Querdenker 1

Gestellt von
Querdenker
Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.
Hallihallo,
habe hier jetzt ein Sony Ericsson W300i rumliegen und beim einschalten sehe ich nur weiß.
Nun gut, ich habe es mit SEUS geupdatet und das ging alles ohne Probleme. Allerdings bleibt der Display immer noch weiß. Habe das Handy aufgeschraubt und nachgesehen. Display ist fest verbunden, Flexkabel ist heile.
Das Innendisplay sowie das Aussendisplay sind auf einer Platine, daher das Aussendisplay zeigt Orange.
Ich kann Pin eingeben (blind) und ich kann Fotos machen. Also die Kamera ist heile und die befindet sich ja direkt drunter.
Die Sache mit dem Bootloader bekomme ich nicht hin. Ich habe es zwar geschafft die Taste 2 und 5 beim Akku einlegen festzuhalten, aber dieses SETool reagiert einfach nicht. Auch wenn ich die Tasten loslasse und Akku einsetze.
Auf das Gerät ist keine Garantie und es ist auch Simlockfrei, falls gebraucht.
Da das Gerät sich ja derzeit in einem Defekten Modus befindet, ist mir jede Möglichkeit recht, es wieder gangbar zu machen.
Es wurde nicht mitgewaschen, nicht ins Wasser legt, nicht fallen gelassen, etc . . pp.
Habe mit diesem SETool mal mein Handy auslesen lassen, siehe Bild:
Habe die IMEI sicherheitshalber entfernt
Vielleicht hilft der Screen den Fachmännern weiter.
Ich allerdings bin Laie und mache dies zum erstenmal.
Was mich allerdings verwirrt ist diese Zeile:
RESTORATION FILE PRESENT FOR DETECTED FIRMWARE
Daher wenn ich das Handy flashen soll, dann bitte mit Anleitung für Dummys. Danke
Allerdings kann ich ja alles drücken, daher sollte die Firmware also in Ordnung sein!? Display defekt?
Danke für Hilfe.
Queerdenker.
Habe den Display nochmal ausgebaut, sowie den Lautsprecher(Ohrmuschel) mit einer Batterie getestet.
Der Ohrmuschellautsprecher ist ganz, gibt aber im Handy... auf dem Flexband kein Ton von sich.
Nun befürchte ich, dass das Flexkabel zwischen Kamera und Display einen Knick hat. Wobei ich mir allerdings dies nicht vorstellen kann, da an dieser Stelle kein Klappgelenk ist !?
Hatte jemand von euch das selbe Problem, dass da kein Ton aus der Ohrmuschel kam und der Display weiß war? Funktionierte es wieder? Wenn ja, wie? Vielleicht ist dies der Schlüssel?
Ich melde mich wieder, wenn ich mehr erfahren konnte.
Habe eine andere Firmware drauf geflasht:
Allerdings ist der Display immer noch weiß.
Kann ich sonst noch was machen?
Was ist nun kaputt? ... Sehr traurig.
Queerdenker.
Habe nun den Fehler gefunden. Es befindet sich ein Schnitt im Flexband.
Auf der Unterseite aufgeschraubt und gesehen, dass am Gelenk ein Aufkleber hängt, damit anscheinend kein Dreck in das Gelenk kommt.... Unnötig, das Flexband hat daran geschliffen und nach mehrmaligen aufm und zuklappen, hats reingeschnitten.
Ich kann allen mit einem W300i raten, den Aufkleber zu entfernen....
Gruß.
=(
Kann man dieses einzeln kaufen?
bearbeitet von crashmeDiesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag