Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefan29

Sony Ericsson K800i auf K810i flashen

Frage

stefan29

K800 auf K810i flashen

In dieser Anleitung wird erklärt, wie ihr euer K800 auf ein K810i flashed.

Achtung:

Durch die Verwendung des SETools erlischt die Garantie.

Weder ich, noch handy-faq haften für Schäden an eurem Gerät.

Download

SE Tool2 Lite v.1.11

passende Firmware

Custompack für das K810i

Installation

Fall's noch nicht geschehen bitte den USB Flash Treiber installieren.

CID auslesen

Wie man die CID ausliest könnt ihr hier nachlesen. Solltet ihr als CID nicht die 52er haben, wird diese Anleitung nicht funktionieren!

Flashen

Bitte beachtet, dass euer Akku vollgeladen ist!.

Nun startet ihr das SE Tool Lite 2.

Bei Phone Type gebt ihr als Modell das K810 an. Nun klickt ihr auf ADD und fügt die MAIN- und die FS-Datei hinzu. Beachtet bitte das ihr mit der MAIN-Datei beginnt. Bei MISC-Files gebt ihr das Custompack an, welches ihr oben laden könnt. Beachtet bitte dass ihr das Archiv zuerst entpackt und dann ein neues Zip-Archiv ohne Passwort erstellt. Jetzt sollte euer Bildschirm so aussehen:

angaben_machen.jpg

Nun klickt ihr auf Flash. Nun werdet ihr aufgefordert das Handy genau gleich wie immer zu verbinden:

Handy ausschalten, C-Taste gedrückt halten und das Datenkabel einstecken. Wenn das Handy erkannt wurde beginnt das Flashen. Euer Bildschirm sollte nun so aussehen:

start_flashen.jpg

Dies dauert jetzt ein paar Minuten. Wenn das Flashen erfolgreich war, sollte der Bildschrim nun so aussehen:

flashen_fertig.jpg

Jetzt macht ihr kurz den Akku raus und setzt ihn wieder ein. Nun werdet ihr bemerken, dass der obere Tastenblock ohne Beleuchtung ist. Das ist aber auch kein Problem.

Im Anhang befinden sich die Dateien die ersetzt werden müssen. Kopiert diese bitte in den ordner TPA\PRESENT\SYSTEM\LIGHTEFFECT\SYSTEMEFFECTS

Wie das mit dem übertragen funktioniert, könnt ihr in dieser Anleitung erfahren.

Wenn ihr nun alles richtig gemacht habt, könnt ihr euch freuen, dass ihr aus eurem K800 ein K800@K810 gemacht habt. :-)

K800 systemlights für Tastabeleuchtung.zip

bearbeitet von crashme
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
dirk54546678

moin moin.

also k800i weisses display - softwarefehler.

jetzt habe ich es auf k810 geflasht wie in der anleitung beschrieben, geht einzuschalten, nach pin eingabe steht "Fehler in der Konfiguration Netzbetreiber oder Service center anrufen " also genau wie bei dubbelx.

gleiche cid wie dubbelx ( 52 - red )

jetzt komm ich nicht weiter . software läuft komm aber nicht ins menü durch diese fehlermeldung.

was habe ich verkehrt gemacht ???

bzw was habe ich übersehen ??? gruß dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mondeo2505

da solltest du mal von europe5 auf europe2 umfummeln, hatte ich auch, kurz bissl gefummelt....funzt *freu*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dirk54546678

habe ich gemacht, stand aber schon auf 2 , geht aber trozdem noch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hotsmiling

Ein anderes "Problem" nach dem flashen.

Habe hier ein T-Mobile gebrandetes K800 mit dem Ziel es für e-plus nutzen zu können auf k810 geflashed. Flashen war auch kein Problem, die e-plus Karte wird jedoch genauso wenig akzeptiert wie vorher ("richtige SIM.Karte einsetzen"). Weiß jemand rat, oder geht das vielleicht überhaupt nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nils d.

Hi!

Also bei mir funkt fast gar nichts mehr! Spiele, Anwendungen,...!

Ich kenn mich mit diesem ganzen Kram überhaupt nicht aus und komm schon beim installieren der software nicht mehr weiter.

Frage: Wie installiert man die???

Bitte um Hilfe!

bb

Nils

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Handycheck

Ein anderes "Problem" nach dem flashen.

Habe hier ein T-Mobile gebrandetes K800 mit dem Ziel es für e-plus nutzen zu können auf k810 geflashed. Flashen war auch kein Problem, die e-plus Karte wird jedoch genauso wenig akzeptiert wie vorher ("richtige SIM.Karte einsetzen"). Weiß jemand rat, oder geht das vielleicht überhaupt nicht?

Flashen dient nicht um den Simlock zu entsperren. Zum entsperren musst du einen Patch drauf ziehen.:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mondeo2505

Hi!

Also bei mir funkt fast gar nichts mehr! Spiele, Anwendungen,...!

Ich kenn mich mit diesem ganzen Kram überhaupt nicht aus und komm schon beim installieren der software nicht mehr weiter.

Frage: Wie installiert man die???

Bitte um Hilfe!

bb

Nils

Hi, also wenn bei dir fast nix mehr funzt... hast was falsch gemacht, ich hab schon so einige sony`s geflasht, geh`n alle. haste mal nachgeschaut ob deine CID vom flash mit der von dr alten Software harmoniert?!:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mondeo2505

@ dirk54546678: wenn de mir mal ne mail-addy zukommen lässt schick ich dir mal den Flash den ich genommen hab.... bei mir funzt es tadellos, hatte das gleiche Leiden bei K750i<-->W800i, kurz von eur5 auf eur2, bums, funzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
calleone

Hi Leute,

ich weiß der Thread ist hier schon älter, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.

Und zwar wollte ich mein Handy Updaten auf ein K810I, aber habe diese FLASH CID:53 COLOR:RED Version drauf, und es soll ja nur mit der CID:52 Version funktionieren.

Nun habe ich mir hier die Version besorgt, ich hoffe es ist auch die richtige, korrgiert mich bitte falls es das falsche sein sollte:

https://www.handy-faq.de/forum/sony_ericsson_k800i_firmware_download-105/k800i_firmware_r1kg001_cid52red_download_839.html

Allerdings fehlt mir jetzt noch das passende tpa für die Misc files section.

Das habe ich leider nicht gefunden, könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen, so das ich mein K800I erstmal auf diese CID:52 Version bekomme, um dann mein Handy auf die K800I Version zu flashen?

Mfg. calle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
search123

Da muss ich glaub ich bissi was erklären.

CID52 Firmware auf ein CID53 Gerät flashen => failed (Wird auch gar nicht zum Flashen kommen, da es zu beginn mit einer Fehlermeldung abbricht.)

SETool lite für CID53 => failed (musst mit JD-Flasher flashen, das ist unter Windows momentan das einzige Freeware Programm was CID53 flashen kann. SETool lite würde nur bei einer CID unter 53 funktionieren)

Wirst dich sicher fragen, wo bekomm ich jetzt die CID53 Firmware her. Hier ein Link ;)

https://www.iprotebe.cz/sony-ericsson-firmware-section2.html

Achja @all

Es kann beim Crossflashen von K800i zu K810i bei den neueren Geräten zu einem Problem kommen.

Die neueren K800i haben ein anderes Display verbaut und das ist die Ursache, wenn nach dem Crossflash nur das Display weiß leuchtet. Einfach zurück auf K800i flashen, falls das passieren sollte.

search123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
calleone

Vielen Dank für die Info.

Allerdings bin ich totaler newbie in solchen sachen, und verstehe das nicht wirklich.

Also kann ich meine CID:53 Version doch zu einen K810I flashen?

In einem anderen Forum wurde mir dazu geraten das Far-Manager Program zu benutzen.

Ich finde die Anleitung hier echt super erklärt, und würde mir diese auch wünschen für die CID:53 Version, da ich überhaupt nicht mehr durchblicke hier.

Den Link den du mir gepostet hast, muß ich dort jetzt die fs und main datein fürs k800I runterladen, oder gleich fürs K810I? Und welche Datein benötige ich dort genau? Europe 1,2,3,4 usw.?

Dann fehlt mir noch das passende tpa für die Misc files section!?

Oder soll ich dafür die Datei benutzen die auf der ersten Thread Seite angeboten wird? Oder brauche ich die jetzt nicht mehr durch den Far-Manager?

Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr den Anfänger hier das mal Schritt für Schritt erklären könntet.

Mfg. calle

bearbeitet von calleone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
search123

Wieso sollt es mit CID53 nicht gehn ? Funktioniert

Jap du ladest dir von der Seite K810i main und fs

FS = Europe_2 oder Europe_5 (ist deutsch enthalten)

Main = generic

Flashen mit dem Far-manager.

Anschließend kommt es dann zu dieser tpa.zip

Die entpackst du, suchst dir die Files die du in tpa preset custom findest heraus.

Finalisieren Dateienübertragen mit dem JD-Flasher

Ich bin selten auf diesen Board, weiß nicht ob es eine Anleitung gibt.

Genau so wie beim Flashen, nur gehst du statt oflash nach ofs.

Nach tpa preset custom und überträgst die Dateien aus der tpa.zip dorthin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nils d.

Hi, also wenn bei dir fast nix mehr funzt... hast was falsch gemacht, ich hab schon so einige sony`s geflasht, geh`n alle. haste mal nachgeschaut ob deine CID vom flash mit der von dr alten Software harmoniert?!:eusa_doh:

Mein ich nicht so! Sorry für verwirrung!

Also, ich bin nicht son pro wie ihr alle und steig da nich durch! 1. Wo krieg ich die CID von meinem K800i her?

E-Mail: nilsoleda@gmx.de

thx

Nils

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MAXIMAL

Bei mir hat alles super gefunzt aber mein Problem mit der Kamera hat sich dadurch leider nicht gelöst.Wenn ich die Kameraabdeckung öffne bekomme ich immer noch die Meldung, Eine Anwenndung wird ausgeführt.Anwendung schließen und Kamer starten. Was soll ich tun?

Pls Help me!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sercanhakan

einfach erste klasse. ich habe ein neues k810 i. alles funtioniert wieder. hatte probleme mit dem spiele ordner. macht wieter so. danke danke danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_Mich_

Hat bei mir auch geklappt, danke für die Anleitung ich hatte auch erst die Fehlermeldung:

"Fehler in der Konfiguration Netzbetreiber oder Service center anrufen"

wie schon andere hier, ich habe das folgendermaßen behoben bekommen:

Per XS++ unter "Customize File System" das Model K800 ausgewählt

dann noch mal das gleiche eingestellt was eh schon eingestellt war bei mir war das "EUROPE_2 (CDA102511/4)

dann auf "Flash", danach war die Fehlermeldung weg.

Vieleicht nicht ganz unwichtig auch die Information, dass nach dem flashen dann alle Daten weg sind, allso gespeicherte Kontakte, SMS, Dateien usw. daher vorher sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mikhou25

Hat bei mir auch fast alles geklappt...

Könnte kein Upgrade von cid51 auf cid52 machen, wegen mein XS Programm (zu alt).

Es war nicht der richtige Programm XS.

Hab also XS++ v3.1 herunter geladen, und dann ging alles Perfekt wie im Tutorial.:blob:

Vielen Dank noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
aumer

Danke für das schöne tutorial.

bei mir hat es wunderbar geklappt.

Daumen hoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommy2nf

Hallo,

hab das gleiche Problem.

Kannst du mir den link schicken CID 53 für K800i.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.