Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefan29

Sony Ericsson K800i auf K810i flashen

Frage

stefan29

K800 auf K810i flashen

In dieser Anleitung wird erklärt, wie ihr euer K800 auf ein K810i flashed.

Achtung:

Durch die Verwendung des SETools erlischt die Garantie.

Weder ich, noch handy-faq haften für Schäden an eurem Gerät.

Download

SE Tool2 Lite v.1.11

passende Firmware

Custompack für das K810i

Installation

Fall's noch nicht geschehen bitte den USB Flash Treiber installieren.

CID auslesen

Wie man die CID ausliest könnt ihr hier nachlesen. Solltet ihr als CID nicht die 52er haben, wird diese Anleitung nicht funktionieren!

Flashen

Bitte beachtet, dass euer Akku vollgeladen ist!.

Nun startet ihr das SE Tool Lite 2.

Bei Phone Type gebt ihr als Modell das K810 an. Nun klickt ihr auf ADD und fügt die MAIN- und die FS-Datei hinzu. Beachtet bitte das ihr mit der MAIN-Datei beginnt. Bei MISC-Files gebt ihr das Custompack an, welches ihr oben laden könnt. Beachtet bitte dass ihr das Archiv zuerst entpackt und dann ein neues Zip-Archiv ohne Passwort erstellt. Jetzt sollte euer Bildschirm so aussehen:

angaben_machen.jpg

Nun klickt ihr auf Flash. Nun werdet ihr aufgefordert das Handy genau gleich wie immer zu verbinden:

Handy ausschalten, C-Taste gedrückt halten und das Datenkabel einstecken. Wenn das Handy erkannt wurde beginnt das Flashen. Euer Bildschirm sollte nun so aussehen:

start_flashen.jpg

Dies dauert jetzt ein paar Minuten. Wenn das Flashen erfolgreich war, sollte der Bildschrim nun so aussehen:

flashen_fertig.jpg

Jetzt macht ihr kurz den Akku raus und setzt ihn wieder ein. Nun werdet ihr bemerken, dass der obere Tastenblock ohne Beleuchtung ist. Das ist aber auch kein Problem.

Im Anhang befinden sich die Dateien die ersetzt werden müssen. Kopiert diese bitte in den ordner TPA\PRESENT\SYSTEM\LIGHTEFFECT\SYSTEMEFFECTS

Wie das mit dem übertragen funktioniert, könnt ihr in dieser Anleitung erfahren.

Wenn ihr nun alles richtig gemacht habt, könnt ihr euch freuen, dass ihr aus eurem K800 ein K800@K810 gemacht habt. :-)

K800 systemlights für Tastabeleuchtung.zip

bearbeitet von crashme
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Hellmold

War anscheinend nur ein "Wackler". Jetzt geht er wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
enbe

Hallo Stefan,habe glaube ich zumindest K800 i auf k810i gut geflascht aber bekomme meldung "fehler in der Konfiguration. Netzbetreiber oder Service-Center anrufen.. ob du mir evtl. weiter helfen kannst wie ich da weiter vorgehen soll und ob es machbar ist das gerät zu retten.

bin für jede hilfe dankbar . :huh:

schöne grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
madman58

habe mein k800i auf k810i geflasht, nachdem ich diesen blöden E-Bug hatte, alles wunderbar funktioniert...hatte danach zwar Simlock drin, aber ein Anruf bei meinem Anbieter und auch das ging wieder...nun habe ich aber trotzdem noch ein Problem, mein Handy funzt nicht mehr wenn ich in Gebäuden bin...zeigt mir entweder KEIN NETZ an oder NUR NOTRUF...

kann mir jemand sagen wie man ins Systemmneue/Konfiguration reinkommt?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Enduroreiter

Hallo Leute, nachdem das K800i von meinem Sohn komplett platt war:computer: habe ich ihm ein gebrauchtes gekauft.:danke:

Heute gekommen und es war alte SW drauf.:icon_conf

Habe nun über XS++ von 49 auf 52 angehoben und dann alles nach Anleitung geflasht.:blob::blob:

Bekomme immer wieder "Fehler in der Konfiguration .....":banging::banging::banging:

Habe seit Stunden nun alles versucht, neue Datein aus dem Forum, die aus der Anleitung nochmal geladen und x mal neu geflasht. Wie gesagt schon seit mehreren Stunden. :huh::huh::huh:

Nun weiß ich auch nicht mehr weiter was da los sein kann.:thankyou::thankyou::thankyou:

Kann hier jemand konkret helfen?:alright:

Wie wäre es wenn ich zurück auf K800i flashe, was muß ich beachten, welche Datein soll ich da nehmen?

Danke Euch schon mal.:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Enduroreiter

@ fipsi1 habe alle möglichen treads schon durch, auch diesen.:eusa_doh:

Denke es liegt am finalisieren. :icon_arro

Arbeite mit setool2(lite edition)v1.1

Habe die Dateien aus der custom entpackt und mit winzip in ein neues Verzeichnis komprimiert.

