Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
diesernutzerexistiertnicht

Sony Ericsson Vivaz - Firmware Update / flashen

Frage

Recommended Posts

• 0
Henning23

Für das Vivaz gibt es schon eine neue Firmware.

Weiß jemand welche änderungen es gegeben hat bzw. ob sowas überhaupt bekannt gemacht wird ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sekara

Hi!

Hat jemand das Vivaz schon geflasht? Wo finde ich das Update?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Henning23

Hi!

Hat jemand das Vivaz schon geflasht? Wo finde ich das Update?

Du findest es über SEUS, den SE Update Service

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sekara

Hi Leute!

Hab versucht das Teil zu flashen. Ging aber irgendwie nicht. Sollte beim verbinden mit dem USB-Kabel die Anruftaste gedrückt halten. Hab ich getan, auch mehrmals versucht, aber es tat sich nichts mehr im Update Service. Hat jemand ne Erklärung????????????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Drarlor

Also du hast auch wirklich erst die Taste gedrückt, dann das Kabel angeschlossen und die Taste erst wieder losgelassen, als es die Software sagte?

Außerdem musst du das Handy vorher ausschalten und den Akku einmal kurz entfernen. Hast du das auch gemacht?

Ich habe es gerade noch einmal mit meinem probiert und bei mir geht es, wenn ich es nach der Anleitung der Software mache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sekara

Ja, hab es genauso gemacht wie beschrieben. Kann es was mit der Internetverbindung des PC's zu tun haben? Da hab ich zur Zeit etwas Probleme mit. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, oder? War nach dinem Update was Neues auf dem Handy bzw. was erwähnenswertes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sekara

Wie lange dauert das Update eigentlich? Bei meinem Vorgänger (Orbit 2 von o2 bzw. HTC) dauerte das ne gefühlte Ewigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sekara

Hallo!

Also ich hab mein Handy jetzt mal geflasht, bzw. ich wollte. :-) War aber nicht nötig, da ich schon die neueste Software drauf hatte. Kann also nichts dazu sagen, ob und was es Neues gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rene0018

Hallo, ich wollte heute ein Software Update durchfürhren, jedoch möchte es von mir ein "Server Profil" haben.

Was genau muss ich da eintragen.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bedburgvectra

Sekara wie hast du es denn nun geschafft es zu flashen. Bei mir geht es auch nicht so wie es beschrieben wird.

Akku Raus, rein

grüne Taste gedrückt halten usb rein und grüne Taste gedrückt halten.

Das Handy geht an und es steht sony ericsson dort mehr nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Homerfan

Hi Leute,

also, bei mir hat es relativ einfach geklappt.

hier meie Beschreibung:

Habe das Sony Ericson PC Suite installiert. Hier zum Download:

https://www.sonyericsson.com/cws/support/softwaredownloads/vivaz?cc=de&lc=de

Auf der Seite gibt es weiter Unten auch eine PDF zum Updateverfahren (allerdings in schlecht übersetzten Deutsch).

Dann einfach das Handy mit dem PC Verbunden, es startet das Programm und man muß im Handy die Verbindung über "PC Suite" auswählen.

Nach dem Starten des Programms, sucht die Software nach der Verbindung zum Handy automatisch nach neuer Software. Denn nach kurzer Zeit kam die Aufforderung, die Software upzudaten bzw das ein Update zur Verfügung steht. Und ob man es installieren wolle.

Nach dieser Bestätigung ist es wichtig, dass eine internetverbindung schon steht, da dann das Update heruntergeladen wird.

Es folgt nun der Download (je nach Verbindungsgeschw. sicher unterschiedlich lang. Bei mir ca.2-3 Min.)

Es folgt die eigentliche Aktualisierung der Software (im Handy).

Achtung: Bei mir hat sich beim ersten Mal das Handy anscheind einfach ausgeschaltet und die installation ging nicht weiter. Ich habe einfach abgebrochen und noch mal begonnen. dann lief es ohne weiteres sauber durch!

Zu den Neuerungen kann ich bis jetzt nicht viel sagen. Werde Euch aber auf dem Laufenden halten, wenn mir noch was auffällt. :icon_wink

Meine ersten Vermutungen:

• Zum Einen scheint es etwas zügiger zu reagieren

• die Bildbearbeitung klappt endlich einwandfrei, vorher ging nicht mal die Zoomfunktion im Bildbetrachter

• die Symbole wurden grafisch leicht überarbeitet

• gefühlte geringe Verbesserung einiger Einstellungen im Verbindungsmenüeinstellungen und anderen Einstellungsmenüs

ich vermute auch, dass es einige Programme oder zumindest Teile davon, neu sind oder überarbeitet sind. Hab aber noch keine große Testzeit gehabt, habe erst vor knapp einer Stunde upgedatet.

Sollte mir noch etwas auffallen, schreib ich es Euch :icon_wink

Gruß,

Martin

bearbeitet von Homerfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zast3r

Hey Leute ich habe das Vivaz von T-Mobile und habe dem entsprechend eine FW von denen drauf und wenn ich über SEUS Flashe bekomme ich immer die T-Mobile FW ich will aber ne frei haben, da gibt’s ja noch https://davinciteam.de/index.html?lang=DE da kann man das für 10€

Aber was ich suche is die FW selber und ein Tool mit dem ich flashen kann, bei Samsung geht das doch auch einwandfrei da finde ich alles hier im Forum.

Mfg

zaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
micha3601

also ich hatte eins von O2..und habe es MIT seus gemacht,anleitung nehmen vom SATIO,klappt 100%..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zast3r

ja das update würde ich ja auch hin bekommen aber seus bietet dir nur ne frei version an wenn du eine auf dem handy hast so wurde mir das mal bei meinem alten w890 gesagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
micha3601

also mit dem trick geht das Branding weg..100%...ich schau grad nochmal nach der anleitung mit dem ich es gemacht habe

edit:

https://www.handy-faq.de/forum/sony_ericsson_satio_forum/142202-firmware_aenderung.html?highlight=satio+branding post von Superchub38

damit hab ich es gemacht,allerdings habe ich das paket genommen:

https://rapidshare.com/files/402687458/U5_debranding.zip.html

bearbeitet von micha3601

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alek

@micha3601

Also das Update geht , aber Branding ist immer noch da...bzw. das Symbol Vodafone..und Startbild etc..

Obwohl ich die 370 Byte Datei mit der Western_Europe_Generic 379 Datei ersetzt hatte...???

Sorry...nach dem 3 Versuch hat die SEUS nocheinmal eine Software geladen ...

und siehe da "oh Wunder" es hat geklappt

Perfekt......

bearbeitet von Alek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
micha3601

Ja super..freut mich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
enrico82m

hallo,leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.ich habe auf mein handy das t-mobile-branding löschen lassen und die orginale aufspielen lassen.jetzt wollte ich die mms-daten wieder einstellen per zusenden von vodafone und seitdem gehen meine videos nicht mehr abzuspielen.kommt immer die fehlermeldung "audio und bildwiedergabe nicht möglich,es wird versucht die datei teilweise wiederzugeben"

da kommt dann nur der ton und ein schwarzer bildschirm...woran liegt das?welche einstellungen muss ich da vornehmen?hat es was mit dem streaming-einstellungen zu tun??helft mir bitte weiter.

vor dem runterladen der mms-einstellungen gingen ja die einstellungen noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.