Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andyf85

Sony Ericsson K800i - Hieroglyphen auf dem Display

Frage

andyf85

Hallo,

ich war beim Ausmüllen meiner gesendeten Nachrichten als beim Öffnen einer SMS mein K800i ausgegangen ist. Beim Wiedereinschalten war bei der Pineingabe keine Hintergrundbeleuchtung mehr da, die Pineingabe war jedoch möglich. Dann erscheint auf dem Bildschirm jedoch eine Meldung bestehend aus Hieroglyphen (siehe Bild). Nach kurzer Zeit ist die Hintergrundbeleuchtung in reduzierter Helligkeit vorhanden.

• Eine USB-Verbindung mit dem PC ist nicht mehr möglich
  • Angerufen werden kann man, jedoch ohne Klingelton und Vibration
  • außer der Aus-Taste mit der Möglichkeit der Profilwahl (Profilnamen = Hieroglyphen) funktioniert keine Taste
  • Akku und/oder Sim-Karte und/oder Speicherkarte habe ich schon entfernt und wieder in jeglicher Kombination eingesteckt - keine Änderung/Behebung des Problems
  • Die Simkarte funktioniert in einem anderen Handy

Meine Frage an die Profis hier: Ist da noch was zu machen? Ich hatte bisher nie Probleme mit dem Gerät, es ist seit ca. 4 Jahre in Betrieb. Am Handy habe ich keine Updates/Softwareinstallationen vorgenommen.

Danke

Andy

post-786009-14356861086706_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
FauPe

Mir geht´s genauso, kann keinerlei Buchstaben erkennen, nur

Bilddateien werden korrekt angezeigt.

Auch ein Update brachte keinerlei änderung des Problems.:huh:,

Vielleicht kann man das ganze ja irgendwie zurücksetzen, aber

ohne Buchstaben zu erkennen wird das schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Lade Dir SEUS (Sony Ericsson Update Service) von der Herstellerseite herunter und installiere die Software erneut auf dein k800i - interessant wäre dabei, ob Du dann mit deinem Handy in den Flashmodus kommst, dann dürfte es gut ausschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FauPe

Habe zweimal ein Update durchgeführt, bringt keine Änderung,

außer der Meldung das die neueste Version schon drauf ist.

In den Flashmodus komme ich dabei leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anhieb

Das ist ein Softwareproblem. Das lässt sich lösen, aber nicht mit normalem Softwareupdate.

Die SW muss von grund auf neu eingestpielt werden. Es funktioniert so ähnlich wie beim PC erst Formatieren, SW drauf, dann freischalten.

Bei solchem Prozess werden die Grunddaten sammt der Software neugeschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FauPe

das hört sich ja gar net so schlecht an, das gleiche mußte ich mal vor ein paar Jahren mit einem Siemens M75 machen, da hab ich nen Link zur Software bekommen nebst Anleitung, dauerte zwar insgesamt fast ne Stunde, doch das war es wert. Wo krieg ich denn jetzt von dem K800 die SW her,

hab schon in mehreren Foren gesucht, doch nichts gefunden.

:alright::huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anhieb

Siemens und SonyEricsson kann man Softwaremäßig nicht vergleichen.

Die Software wirst du kaum finden. Das ist nur den ServiceCentern möglich, da die die originale Software um Updaten verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FauPe

das bedeutet also entweder beim Service kostenpflichtiger Update, Handy in die

Tonne kloppen oder in der Bucht nach was technisch Top und außen abgenutzt

zu suchen. Doch die liegen auch noch bei knapp 40 Ocken, und das obwohl die fast ganz am A...h sind. Mal sehen vielleicht ergibt sich doch noch was in irgeneiner Weise.:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anhieb

Also beim Service sollen die nicht mehr als 20€ einnehmen. Und das mit Update würde funktionieren. (Mit dem Update meine ich den kompletten Flash neu schreiben).

Nachfragen lohnt sich (in meisten Fällen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chong

Für mich ist das kein Problem!Bei bedarf melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.