Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefan29

Sony Ericsson K800i auf K810i flashen

Frage

stefan29

K800 auf K810i flashen

In dieser Anleitung wird erklärt, wie ihr euer K800 auf ein K810i flashed.

Achtung:

Durch die Verwendung des SETools erlischt die Garantie.

Weder ich, noch handy-faq haften für Schäden an eurem Gerät.

Download

SE Tool2 Lite v.1.11

passende Firmware

Custompack für das K810i

Installation

Fall's noch nicht geschehen bitte den USB Flash Treiber installieren.

CID auslesen

Wie man die CID ausliest könnt ihr hier nachlesen. Solltet ihr als CID nicht die 52er haben, wird diese Anleitung nicht funktionieren!

Flashen

Bitte beachtet, dass euer Akku vollgeladen ist!.

Nun startet ihr das SE Tool Lite 2.

Bei Phone Type gebt ihr als Modell das K810 an. Nun klickt ihr auf ADD und fügt die MAIN- und die FS-Datei hinzu. Beachtet bitte das ihr mit der MAIN-Datei beginnt. Bei MISC-Files gebt ihr das Custompack an, welches ihr oben laden könnt. Beachtet bitte dass ihr das Archiv zuerst entpackt und dann ein neues Zip-Archiv ohne Passwort erstellt. Jetzt sollte euer Bildschirm so aussehen:

angaben_machen.jpg

Nun klickt ihr auf Flash. Nun werdet ihr aufgefordert das Handy genau gleich wie immer zu verbinden:

Handy ausschalten, C-Taste gedrückt halten und das Datenkabel einstecken. Wenn das Handy erkannt wurde beginnt das Flashen. Euer Bildschirm sollte nun so aussehen:

start_flashen.jpg

Dies dauert jetzt ein paar Minuten. Wenn das Flashen erfolgreich war, sollte der Bildschrim nun so aussehen:

flashen_fertig.jpg

Jetzt macht ihr kurz den Akku raus und setzt ihn wieder ein. Nun werdet ihr bemerken, dass der obere Tastenblock ohne Beleuchtung ist. Das ist aber auch kein Problem.

Im Anhang befinden sich die Dateien die ersetzt werden müssen. Kopiert diese bitte in den ordner TPA\PRESENT\SYSTEM\LIGHTEFFECT\SYSTEMEFFECTS

Wie das mit dem übertragen funktioniert, könnt ihr in dieser Anleitung erfahren.

Wenn ihr nun alles richtig gemacht habt, könnt ihr euch freuen, dass ihr aus eurem K800 ein K800@K810 gemacht habt. :-)

K800 systemlights für Tastabeleuchtung.zip

bearbeitet von crashme
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
elvir

Hallo yuo know

Ich danke dir fiel mal Sie sind meine reta fielen dank

Mit freundlichen Grüßen elvir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
styledancer92

Hallo Zusammen.

Es ist sehr gut erklärt mit dem Tutorial! Aber ich komme nicht draus was ich einfügen muss bei ADD

Ich würde gerne mein Sony ericsson k800i flashen damit ich flash menus haben kan! Das heisst zu k810 flashen, oder ?

Kann mir jemand die 2 Dateie Main und FS datei per link posten damit ich sie downloaden kann?!

Würde mir sehr sehr weiter helfen schon seit langem probiere ich das aber kann es einfach nicht :( BITTE HILFEEE !! =(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

Bei Add muss die Main und FS rein. Main ist die Firmware und FS das Dateisystem. Du musst allerdings vorher wissen, welche CID du hast. Das findest du z.b mit dem SETool durch klick auf Identify heraus. Poste am besten hier den Log

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
icemelone

kann mir mal jemand bitte helfen also da steht man soll die ''c'' taste gedrückt halten und dann das handyy mit dem pc verbinden das klappt bei mir i-wie nicht das programm erkennt mein handy nicht. bitte um hilfeeeeeeeee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Punchy

Mein Display blinkt leider nach dem Flash nur noch, also muss ich wieder zurück zur original Version oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bunkerfreak

Welcome to SEtool2 ( LITE edition ) v 1.11

supported DB2010/DB2012 CID49/50/51/52, DB2020 CID49/51/52

Loaded 51 flash descriptors

if you like LITE edition - please visit www.setool.net and buy FULL.

ChipID:9900,EMP protocol:0301

PHONE IS RED RETAIL PRODUCT

FLASH CID detected:49

Speed:921600

Flash ID check:897E

Flash props sent ok

OTP LOCKED:1 CID:49 PAF:1 IMEI:35170701121730 CERT:RED

FLASH CID:49 COLOR:RED

Model:K800i

MAPP CXC article: R1CB001 prgCXC1250210_GENERIC_WI

MAPP CXC version: R1CB001

Language Package:EUROPE_2

CDA article: CDA102511/4

CDA version: R7A

Default article: cxc1250490

Default version: R1CB001

Operator: 000-00

Elapsed:7 secs.

Wie bekomme ich das hin zeigt immer fehler an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

@Punchy: Falsche CID genommen. Bei SETool mal auf Identify und Log hier posten.

