Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefan29

Sony Ericsson K800i auf K810i flashen

Frage

stefan29

K800 auf K810i flashen

In dieser Anleitung wird erklärt, wie ihr euer K800 auf ein K810i flashed.

Achtung:

Durch die Verwendung des SETools erlischt die Garantie.

Weder ich, noch handy-faq haften für Schäden an eurem Gerät.

Download

SE Tool2 Lite v.1.11

passende Firmware

Custompack für das K810i

Installation

Fall's noch nicht geschehen bitte den USB Flash Treiber installieren.

CID auslesen

Wie man die CID ausliest könnt ihr hier nachlesen. Solltet ihr als CID nicht die 52er haben, wird diese Anleitung nicht funktionieren!

Flashen

Bitte beachtet, dass euer Akku vollgeladen ist!.

Nun startet ihr das SE Tool Lite 2.

Bei Phone Type gebt ihr als Modell das K810 an. Nun klickt ihr auf ADD und fügt die MAIN- und die FS-Datei hinzu. Beachtet bitte das ihr mit der MAIN-Datei beginnt. Bei MISC-Files gebt ihr das Custompack an, welches ihr oben laden könnt. Beachtet bitte dass ihr das Archiv zuerst entpackt und dann ein neues Zip-Archiv ohne Passwort erstellt. Jetzt sollte euer Bildschirm so aussehen:

angaben_machen.jpg

Nun klickt ihr auf Flash. Nun werdet ihr aufgefordert das Handy genau gleich wie immer zu verbinden:

Handy ausschalten, C-Taste gedrückt halten und das Datenkabel einstecken. Wenn das Handy erkannt wurde beginnt das Flashen. Euer Bildschirm sollte nun so aussehen:

start_flashen.jpg

Dies dauert jetzt ein paar Minuten. Wenn das Flashen erfolgreich war, sollte der Bildschrim nun so aussehen:

flashen_fertig.jpg

Jetzt macht ihr kurz den Akku raus und setzt ihn wieder ein. Nun werdet ihr bemerken, dass der obere Tastenblock ohne Beleuchtung ist. Das ist aber auch kein Problem.

Im Anhang befinden sich die Dateien die ersetzt werden müssen. Kopiert diese bitte in den ordner TPA\PRESENT\SYSTEM\LIGHTEFFECT\SYSTEMEFFECTS

Wie das mit dem übertragen funktioniert, könnt ihr in dieser Anleitung erfahren.

Wenn ihr nun alles richtig gemacht habt, könnt ihr euch freuen, dass ihr aus eurem K800 ein K800@K810 gemacht habt. :-)

K800 systemlights für Tastabeleuchtung.zip

bearbeitet von crashme
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest v8power

Will mich hier herzlich Bedanken für das Top Tutorial!

Das Handy meiner Frau funzt wieder TOP!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
redpuma

Da wehrst du wohl jetzt ein neues Handy Hollen müssen oder mal zum Handy laden mal gehen und hoffen das sie dir helfen aber nicht erwähnen das du was dran gemacht hast:frown:

Mfg

Gismo

Hmm... das ist den nicht so dolle das handy ist jetzt auch schon 3 jahre alt , das hatte ich mit meinem alten nokia auch schon gehabt , das handy konnte man dennoch über usb flashen auch ohne erkannt zu werden nun gut kann man wohl nix machen :icon_mad: schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
slawasept

habe ein problem... bei mir kommt immer ein fähler... was kann ich anders machen??

habe alles so eingestellt wie es sein sollte... aber iwie habe ich eine andere datei ( k810i_R6BC002_MAIN ) anstadt mit k810_R"8"BC002_MAIN....

