Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefan29

Sony Ericsson K800i auf K810i flashen

Frage

stefan29

K800 auf K810i flashen

In dieser Anleitung wird erklärt, wie ihr euer K800 auf ein K810i flashed.

Achtung:

Durch die Verwendung des SETools erlischt die Garantie.

Weder ich, noch handy-faq haften für Schäden an eurem Gerät.

Download

SE Tool2 Lite v.1.11

passende Firmware

Custompack für das K810i

Installation

Fall's noch nicht geschehen bitte den USB Flash Treiber installieren.

CID auslesen

Wie man die CID ausliest könnt ihr hier nachlesen. Solltet ihr als CID nicht die 52er haben, wird diese Anleitung nicht funktionieren!

Flashen

Bitte beachtet, dass euer Akku vollgeladen ist!.

Nun startet ihr das SE Tool Lite 2.

Bei Phone Type gebt ihr als Modell das K810 an. Nun klickt ihr auf ADD und fügt die MAIN- und die FS-Datei hinzu. Beachtet bitte das ihr mit der MAIN-Datei beginnt. Bei MISC-Files gebt ihr das Custompack an, welches ihr oben laden könnt. Beachtet bitte dass ihr das Archiv zuerst entpackt und dann ein neues Zip-Archiv ohne Passwort erstellt. Jetzt sollte euer Bildschirm so aussehen:

angaben_machen.jpg

Nun klickt ihr auf Flash. Nun werdet ihr aufgefordert das Handy genau gleich wie immer zu verbinden:

Handy ausschalten, C-Taste gedrückt halten und das Datenkabel einstecken. Wenn das Handy erkannt wurde beginnt das Flashen. Euer Bildschirm sollte nun so aussehen:

start_flashen.jpg

Dies dauert jetzt ein paar Minuten. Wenn das Flashen erfolgreich war, sollte der Bildschrim nun so aussehen:

flashen_fertig.jpg

Jetzt macht ihr kurz den Akku raus und setzt ihn wieder ein. Nun werdet ihr bemerken, dass der obere Tastenblock ohne Beleuchtung ist. Das ist aber auch kein Problem.

Im Anhang befinden sich die Dateien die ersetzt werden müssen. Kopiert diese bitte in den ordner TPA\PRESENT\SYSTEM\LIGHTEFFECT\SYSTEMEFFECTS

Wie das mit dem übertragen funktioniert, könnt ihr in dieser Anleitung erfahren.

Wenn ihr nun alles richtig gemacht habt, könnt ihr euch freuen, dass ihr aus eurem K800 ein K800@K810 gemacht habt. :-)

K800 systemlights für Tastabeleuchtung.zip

bearbeitet von crashme
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
fipsi1

Meinst du mit Modellnummer den IMEI-CODE?

Gibst einfach das ein *#06#

dann siehst du es am Display

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RealDealOne

Welcome to SEtool2 ( LITE edition ) v 1.11

supported DB2010/DB2012 CID49/50/51/52, DB2020 CID49/51/52

Loaded 51 flash descriptors

if you like LITE edition - please visit www.setool.net and buy FULL.

FILE RECOGNIZED AS CUSTOMIZATION PACKAGE.

CDA:CDA102568/11

MODEL:HB1-06 Gen

VARIANT:EUROPE_2

LANGUAGE: EN

LANGUAGE: FR

LANGUAGE: DE

LANGUAGE: TR

LANGUAGE: ST

LANGUAGE: ZU

ChipID:9900,EMP protocol:0301

PHONE IS RED RETAIL PRODUCT

FLASH CID detected:53

Speed:921600

OTP LOCKED:1 CID:49 PAF:1 IMEI:35170801602534 CERT:RED

FLASH CID:53 COLOR:RED

Can't build loaders chain ;(

Elapsed:4 secs.

Was genau heißt das jetzt für mein k800i ?