Dieses habe ich mit tpa.zip benannt und in die Misc übernommen.

Oben habe ich zuerst die "Main" und dann die "FS" eingefügt.

Dann Flash.

Läuft alles durch nur dann bei der Pin-Abfrage der Fehler.:eusa_snoo

Was kann ich noch tun oder was mache ich falsch?

Danke:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Enduroreiter

Hallo Leute,

nun verstehe ich die Welt nicht mehr.

Habe Main , FS, und TPA vom K800 aus dem Forum geflasht und siehe da alles ok als K800i.:eusa_doh::huh:

Mit den Files aus der Anleitung hier klappt es nicht.

Irgend etwas muß da bei der TPA schief laufen.

:huh:

Kann mir jemand die Zip von der TPA für das Flashen von K800 auf K810 schicken?

Danke:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Enduroreiter

Hallo Leute,

der Fehler "Fehler in der Konfiguration ..." kam vom falschen Finalisieren.:icon_mad::sorry:

Wie ich gesehen habe, ging es schon mehreren hier so. Aber jeder schrieb dann nur, ok ich hab es geschafft.:eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh: Das half mir aber nicht weiter um den Fehler zu finden. Hoffe die nächten Zeilen sind für Neulinge hilfreich.:bang:

Der Fehler kam durch das falsche komprimieren in die Zip tpa.:smack::banging:

Für alle die dort scheitern, ihr entpackt das "Custompack" vom Anfang des Treads mit dem Passwort "handy-faq.de". Dann habt ihr einen Ordner tpa mit Unterordnern (preset, custom).

Diesen tpa Ordner klickt ihr mit der rechten Maustaste an und packt ihn dann mit winzip (oder ähnlichen) über dem Punkt "hinzufügen zu tpa.zip". Dann entsteht eine neue Zip-Datei die Ihr später in der "MISC files-Zeile" von setool hochladet. (Das geht natürlich nur wenn ihr ein Packprogramm drauf habt welches im Untermenü hinterlegt ist, sonst müßt ihr den Ordner mit dem Programm direkt packen)

Die "Main" und "FS" bekomt Ihr ja vom Firmwarepack "passende Firmware"

Dann flashen und die Tastaturbeleuchtung nach Anleitung umstellen.

Vielen Dank an Stefan29 für die tolle Anleitung:dankescho:dankescho:dankescho

Danke auch im Namen alle Hilfe-suchenden an die anderen fleißigen Helfer.

Das wollte ich mal los werden, das wir sonst oft vergessen. Danke:dankescho:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thedot335

Hey,

Wie lautet das Passwort der runtergeladenen WinRAR Datein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chris02

Ich weiß zwar nicht was du geladen hast, aber versuch es mal mit

handy-faq.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rougi86

Wollte mich auch ganz herzlich bedanken für diese geniale Aneitung.

Nach dem ich den ganzen Nachmittag damit verbracht habe das Handy wieder zum Laufen zu bewegen, bin ich letztendlich auf diese Seite gestoßen.

Und es funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank

rougi86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waimener

ich soll das setool entpacken und wieder verpacken als zip archief

aber wenn ich die datei entpacken will muss ich ein passwort eingeben aber das weis ich nicht ? kann mir jemand beschreiben wie ich es schaffe setool zu öffnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kinskinator

Habe mein handy erfolgreich geflasht und frage mich ob ich jetzt noch irgendwie meine alten Kontaktdaten retten kann?

Liebe Grüße, Kinski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
search123

Nein keine Chance, wenn du kein Backup oder sonstiges angelegt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
monton01

passwort ist handy-faq.de das hat bei mir super gehaut must aufpassen nicht 2+5 drucken sonder nur 2 oder c modelabhangig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
monton01

setoll lei entpacken und nicht wieder verpacken das custompack ist zu entpacken und wieder verpacken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
anakin94

Hi,

beim identifizieren bekommen ich einen bluescreen.

hab win vista home premium sp1.

Den usb treiber habe ich installiert.

MFG

Anakin94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mofde2003

Ja was schreibt denn der Bluessreen? ist meist die erste zeile aber wenn ich so drüber nachdenke hat der denn treiber falsch instaliert und ambesten kannst du es machen wenn du das systeam neu aufsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
anakin94

Hab den USB Flash Treiber schon deinstalliert,ging mir echt auf den Sack.

Den Treiber hab ich auf den Sony Ericsson Device 0016 drüber installiert,weil ich

den SEMC USB Flash eintrag nicht gefunden hatte.

Ja ich halte C gedrückt und schließe dann das USB Kabel an.

SIM karte hab ich auch schon entfernt.

MFG

Anakin94

EDIT:

Wo denn?

Unbenannt_t.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mofde2003

Mh mir fält da jetzt auch nix ein. Vielleicht wirklich das System neu aufsetzen ansonsten kann's das Handy auch vorbei bringen und ich mache das dann ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.