35mqec8.jpg

kann das an dieser kleinen datei liegen? aber das komische ist das ist die datei die ich mir runterladen sollte oben... was tuen?? :banging::banging::banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Loewenpower

Auch ich möchte mich für die super Anleitung bedanken. Hat alles bestens geklappt und nun läuft mein K800i wieder und sogar als K810i mit der richtigen Tastaturbeleuchtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tarkan3344

Hallo zusammen ich wollte mal wissen ob es für flash tehemes gehtDANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tarkan3344

Da wehrst du wohl jetzt ein neues Handy Hollen müssen oder mal zum Handy laden mal gehen und hoffen das sie dir helfen aber nicht erwähnen das du was dran gemacht hast:frown:

Mfg

Gismo

Kann aber auch sein das du dein mit dem treiber gewechels hast :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
umut94

LEEUEUTTEEE xD...=D...

hab alles aba woo ist die MAIN und FS-DATEIII xD...

findd diie nicht

schnelle antwort bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
irakboy

LEEUEUTTEEE xD...=D...

hab alles aba woo ist die MAIN und FS-DATEIII xD...

findd diie nicht

schnelle antwort bitte

ya welche firmware brauchst du ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
basti1233

muss mich ja mal bedanken:erledigt::google:

hat zwar etwas gedauert, aber lesen bewirkt wunder:icon_smil:icon_smil:icon_smil

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
k800i_jo

Hallo,

mein handy zeigt CID49 an. Ich finde aber die neuste Firmware mit CID49 nicht nur CID52 oder 53. Was muß ich nun tun um die CID52 einsetzen zu können und mein K800i zu flashen? Wenn ich das richtig verstanden habe, muß ich die CID52 haben um nach dieser Anleitung auf K810i flashen zu können.

Gruß jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

Handy kurz an XS++ anschließen. Das fragt dich dann ob du die CID auf 52 updaten willst. Du bejahst, wartest kurz und dann hast CID52. Nun kannst du ganz normal nach der Anleitung vorgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
k800i_jo

ich nochmal,

das kann ich mit XS++ auslesen:

20:25:41| Baseband ID: 9900

20:25:41| Protocol Version: 3.1

20:25:41| Phone name detected!

20:25:41|

20:25:41| Profiling SEMC phone...

20:25:41| Platform: DB2020

20:25:41| OTP CID: 49

20:25:41| EROM CID: 49

20:25:41| EROM Color: Red

20:25:41| Phone ID: K800

20:25:41| Region: T_MOB_INT_A

20:25:41| CDA: CDA102511/34 R13A

20:25:41| Firmware Version: R1CB001

20:25:41| EROM: R3A011

20:25:41| Ready for operation!

20:26:04| User chose NOT to update EROM CID!

Das Programm bietet mir an die EROM CID auf 52 zu heben. Aber was ist dann mit der OTP CID? Muß die nicht auch 52 sein?

Gruß Jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
basonepro

wenn ich setool2 v 1.1 downloade ist es eine zip datai dan wenn ich entpacken will fragt er mich nach passwort aber welches??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Balkaninho

Hey also ich hab auch ein Problem. Bei mir funktioniert eigtl alles bis auf die Tatsache, dass wenn ich mein Handy anmache, ich erst mal Pin eingeben muss. Das funktioniert auch, aber danach bin ich (glaube ich) auf dem Startbildschirm von meinem Handy, bei dem ich nur Notrufnummern wählen kann. Alles andere funktioniert garnicht, man kann auch nicht ins Menü o.ä. Vom Aussehen her, sieht es so aus als ob ein deffektes Theme aktiviert wäre.

Brauche dringend Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MCFink

hy habe cid 53 kann mir jemand den link für das tut sendne finde ihn nicht wäre wichtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fipsi1

Hallo,

Leider bekomm ich es nicht hin, es tut sich nichts mehr am K800i - nicht mal den ladebalken sehe ich beim aufladen. ist es hinüber?

so sieht.... was kann ich tun?

2iay6g1.jpg

so, hab es hinbekommen.

schuld daran war das der AKKU nicht voll aufgeladen war

immer schön daran denken das der voll aufgeladen is,daturch erspart man sich viel ärger

bearbeitet von fipsi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SlyMover

Hey Leute,

habe folgendes Problem, und zwar habe ich beim ersten mal flashen vergessen das Custom Pack mit reinzutun. Dann habe ich es abgebrochen und habe es hinzugefügt! Dann habe ich nochmal von vorne gestartet aber er findet mein Handy nicht mehr.

Bitte um schnelle Hilfe da mein Handy keine Regung mehr von sich gibt!

Wie das alles aussieht Bild im Anhang!!

Danke im vorraus!

MfG Sly

post-456344-14356822935309_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SlyMover

Würde ich ja gerne aber die Software erkennt mein Handy nicht mehr!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.