Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jiGZOrn

Sony Ericsson W995 Akku-Laufzeit

Frage

jiGZOrn

Moin moin aus Hamburg. :thankyou::goofy:

Also ich habe das Sony Ericsson W995 ca. ein Jahr. Ich habe eigentlich nie Probleme mit dem Akku gehabt, doch jetzt wird er rasend schnell leer, obwohl ich so gut wie nichts mit dem Handy mache. Auch habe ich keine Anwendungen im Hintergrund laufen oder so, kein Bluetooth oder sonstiges. Bis vor kurzem ging der Akku auch einwandfrei. Ich habe mein Handy immer mit der Sony Ericsson Pc Suite am Rechner bedient, demzufolge den Pc-Modus aktiviert. Neulich habe ich in den Massenspeicher-Modus gewechselt und seitdem lädt der Akku nicht mehr richtig. Das Handy kam immer nur auf 99%, egal wie lange ich es an der Dose gelassen habe. Das Handy hat zu der Zeit die originale Firmware drauf gehabt, wie beim Kauf schon vorhanden. Da habe ich mir gedacht ich probiere mal ein Firmware-Update. Die PC-Suite sagte zwar es gibt keine neue, aber ich die selbe dann noch einmal draufgespielt, damit alles wieder ganz neu ist. Als alles fertig war, habe ich das Handy wieder komplett aufgeladen und siehe da, der Akku lädt wieder bis auf 100%. Aber trotzdem wird er sehr schnell alle! Er hält jetzt ca. 2 Tage und das ohne das man etwas macht. Vielleicht einmal telefonieren und 2 SMS und der Akku hält nur 2 Tage? Der hat vorher 10 gehalten wenn ich so wenig gemacht habe...

Ich hab schon einiges darüber nachgelesen und es wurde viel geschrieben mit den Anwendungen im Hintergrund. Das ist bei mir definitiv nicht der Fall. Am falschen laden kann es auch nicht gelegen haben. Ich lade immer auf wenn das Handy meldet das der Akku geladen werden muss und dann immer auf 100% bis dasteht das der Akku vollständig geladen ist. Und das Problem war ja auch bis zum Zeitpunkt der Umstellung auf Massenspeicher nicht vorhanden. Doch selbst nach Firmware erneuerung ist es noch da?! Aber offensichtlich haben viele ein Akku Problem, in einem Forum habe ich gelesen das irgendwelche Elf Patches im Hintergrund laufen oder so. Das Handy war aber unberührt, so wie ich es gekauft hatte war es immer. Weiß jemand eine Erklärung dafür? Oder besser noch, die Lösung! :eusa_danc

Verstanden haben müsste es jeder :icon_razz

MfG j!GZorN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

0 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.