LG

ps

Die Identifizierung sagt mir das:

Model:K800i

Brand:Generic Trade DE

MAPP CXC article: R8BF003 prgCXC1250210_GENERIC_WI

MAPP CXC version: R8BF003

Language Package:EUROPE_2

CDA article: CDA102511/4

CDA version: R11A

Default article: cxc1250490

Default version: R8BF003

Operator: 000-00

Elapsed:7 secs.

Ich hoffe ich kann dennoch etwas mit dem ****** Teil machen ( das ****** Teil ist das Handy )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dönertier xD

kann mir das jemand per teamviewer machen oder so, ich raffe davon nämlich gar nix.

bitte melden am besten icq 447852317

vielen vielen dank im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
derderneburge

Hallo,

ich habe nach der Anleitung geflasht mei nK800i auf ein K810i.

Ich bin der Meinung, das eig. alles richtig geklappt hat. nur wenn ich jetzt simkarte und Speicherkarte reinpacken und das handy einschalte, blinkt mein Display nur weiß. Aber im Hintergrund erkennt man Bitte warten und einen Ladebalken. Der Balken ist jetzt aber voll und es passiert nix. was könnte ich falsch gemacht haben? Ist noch irgendwas zu retten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
derderneburge

Also ich habe es jetzt soweit hinbekommen, das Ich wieder zurück aufs K800i geflasht habe. jetzt kommt aber am Anfang die Meldung:

Fehler in der Konfiguration Netzbetreiber oder Service Center anrufen.

Das Europe2 ding habe ich schon drauf gespielt. woran kann das liegen. erbitte hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sunjin

huhu@all

kann mir ma wer pls das pw geben für setools?oder wie entpacke ich es?...thx schonma im vorraus

habe irgendwie genau das selbe prob wie meine vorredner^^ wenn ich das handy anmache blinkt der bildschirm nur weis dann schwarz, und immer soweiter. Speicherkarte rausgenommen, akku ne zeit lang ma draussen gelassen, heute morgen gings noch und dann aufeinma nemma.

PS: meine sim is inaktiv, hab nur von nem kollegen die sim ma veruscht wegen dem verbinden reiter,der is nämlich weg, ka warum. wollte ihm ne datei senden über bloototh. hoffe danach hab ich auch wieder den verbindungs reiter unter einstellungen, hab das k800i. ach und original is auch noch alles, aber garantie is ende.

löl^^ okok wer lesen kann is klar im vorteil...hab das pw grrr...man sollte net nur direkt auf download gehen ;)

bearbeitet von Sunjin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sunjin

huhu^^ ich nochma. also hab jetz alles gemacht wie es beschrieben wurde nur wenn ich das handy jetz anmachen will (was auch einwandfrei wieder geht) nur nach der pin eingabe sagt es mir das ein fehler in der konfiguration ist. ich soll den netzbetreiber oder service center anrufen. meine sim is allerdings inaktiv hab nur im mom keine gelegenheit eine andere aktive sim zum auszuprobieren.

ich müsste doch trotzdem das handy nutzen können ging ja auch vorher wo die sim inatkiv war bevor es heute kaputt ging. ich raff nix mehr ;((( isses jetz ganz hin? oder is das alles so ok?

ich bitte um hilfe pls

evtl hilft die log von setools

Welcome to SEtool2 ( LITE edition ) v 1.11

supported DB2010/DB2012 CID49/50/51/52, DB2020 CID49/51/52

Loaded 51 flash descriptors

if you like LITE edition - please visit www.setool.net and buy FULL.

ChipID:9900,EMP protocol:0301

PHONE IS RED RETAIL PRODUCT

FLASH CID detected:52

Speed:921600

Flash ID check:897E

Flash props sent ok

OTP LOCKED:1 CID:49 PAF:1 IMEI:35399601804229 CERT:RED

FLASH CID:52 COLOR:RED

Model:K810i

MAPP CXC article: R6BC002 prgCXC1250811_GENERIC_SM

MAPP CXC version: R6BC002

Language Package:VFE_LIVE_2

CDA article: CDA102511/48

CDA version: R14A

Default article: cxc1250490

Default version: R1ED001

Operator: 000-00

Elapsed:15 secs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sunjin

jamann^^ ihr seid die besten^^ diggenen dank....ich depp hab die tpa datei als rar datei gepackt, hab mir dann noch winzip gezogen jetz ging alles einwandfrei.

PS: bin voll happy hehe...sieht alles anders aus als vorher mit dem ******* vodavone branding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ElBocaDiLlO

ich greife den thread mal auf.

Habe mein K800i jetzt schon 4 Jahre oder so und nie Probleme gehabt, jetzt hat es mich auch erwischt. Habe alles neu geflasht und auch die misc dateien reingepackt alias tpa.zip. Entpackt, neu gepackt, aufgespielt und das nicht nur 1x. Aber dennoch kommt immer wieder der Fehler in der Konfiguration.

Habe bestimmt schon 20mal geflasht und zwar mit selite oder wie das heißt sx++, seus und und und... es will einfach nicht...

Wie finalisiere ich am einfachsten und so, dass es auch funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
goldenass

danke. hat wunderbar geklappt. nur habe ich das gefühl, dass die oberen drei tasten etwas weniger beleuchtet sind (auch nachdem ich wieder die k800i beleuchtungsdaten aufs handy kopiert habe).

danke @sunjin, denn ich habe den selben fehler gemacht! statt ZIP-datei habe ich als RAR gepackt :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hottte

moin,

bin grad am durchdrehen. mein k800i blinkt nur noch und ich hab schon stunden damit verbracht nur die entsprechende software zu bekommen. aber leider alles vergebens. kann sich jemand meiner erbarmen? hab versucht meinen eprombug zu entfernen, aber alles ohne erfolg... wollt nun flashen aber dafür bin ich wohl zu blöde und irgendwo stand, dass das handy auch an sein sollte. geht aber ja nicht mehr, weil es ja nur blinkt und sonst nix. ich bitte um hilfe, sonst werde ich verrückt...

das ist die einzige meldung die ich bekomme vom setool:

Welcome to SEtool2 ( LITE edition ) v 1.11

supported DB2010/DB2012 CID49/50/51/52, DB2020 CID49/51/52

Loaded 51 flash descriptors

if you like LITE edition - please visit www.setool.net and buy FULL.

ChipID:9900,EMP protocol:0301

BOOTROM MODE DETECTED

Speed:921600

OTP LOCKED:1 CID:49 PAF:1 IMEI:35399601458661 CERT:N/A

FLASH CID:53 COLOR:RED

Can't build loaders chain ;(

Elapsed:27 secs.

und grad fällt mir auf, es liegt wohl an CID:53? welches tool kann ich denn dann noch probieren?

vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DaviD__BoY

hi stefan da muss man doch ein code eingeben und wie lautet der

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tonji666

Hab jetzt alles so gemacht wie hier erklärt...

sogar mehrmals...

jedoch flackert jetzt mein Display ununterbrochen...

habe auch auf alles geachtet:

CID=52 , usw...

woran könnte das jetzt liegen und wie bekomm ich das weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zardog666

wenn ich setool2 v 1.1 downloade ist es eine zip datai dan wenn ich entpacken will fragt er mich nach passwort aber welches??

Habe genau das selbe Problem, wäre ja mal echt nett wenn mir hier jemand das PW gibt.

Hab mich hier komplett durchgelesen und bis jetzt keins gefunden.

THX

Zardog666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
guenther-b

Schöne Beschreibung.

Nur leider sind die ZIP Dateien mit Paaswort Verwsehen.

Warum das immer so schwierig sein muss verstehe ich nicht.

Wo bekomme ich die Passwörter für die Software zum entpacken her?

Günther.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hellmold

Anleitung hat super geklappt.

Vielen vielen Dank. Du bist der Beste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hellmold

leider ist mir gerade aufgefallen das mein Hörer jetzt nicht mehr geht.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Vorher ging er noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.