcode# Wähltaste = alle eingehenden Anrufe blockieren [nicht getestet]
  • *LATER Zeit#Text = SMS soll angeblich erst später ankommen, hat bei mir bis jetzt noch nie geklappt? Hat das vllt schon mal jmd probiert bzw. geschafft?

Samsung

• *#8999*8378# = genauen Status Ihres Handys erfahren

Nokia

• *#2820# = Bluetooth-Adresse von Nokia-Handys anzeigen
  • *#7780# = Werkseinstellungen herstellen
  • *#7370# = alle persönlichen Daten löschen

Funktioniert bei mir nicht

• *#746025625# = Clock-Stop-Modus; In diesem Modus hält der Prozessor des Handys automatisch an, wenn er nicht benötigt wird und verschafft dem Handys so eine längere Betriebsdauer?

• *3370# = EFR-Modus AN. Dieser Modus ist normalerweise aktiviert und sorgt für eine bessere Gesprächsqualität.
  • #3370# = EFR-Modus AUS. soll Akku schonen, allerdings auf Kosten der Sprachqualität

• *4720# = HFR-Modus AN. Dieser halbiert die Qualität der Sprachübertragung und wirkt sich positiv auf die Betriebsdauer des Akkus aus.
  • #4720# = HFR-Modus AUS

so.. eigentlich mehr als ich schreiben wollte, aber naja... mal gucken ob ihr auch noch welche kennt

mfg

Devil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Fooox1

Solltest eine Quellenangabe machen. Die sind doch aus fremden Beiträgen kopiert.

Dann sollte hier auch nur SE rein und die anderen, in die jeweiligen Bereiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dffa

es gibt noch einen code für Sony Ericsson Handys

(Natürlich erstmal in den Standby modus) * -> * <- * * <-

Das ist für die Netzsperre und Bereichs sperre (frag mich nicht was das ist:rolleyes:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
doganderboss

in dem menü deen euch dffa verraten hatt um himmelswillen nichts umstellen das kann ech teuer zu stehen kommen (sim-lock, net-lock)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dffa

Ich habe zwar keine ahnung wofür dieses Menü exestiert aber ich kenne es und hab es geschrieben

und danke das du die leute gewarnt hast :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cocoti

wie kann ich speicherkarte 8gb im sony ericsson handy k750 oder pc formatieren?

beim handy wird einsperrcode verlangt!?

beim pc gibts nur 4gb und fat 32 zu auswahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.