Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefan29

Sony Ericsson K800i auf K810i flashen

Frage

stefan29

K800 auf K810i flashen

In dieser Anleitung wird erklärt, wie ihr euer K800 auf ein K810i flashed.

Achtung:

Durch die Verwendung des SETools erlischt die Garantie.

Weder ich, noch handy-faq haften für Schäden an eurem Gerät.

Download

SE Tool2 Lite v.1.11

passende Firmware

Custompack für das K810i

Installation

Fall's noch nicht geschehen bitte den USB Flash Treiber installieren.

CID auslesen

Wie man die CID ausliest könnt ihr hier nachlesen. Solltet ihr als CID nicht die 52er haben, wird diese Anleitung nicht funktionieren!

Flashen

Bitte beachtet, dass euer Akku vollgeladen ist!.

Nun startet ihr das SE Tool Lite 2.

Bei Phone Type gebt ihr als Modell das K810 an. Nun klickt ihr auf ADD und fügt die MAIN- und die FS-Datei hinzu. Beachtet bitte das ihr mit der MAIN-Datei beginnt. Bei MISC-Files gebt ihr das Custompack an, welches ihr oben laden könnt. Beachtet bitte dass ihr das Archiv zuerst entpackt und dann ein neues Zip-Archiv ohne Passwort erstellt. Jetzt sollte euer Bildschirm so aussehen:

angaben_machen.jpg

Nun klickt ihr auf Flash. Nun werdet ihr aufgefordert das Handy genau gleich wie immer zu verbinden:

Handy ausschalten, C-Taste gedrückt halten und das Datenkabel einstecken. Wenn das Handy erkannt wurde beginnt das Flashen. Euer Bildschirm sollte nun so aussehen:

start_flashen.jpg

Dies dauert jetzt ein paar Minuten. Wenn das Flashen erfolgreich war, sollte der Bildschrim nun so aussehen:

flashen_fertig.jpg

Jetzt macht ihr kurz den Akku raus und setzt ihn wieder ein. Nun werdet ihr bemerken, dass der obere Tastenblock ohne Beleuchtung ist. Das ist aber auch kein Problem.

Im Anhang befinden sich die Dateien die ersetzt werden müssen. Kopiert diese bitte in den ordner TPA\PRESENT\SYSTEM\LIGHTEFFECT\SYSTEMEFFECTS

Wie das mit dem übertragen funktioniert, könnt ihr in dieser Anleitung erfahren.

Wenn ihr nun alles richtig gemacht habt, könnt ihr euch freuen, dass ihr aus eurem K800 ein K800@K810 gemacht habt. :-)

K800 systemlights für Tastabeleuchtung.zip

bearbeitet von crashme
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Snucky

Hallo Leute,

bin neu hier und suche den ganzen Tag nach einer Lösung für mein Problem aber hab leider nichts gefunden.

Also Ich hab das Sony Ericsson K800i, das HAndy geht nicht mehr an und es blingt der Inferotport. Habe jetzt versucht das Handy zu flashen mit Setool und das hat auch das HAndy erkannt nur am schluß bekomme Ich volgende Meldung:

--CSloader refused to start GDFS services, error is: 29--

Was ist das für ein Fehler und wie kann ich den beheben?

Danke als im Voraus

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dirk54546678

moin stefan,

bei meinem k800i bleibt das display weiss ( Software ??? )

wollte gerade die software von dir entpacken,

wie ist denn das passwort zum entpacken ???

gruß dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dirk54546678

nicht nur stefa, das gilt für alle, wer kann mir helfen das dieses weisse display verschwindet ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest dubbel

Hallo,

habe auch das Problem, daß das Handydisplay nach dem Einschalten nur noch weiß blinkt (ca. alle 5 sek.).

Bootloader reparieren mit dem SEtool2 LITE funktioniert nicht. Habe es genau nach Anleitung gemacht (mit den Tasten 2+5). In dem Tool steht aber Hold "C" and insert USB-Cable. Muss ich nun die Tasten 2+5 drücken oder C :?:

CID auslesen hat funktioniert. Habe CID 49.

Kann ich das Handy in diesem Zusatnd flashen?

Gruß

dubbel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest dubbel

Hallo,

habe nun das Handy von 800 auf 810 geflasht. Hat super geklappt, dank der Anleitungen hier im Forum. :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
erguen67

Hallo

Bei mir kommt immer diese Meldung Welcome to SEtool2 ( LITE edition ) v 1.11

supported DB2010/DB2012 CID49/50/51/52, DB2020 CID49/51/52

Loaded 51 flash descriptors

if you like LITE edition - please visit www.setool.net and buy FULL.

FILE RECOGNIZED AS CUSTOMIZATION PACKAGE.

CDA:CDA102568/11

MODEL:HB1-06 Gen

VARIANT:EUROPE_2

LANGUAGE: EN

LANGUAGE: FR

LANGUAGE: DE

LANGUAGE: TR

LANGUAGE: ST

LANGUAGE: ZU

ChipID:9900,EMP protocol:0301

PHONE IS RED RETAIL PRODUCT

FLASH CID detected:49

Speed:921600

OTP LOCKED:1 CID:49 PAF:1 IMEI:35170701724590 CERT:RED

FLASH CID:49 COLOR:RED

LDR:061201 1314 HANCXC1329129_DB2020_FLASHLOADER_R2A005

Flash ID check:2019

Flash props sent ok

writing C:\Users\ALI\Downloads\Sony\K810_R6BC002_MAIN_GENERIC_SM_RED52.mbn

CURRENT FLASH FILE CID:52

SSW uses complete hash, hash len is:9200

HDR block not accepted,error:19

Elapsed:7 secs.

woran kann das liegen ? ich habe cid 49 wie kann ich auf 52 ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dirk54546678

guten morgen,

wer kennt, bzw hat das passwort, was ich zum entpacken brauche ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
donpatriko

Hi,

bin seit heute hier im Forum und hab mein K800I auch auf K810i geflasht.

Man muss sich nur an die Anleitung halten dann kann nich viel schief gehen.

Greedtz Patrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mölz
:icon_bigg Perfekte Anleitung hatte auch das Englisch Problem nach dem mein K800i 2 Wochen aus war. Jetzt funzt alles und @K810i. Danke für die super Anleitung! Grüße der Mölz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dubbelx

Also ich hab auch das Problem, dass bei mir "Fehler in der Konfiguration Netzbetreiber oder Service center anrufen " steht.... ich hab mein handy heut mind. 7 mal geflasht alles ohne erfolg! Habe xs 3.1 benutzt und SETool2 lite.

19:13:17| Hold 'C' button on phone and connect phone NOW.

19:13:17| You have 30 seconds...

19:13:17|

19:13:17| Baseband ID: 9900

19:13:17| Protocol Version: 3.1

19:13:17| Phone name detected!

19:13:17|

19:13:17| Profiling SEMC phone...

19:13:17| Platform: DB2020

19:13:17| OTP CID: 49

19:13:17| EROM CID: 52

19:13:17| EROM Color: Red

19:13:17| IMEI: 35170801xxxxxx

19:13:17| Phone ID: K800

19:13:17| Region: E_PLUS

19:13:17| CDA: CDA102511/13 R7A

19:13:17| Firmware Version: R1GB001

19:13:17| EROM: R3A016

19:13:17| Ready for operation!

Leider weiß ich nicht ob ich cid 49 oder 52 hab steht beides da. xs hat au nicht nach nem update gefragt.. ich hab bei setool 2 lite misc-file nicht vergessen. habe bei dem custompack die ganzen sachn rauskopiert und in nen ZIP-Archiv hinzugefügt !!!!!!

und wieder nix !!! ich bin echt am ende mit meinen Nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mölz

Also bei mir ging alles glatt.

Du must übrigens nur tpa entpacken mit dem Passwort und dann so wieder als neue tpa.zip verpacken ohne Passwort. Nichts an der Ordnerstruktur verändern oder so. Wichtig Endung .zip und auch als zip verpacken (nicht als rar). Die zip dann als Misc angeben.

Welche CID du genau hast kann ich dir nicht sagen...

Gruß der Mölz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dubbelx

Also bei mir ging alles glatt.

Du must übrigens nur tpa entpacken mit dem Passwort und dann so wieder als neue tpa.zip verpacken ohne Passwort. Nichts an der Ordnerstruktur verändern oder so. Wichtig Endung .zip und auch als zip verpacken (nicht als rar). Die zip dann als Misc angeben.

Welche CID du genau hast kann ich dir nicht sagen...

Gruß der Mölz

also ich drück beim tpa ordner rechtsklick/senden an/zip-komprimierter ordner! .. ich galub das da nicht viel falsch ist oder??? !!

ich hab echt so ziemlich fast alles versucht.. aber ein kleiner fehler is wohl trotzdem drinnen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mölz

Ich hatte mich nur hier im Forum vorher schlau gemacht nach eventuellen Fehlern die man beim flashen machen kann. Wenn du die Datei einfach in Zip gewandelt hast und auch die Dateiendung wieder von .rar in .zip umbenannt hast (war bei mir trotz packen in zip erstmal .rar) habe ich keinen Rat für dich. Vielleicht arbeitet dein Handy auch mit 2 verschiedenen CID so das die Dateien hier nicht funktionieren...

Gruß der Mölz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dubbelx

es geht jetzt, musste noch finalisieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest D_SHOCK

tach tach..

bei mir hats leider nich gefuntzt, habe alles so gemach wie es in der anleitung stand aber beim neustart des händy´s steht, "fehler in der Konfiguration. Netzbetreiber oder Service-Center anrufen.... kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe....thx

noch ne andere frage, da mein händy O2 gebrändet is, würde ich gerne mal wissen wollen ob es möglich währe nen voderfone bränding rauf zu ziehen ?

bearbeitet von D_SHOCK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Da_Wusel

Hi,

danke für die Anleitung, hat bei mir aber auch nicht auf anhieb geklappt!

Ja, lag am falschen USB-Port am PC ;)

danach hat alles prima geklappt!

Hab jetz grad vorhin nen Bug drauf gehabt (ging nicht mehr an und Infarot blinkt), aber mit dem oben genannten link echt easy!

Dankeschön:-)

lg

Da_Wusel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.