@Bunkerfreak: Du hast noch die CID49. Für das Update brauchst du CID52. Starte mal das Programm XS++ und verbinde damit dein Handy. Das fragt dann, ob du ein Update auf CID 52 machen willst. Du bejahst. Nach ein paar Sekunden hast du dann CID52. Nun kannst du ganz normal der Anleitung folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spacecowboy31

Hi ! Flash funktioniert wunderbar. Leider hab ich aber jetzt das Problem, das meine Tasten mit dem Hörer ( Grün und rot ) anders belegt sind als wie sie eigentlich sollten. Wie krieg ich das auf Orginalzustand ? Danke für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shiefy

Ich hab mal eine Frage.

Also wenn ich SEtool2 starte und die Dateien einfüge

dann ladet er zu lange und dann gibt er mir "Keine Rückmeldung".

woran könnte dies denn liegen?

Danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

Welches Windows? Sehr alter PC? Laufen viele Programme gleichzeitig?

Ein paar Informationen mehr wären hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shiefy

also

ich hab windows xp home edition sp3

und der pc ist eig superschnell nur beim setool2 stockt er leider

ja hab musik am laufen und msn messenger,

aber ich denk mal nicht dass es daran liegt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shiefy

Ich hab grade bemerkt dass mein PC mein handy garnicht mehr erkennt.

kann mir da jemand bitte helfen?

danke im vorraus

bearbeitet von shiefy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Aik29

also

ich hab windows xp home edition sp3

und der pc ist eig superschnell nur beim setool2 stockt er leider

ja hab musik am laufen und msn messenger,

aber ich denk mal nicht dass es daran liegt, oder?

Naja, wie du schon sagst "oder".

Arbeitsspeicher? CPU? wie sieht es aus?

Messenger, Winamp/WMP, Antivir.-prog., evtl. noch irgendwelche Progs die still

im Hintergrund ein Autoupdate machen. Tja und alle verbrauchen etwas Ressourcen. I würde mal versuchen alles was unnötig is zu beenden oder sogar (erstmal) aus dem Autostart zu löschen. Musik hören kann man nachher immer noch.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Aik29

Ich hab grade bemerkt dass mein PC mein handy garnicht mehr erkennt.

kann mir da jemand bitte helfen?

danke im vorraus

Probier mal folgendes:

1. PC herrunter fahren - Handy anstecken - PC einschalten

Gerät erkannt?

2. Handy noch abgesteckt lassen - Alle Programme beenden - WindowsMediaPlayer11 starten - auf syncronisieren klicken - handy anstecken - (bei mir kommt danach eine Meldung)=>klick=>Abbrechen - .....warten....warten...warten - jetzt könnte WMP es als Tragbares Mediengerät erkannt haben und es könnte dann auch sein das im Explorer die Laufwerke

PHONE (_:) und PHONE CARD (_:) angezeigt werden.

Aber i mach mal keine grossen Versprechungen. Wenn dein XP plötzlich keine Geräte mehr selber erkennt, dann wird es wohl etwas zu gemüllt sein.

Viel Glück :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dont

hi

erst einmal besten dank für die detaillierte Beschreibung die ja eigentlich auch einwandfrei funktionierte, nur leider habe ich jetzt das problem das das handy iwie alle 2min. von alleine nen neustart macht.

irgendjemand ne ahnung woran das liegen könnte und eventuell lösungsvorschläge dazu?

Ich danke euch schon mal im voraus und weiter so

mfg dont

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Aik29

hi

erst einmal besten dank für die detaillierte Beschreibung die ja eigentlich auch einwandfrei funktionierte, nur leider habe ich jetzt das problem das das handy iwie alle 2min. von alleine nen neustart macht.

irgendjemand ne ahnung woran das liegen könnte und eventuell lösungsvorschläge dazu?

Ich danke euch schon mal im voraus und weiter so

mfg dont

Lieber Dont,

1. nein i kann dir leider nicht helfen

2. ja i kann dir helfen => Bitte einmal das Forum wechseln, denn da gibts ne menge zu lesen.

//https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/72907-bugs_fehler_nervt_nur_abstuerze.html

Vg :-)

//https://.... klappt leider nicht. :-D uppps

https://.... aber ja :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dont

da gab es ja tatsächlich viel zu lesen nur das sich das aufs lg bezieht, wobei sich der rest und auch das von mir geschriebene sich ja auf das SE K800i@K810i bezieht.

Deshalb steht es ja auch hier.

und da ich bei Google ja auch keinen adequaten Lösungsvorschlag gefunden habe hat sich mein Problem grad von selber (in viele kleine einzelteile) (auf)gelöst .

Trotzdem danke

bearbeitet von Dont

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Aik29

da gab es ja tatsächlich viel zu lesen nur das sich das aufs lg bezieht, wobei sich der rest und auch das von mir geschriebene sich ja auf das SE K800i@K810i bezieht.

Deshalb steht es ja auch hier.

und da ich bei Google ja auch keinen adequaten Lösungsvorschlag gefunden habe hat sich mein Problem grad von selber (in viele kleine einzelteile) (auf)gelöst .

Trotzdem danke

Oh sorry.

I dachte nur weil in deiner Profilbeschreibung

Hersteller: LG Electronics steht

So denn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.