Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sebimh

Sony Ericsson Xperia Arc Interner Speicher immer voll was tun?

Frage

sebimh

Hallo,

ich habe ständig Platzprobleme im internen Speicher. Apps sind soweit möglich schon alle auf die SD Karte verschoben aber deswegen sind nie mehr wie 40 MB intern frei. Will man jetzt was größeres installieren gibts schon Probleme! Ich hab auch noch nichts gefunden mir alles anzeigen zu lassen was sich intern befindet um rauszufinden was so viel Platz braucht! Ich lösch auch regelmäßig alle Dateien im Cache also was halt vom Handy aus möglich ist!

In der Software möchte ich eigentlich nicht rum pfuschen, das sollte normal ja auch vom Hersteller irgendwie vorgesehen sein den Speicher zu leeren. Kann ja nicht sein das die Software den Speicher zu haut und dann ist schluss!

MFG

Sebastian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Alex@xelA

ich arbeite mit App2SD: https://www.appbrain.com/app/app-2-sd-(move-app-to-sd)/com.a0soft.gphone.app2sd

damit kann man sicher die Apps auf die SD-Karte verschieben. Nur wenn DU trotzdem kein Platz mehr hast - solltest du eventuell überlegen ob du das eine oder andere App löschst.

Wie viele hast du denn drauf ?

bei mir sinds 55 Apps und Platz ist noch genügend vorhanden. wobei davon nur 3 Spilele sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sebimh

Ca 64 Apps auf der Speicherkarte und den rest vlt 10 stück kann ich nicht auf die Speicherkarte verschieben! Dazu kommen dann noch die System internen Sachen aber da kann man ja garnichts schieben!

Brauchen Apps auf der Speicherkarte auch noch Intern irgendwelchen Speicher? Also ich mein inaktive Apps, das eine aktive App internen Speicher benutzt is klar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

sind denn überhaupt alle so notwendig das man se ständig im Phone überall herumschleppen muss ?

zur not gibts noch die Möglichkeit die Apps als ".apk" auf der grossen Speicherkarte bei sich hat, aber nur dann installiert wenn se gebraucht wird. man soll ja immer bedenken dass das eigentlich kein PC ist - nur ein Smartphone was etwas mehr kan als Handy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ceyo25

Mal was anderes. Wie kann ich am PC erkennen welche Dateien im internen und welche Dateien im Externen Speicher sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

normalerweise sobald du das Smartphone mit USB-Kabel mit dem PC verbindest bekommst du die Ordner auf der Speicherkarte angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.