- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Sony Ericsson W810i - flashen macht Probleme
Gestellt von
ericshouse
5 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo liebe Foren User,
ich habe ein Problem.
Seit einigen Tagen beklagt sich meine Schwester über ihr Handy, weil es ständig abstürzt. Nun da die Garantiezeit abgelaufen ist, und man das Handy nicht beim Hersteller kostenfrei einschicken kann, habe ich mir gedacht, das ich selber nun einmal einen Update mache. Jedenfalls war das Handy bereits einigemale beim hersteller während der Garantiezeit wegen dem Absturzproblem.
Gestern habe ich zum erstemal versucht, das Handy zu flashen. Ersteinmal mit der Original Update Service vom Sony ericsson, welches das Gerät nicht ekannt hat.
Als nächsten Schritt habe ich mich auf Forenseiten schlau gemacht und den Setool2 lite Edition V 1.11 runtergeladen sowie die aktuellsten CID 49 dateien heruntergeladen und versucht auf das Handy zu flashen. Zuvor wollte ich sagen, das Handy ist o2 gebranded, ist die Red Version sowie CID 49 .
Ich nehme an, dass beiM flashen einiges schief gegangen ist, weil der Sony ericsson irgendwie Probleme macht, wenn man die c Taste drückt für das flashen. Jedenfalls klappte es mir dem flashen halbwegs, jedoch auch irgendwie nicht ganz. Das Handy konnte danach nicht mehr richtig eingeschaltet werden, also Display blieb weiss, ging immer wieder an und aus.
Habe die dateien tpa, dann die W810_R4DB005_MAIN_GENERIC_HN_CID49.mbn sowie W810_R4DB005_FS_EUROPE_2_RED.fbn
Nach dem flashen liesssich das Handy nicht mehr einschalten, nur sporadisch.
das Handy liess sich aber dennoch aufladen.
Dann habe ich als nächstes XS++ genutzt zum flashen- Dort habe ich die dieselben Dateien genutzt, seitdem funktioniert das Handy garnicht mehr. also es ist garnicht mehr anschaltbar.
Hier das Bild, als ich nochmals versuche habe mit Setool2 zu flashen. Es wurde mit dem normalen Datenkabel, welches von Sony ericsson mitgeliefert wurde, geflasht.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag