Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Sony Ericsson Xperia Arc - Bugs / Fehler / Was nervt

Frage

big-w

3735_bugs.jpg

hier könnt hier auflisten welche Bugs und Fehler ihr bei eurem Arc entdeckt habt, oder einfach nur schreiben was euch nervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
SpeicherO

Opera Mini Browser aus dem Market installieren, der hat PC Ansicht und ist auch ansonsten auf jeden Fall mal einen Test wert!

Andererseits bieten heutzutage auch viele Mobile-Webseiten unten rechts oder links die Möglichkeit, auf die normale Ansicht umzuschalten.

Selbst wenn ich Mobile Ansichten ausschalte, werden nur die WAP Seiten angezeigt. Oder gibt es noch eine andere Einstellung?

Einige der Seiten, die ich besuche, haben diese Möglichkeit nicht, mmit der PC Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
peter_nrw

Habe gestern mit dem Datei Manager ein bisschen in den Ordnern vom Handy gestöbert dabei ist es abgestürzt. Danach ist es auch nicht mehr richtig hochgefahren und blieb immer bei Sony Ericsson stehen. Habe danach den Reparatur Modus ausgeführt über PC. Nun habe ich von mein Rückgabe Recht gebraucht gemacht, es ist auf den weg nach T-Mobil. Jetzt nehme ich doch ein Iphone 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
caseyblack

Kann ich bestätigen!

Timescape gekillt und gute Akku

Zudem hab ich noch n Task App geladen und das Datenverkehr-Widget auf Desktop hinterlegt...1 Klick und Internet ist aus!

Hab die ganze Nacht Musik laufen lassen (8 STD) und der Akku zeigte heute morgen immer noch 57% an!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eidbrainstorm

Gibt es seitens der Arc-User Erfahrungen zu einem knarzenden Akkudeckel? Laut Video-Reviews und einigen Tests soll dieser nach einiger Zeit ein leises Knarzen von sich geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
caseyblack

Also wenn ich fest drücke, dann knarzt es leicht...ich muss aber schon mit dem Ohr ziemlich nah dran gehen, um es zu hören!

Stört mich persönlich nicht;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ eidbrainstorm

Habe dieses knarzen auch. Ist aber nur, wie caseyblack schon schrieb, sehr leise und man muss schon gezielt auf den Akkudeckel drücken. Ich glaube das wird sich bei diesen Plastikdeckeln nicht wirklich verhindern bzw. vermeiden lassen.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eidbrainstorm

Okay, das klingt erstmal nicht schlecht. Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Trap

Bei mir hat der Akku beim ersten mal keine 20 Stunden gehalten. Timescape lief immer an zweiter Stelle. Hab das mit einer anderen Firmware gelöst wo dies nicht mehr nebenbei Läuft. Nachts mit Netz und ohne W-Lan sind nur 4% vom Akku drauf gegangen. Das ganze Läuft jetzt etwas über 24 Stunden und sind immer noch 12% Akku da. Alles mit Zoccen, Inet, Wlan, halt alles was dazu gehört.

Das knarzen hatte ich auch schon aber das ist mehr so ein kommen und gehen und so leise wie das ist stört es nicht. Man hört es auch nur wenn man es drauf anlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
3XB4LL15T0

Ich hab mein Arc jetzt seit vier Wochen. Ist mein erster Androide. Im Großen und Ganzen bin ich auch recht zufrieden mit dem Gerät. Aber gibt da doch ein paar Sachen, die mir aufstoßen:

Ich habe das Problem mit den selbständigen Neustarts. Das Display geht einfach aus und kurz darauf erscheint der SE Schriftzug. Nachdem es wieder hochgefahren ist, sind dann manchmal ein paar Einstellungen durcheinander (z.B. Klingeltoneinstellungen). Die (eigene) Anordnung der Apps im Menü ist irgendwie nach jedem Neustart (auch manuell) komplett vermischt.

Der Akku hält bei mir mal drei Tage durch, manchmal aber auch nur einen, obwohl ich es nicht mehr oder weniger nutze... Hab Timescape, WLAN, Bluetooth deaktiviert, die SD formatiert und die Displayhelligkeit auf 40% reduziert (reicht immer noch super, auch bei direktem Sonnenlicht).

Mein Deckel knarzt auch ein wenig, wenn man direkt mittig drauf drückt, aber ist nicht wirklich störend.

Wenn ich Videos in 720p aufnehme ist teilweise der Ton und das Bild asynchron, außerdem hängt das Bild abundzu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
big-w

Das Problem mit den Neustarts hatte ich auch. Mir ist aufgefallen, dass ich öfter mal die Pin der Simkarte neu eingeben musste, wenn ich es aus der Tasche geholt habe. Als ich dann mal probiert habe, woran das liegen könnte ist mir aufgefallen, wenn man das SE mal etwas kräftiger schüttelt geht es auch aus und startet wieder neu. Ist schon ziemlich ärgerlich.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
3XB4LL15T0

Du sagst, du hattest das Problem. Was hast du getan, dass es nicht mehr passiert? Mir ist auch schon aufgefallen, dass es teilweise ausgeht, wenn ich es nur auf dem Tisch ablege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ 3XB4LL15T0

Wieder zurück gegeben. Hab es nicht mehr. Was soll ich mit einem Telefon, was andauernd ausgeht. Hatte es bei Amazon geholt und die haben es anstandslos zurückgenommen.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kurti13

Hallo @all :)

ich habe das Arc jetzt schon seit 2 wochen und es ist mein erstes Android Smartphone & ich muss sagen das ich begeistert bin! *_*

Das Arc hat all das zu bieten was ich mir unter einem "Smartphone" vorstelle. :)

Jedoch habe ich auch ein paar Dinge entdeckt die mich stören, ich hoffe das wird jedoch beim nächsten Update gefixed (apropoes Update, weiß jemand wann es bei uns hier in Deutschland erscheint? ) .

Als ich das Teil neu hatte bin ich vor schreck fast gestorben, der Akku hat gerade mal 15h gehalten, dabei hab ich es ganz normal benutzt, 3-4h wlan , 1-2h über gps ins internet, mal hier & da bisschen gespielt..ab & zu die tolle kamera benutzt.. ganz normal halt..

Jedoch hab ich das Akku Problem jetzt irgendwie unter Kontrolle bekommen, der Akku hält bei mir 1 1/2 Tage bei intensiver Benutzung und das reicht mir völlig aus :)

Dann hab ich da noch ein Problemchen, beim Spielen oder Querhalten des Arc's komme ich öfters mal mit dem Finger über den Helligkeitssensor der die Helligkeit automatisch regelt und die geht dann öfters runter und wieder hoch, kann man die automatische anpassung irgendwie deaktivieren?

Was mich aber richtig stört ist, das das Arc bei einer HD Video Aufnahme , die Aufnahme ab und zu mal hängen bleibt & das ist nicht wirklich schön..weiß jemand wie ich das wieder in Ordnung bringen könnte? :/

Ansonsten ist das Arc top und 1000x besser als diese komischen Dinger mit dem Apfel hinten drauf ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kurti13

EDIT zu meinem vorherigen Post:

Hab heute das 2.3.3 update über PC Compansion drauf gemacht (wenn ich über's handy nach updates suche kommt nichts..benutze t-mobile) und der HD Video Aufnahme Bug ist verschwunden.. :)

Mir scheint es sogar so, dass sich die Akkulaufzeit auch verbessert hat

gute arbeit SE..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
creativitaet

manchmal die Sache mit dem W-Lan, hab noch kein Update. Weiterhin merkt man, wenn es ein wenig in Betrieb kommt, das eine oder andere zu ruckeln beginnt, das muss nicht viel sein, denn Schnelle Spiele laufen auch, und das bei einem Top Gerät, das ist halt eben die Feineinstellung. Naja da gibt es noch ein zwei andere Beispiele. Eines weshalb ich mir das Handy mit Kamera gekauft hab war der Sensor der Kamera, wenn der Sensor so gut ist warum packt man dann nicht eine bessere Software rein!? Wenn man die Bilder groß sieht und man kennt sich aus, dann fehlt den Bildern etwas. Ich finde das sind kleinigkeiten aber eben wichtig, genauso wie das Update wann kommt das?

Aber, mir gefällt das Arc ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kurti13

Ich hab meins schon vor Tagen über die PC Software Geupdatet, handy angeschlossen und dann kam eine meldung das ich die software aktualisieren könne..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
creativitaet

heut über wlan gezogen, würde mich freuen wenn dies das nächste mal schneller geht, ohne pc software!

was das update bringt(?), hoffentlich das was man verspricht! ;)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Enno311

Hab Montag auf 2.3.3 geupdatet. hatte vorherr öfter selbständige Neustarts. Bisher noch nich wieder aufgetreten und der Accu hält scheinbar auch länger :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LordEimer

hallo

hat noch jmd empfangsprobleme mit dem arc?

empfang im vodafone netz so gut wie voll wenn nicht sogar voll und trotzdem kommen die anrufe nicht durch und dann kann sich stunden hin ziehen bis ich wider das erstmal das handy nutz und dann bekomme ich halt die sms das die leute versucht haben mich zu erreichen.

oder meint ihr es liegt am vodafonenetz oder der prepaidkarte??

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Baluwau

Das Display des ARC lässt sich mit der unteren, mittleren Hardwaretaste (Home), als auch mit der oberen (Ein/Aus-Taste) einschalten. Weis jemand wie man das für die untere Taste abschalten kann? Der große Nachteil ist, wenn mein eine Hülle/Gürteltasche benutzt, schaltet sich das display durch die untere Taste ständig ein und ruck zuck ist der Akku leer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.