Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefan29

Sony Ericsson K800i auf K810i flashen

Frage

stefan29

K800 auf K810i flashen

In dieser Anleitung wird erklärt, wie ihr euer K800 auf ein K810i flashed.

Achtung:

Durch die Verwendung des SETools erlischt die Garantie.

Weder ich, noch handy-faq haften für Schäden an eurem Gerät.

Download

SE Tool2 Lite v.1.11

passende Firmware

Custompack für das K810i

Installation

Fall's noch nicht geschehen bitte den USB Flash Treiber installieren.

CID auslesen

Wie man die CID ausliest könnt ihr hier nachlesen. Solltet ihr als CID nicht die 52er haben, wird diese Anleitung nicht funktionieren!

Flashen

Bitte beachtet, dass euer Akku vollgeladen ist!.

Nun startet ihr das SE Tool Lite 2.

Bei Phone Type gebt ihr als Modell das K810 an. Nun klickt ihr auf ADD und fügt die MAIN- und die FS-Datei hinzu. Beachtet bitte das ihr mit der MAIN-Datei beginnt. Bei MISC-Files gebt ihr das Custompack an, welches ihr oben laden könnt. Beachtet bitte dass ihr das Archiv zuerst entpackt und dann ein neues Zip-Archiv ohne Passwort erstellt. Jetzt sollte euer Bildschirm so aussehen:

angaben_machen.jpg

Nun klickt ihr auf Flash. Nun werdet ihr aufgefordert das Handy genau gleich wie immer zu verbinden:

Handy ausschalten, C-Taste gedrückt halten und das Datenkabel einstecken. Wenn das Handy erkannt wurde beginnt das Flashen. Euer Bildschirm sollte nun so aussehen:

start_flashen.jpg

Dies dauert jetzt ein paar Minuten. Wenn das Flashen erfolgreich war, sollte der Bildschrim nun so aussehen:

flashen_fertig.jpg

Jetzt macht ihr kurz den Akku raus und setzt ihn wieder ein. Nun werdet ihr bemerken, dass der obere Tastenblock ohne Beleuchtung ist. Das ist aber auch kein Problem.

Im Anhang befinden sich die Dateien die ersetzt werden müssen. Kopiert diese bitte in den ordner TPA\PRESENT\SYSTEM\LIGHTEFFECT\SYSTEMEFFECTS

Wie das mit dem übertragen funktioniert, könnt ihr in dieser Anleitung erfahren.

Wenn ihr nun alles richtig gemacht habt, könnt ihr euch freuen, dass ihr aus eurem K800 ein K800@K810 gemacht habt. :-)

K800 systemlights für Tastabeleuchtung.zip

bearbeitet von crashme
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
M_Master

Hey stefan29, spitzen Anleitung. Hat sofort auf Anhieb geklappt.

Hatte Probleme SMS'e zu empfangen (weiss nicht, ob ich welche versende konnte, da ich kein Guthaben hatte, konnte ich dies nicht testen).

Jetzt klappt alles wieder wunderbar.

Vielen Dank

LG Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lui Luigi

Hi

Ich habe das gestern bei meinem k800i mit 0² simlock auch gemacht und ich muss sagen, ich bin begeistert.

Doch heute wollte ich dann die simkarte von meiern mum reinmachen (congstar) und dann heiß es "richtige sim einlegen".....dann hab ich die congstar simkarte wieder ins handy meiner mum getan, und nun funktioniert diese nichtmehr.....nur kann ich nich sagen, ob sie vorher noch ginge.....(meine mum hatte das handy aber letzte woche noch in gebrauch...da ging es noch)

Kann mir da jemand weiterhelfen?

EDIT: habe mitgekrigt, dass man zum entsperen vom simlock einen patch benötigt...wo kann ich den finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
irakboy

Hallo,

ich habe das gleiche problem habe mein handy geflasht auf k810i aber da kommt immer diese meldung wenn ich es an mache (fehler in der konfiguration ) was soll ich machen ??? ich weis nicht mehr weiter.....hilfe bitte

thx im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest lucaa

hey alle zusammen

ich hab ein problem, ich denke ich hab alles richtig gemacht, aber wenn ich dann das handy starten will kommt nach der passworteingabe die fehlermeldung: "Fehlen in der Konfiguration. Netzbetreiber oder Service-Center anrufen."

Ich habs auch shcon mit dem Unlock-Patch probiert und auch mit ner anderen SIM karte aber haut alles nicht hin...

kann mir jemand helfen??

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
irakboy

Geht mir genau so kann uns jemand helfen ???

thx im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heinza

hallo,

ich habe ein problem,

ich habe mein handy mit dem pc verbunden gehabt und habe fotos auf den rechner gezogen. als ich fertig war habe ich wie immer das usb kabel getrennt und der neustart des handys hat begonnen. da ich es eilig hatte und es komischerweise länger gedauert hat als sonst immer, hab ich einfach den akku rausgenommen und wieder reingelegt und gestartet. wenn ich das handy jetzt anmache startet es die ganze zeit neu. ich kann keine funktionen ausführen. wenn ich das handy mit dem pc verbinde, startet es direkt in der dateiübertragung.

wie kann ich dieses problem beheben. oder kann ich es überhaupt?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heins

Hallo,

versuche mal im Arbeitsplatz beim Laufwerk "Phone" (oder so ähnlich) auf "auswerfen" (oder so ähnlich) :) zu klicken, nachdem du das Telefon nochmal angeschlossen hast.

Ev. musst du ja die Hardware (das Telefon) erst sicher entfernen, damit es wieder funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kachthundert

Hey 7603 wie hast du das problem gelöst ich habe das auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Prinzrico

Schön zeigt er mir den Trojaner Vundo beim entpacken an.:closed:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest el hefe

hallo zusammen,

Nur funktioniert das mit der Beleuchtung nicht.

Die Anleitung ist auch nicht mehr vorhanden. Kann mir einer erklären wie ich das jetzt mache. Danke :-)

bearbeitet von el hefe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlackViper150

Hallo Leute bin Neu hir da ich vor kurtzem mir ein Gebrauchtes K800i Besorgt hab wollte ich wissen was man da alles mit anstellen kann!!!!

Da hab ich das hir gefunden!

1. Das flashen hat super geklappt dann akku kurtz raus wiederrein! so nun aber wenn ich das handy anmache blinkt es die ganze zeit Weiß und ich seh dan die eistellungen aber es blinkt in einer tour kann mir bitte einer helfen !?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lui Luigi

Hi

Ich habe mein k800i, welches auf ein k810i geflashed war, nochmal flashen wollen, auf das k810i.

Dabei habe ich es leider vergessen, bei model "k810i" auszuwählen, sondern es nahm das Handy als k320.....

Jetzt hab ich ein ziemliches problem, da ich es nun nichtmehr auf das 810er flashen kann....ich komme zwar ins handy, muss pin und telefonentsperrcode eingeben, dann geht es aber nichtmehr weiter und alles an "schrift" fehlt.

Gibt es eine möglichkeit, meinen blöden Fehler wieder rückgängig zu machen?

Ich währe euch echt sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet....

mfg

Ok Vergesst das alles.......jeder darf mich nun 1x schlagen :-D

.....man man bin ich blöd.....hab immer vergessen den custompack reinzuladen....

bearbeitet von Lui Luigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
burenhaut14

hallo!

klasse anleitung, alles problemlos geklappt.

nur:

ich will jetzt mein "k810" wieder zurück auf ein k800i flashen.

nur finde ich nirgends die originalsoftware.

kann mir wer helfen?

lg

burenhaut14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gery11

Danke für die SUPER Anleitung. :thankyou:

Mein K810 funkt jetzt wieder.

Gery11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

hallo!

klasse anleitung, alles problemlos geklappt.

nur:

ich will jetzt mein "k810" wieder zurück auf ein k800i flashen.

nur finde ich nirgends die originalsoftware.

kann mir wer helfen?

lg

burenhaut14

hast pn ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
abczx

bei mir steht ich muss den service center und so kontaktieren kann mir einer sagen wie ich das ändern kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest knuddelmus

bei mir hats über 5 Stunden ..also ganze Nacht gedauert bis ich endlich alles kapiert habe... (bin Ausländerin und dann noch diese ganze Techniksprache ist auch nicht gerade meine Fachsprache...)

WICHTIG ist dass man alle 3 Downloads, die der Verfasser geschrieben hat, braucht! ich hab zuerst stundenlang versucht mit SEtool zu flashen ohne vorher mit xxs+ verbunden zu haben..Keine Verbindung und halbe stunde mit dem krampfenden Daumen gewartet.. Erst nachdem ich das Handy mit xxs verbunden und das Wort CID 52 gesehen hab, hat es funktioniert.

Ich kapiere zwar immer noch nicht was CID bedeutet aber das muss verdammt wichtig sein.

mann war ich so stolz auf mich. Ich war so glücklich als ich zum ersten mal das neue Welcome-Display von k810i sah und gleichzeitig das helle Morgenlicht in mein Zimmer schien... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gismo250879

Danke hat wunderbar geklappt:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
redpuma

Hallo , ich hab nun ein kleines Problem hoffe ich , bin der anleitung gefolgt und angefangen zu Flashen und ZACK is der Strom weg :banging::madman: warum auch immer , und seid dem wird das handy nicht mehr erkannt und geht auch nicht mehr an "weißes Display" weiß einer Rat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gismo250879

Hallo , ich hab nun ein kleines Problem hoffe ich , bin der anleitung gefolgt und angefangen zu Flashen und ZACK is der Strom weg :banging::madman: warum auch immer , und seid dem wird das handy nicht mehr erkannt und geht auch nicht mehr an "weißes Display" weiß einer Rat ?

Da wehrst du wohl jetzt ein neues Handy Hollen müssen oder mal zum Handy laden mal gehen und hoffen das sie dir helfen aber nicht erwähnen das du was dran gemacht hast:frown:

Mfg

Gismo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.