Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alex@xelA

Sony Ericsson Xperia Arc S - Rooten des ICS 4.1.B.0.587

Frage

Recommended Posts

  • 0
PrinGiX

Moin,

Ich bin total am verzweifeln.

das mit dem kernel hat geklappt.

aber der rest klappt nicht bei der runme.bat steht immer im cmd fenster entweder pfad nicht gefunden bei nicht admin und adb treiber not up to date bei admin. wenn ich die adb treiber updaten will sagt der mir das die aktuell wären.

schnelle hilfe wäre cool

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Knobold

Hab mich heute an den Root gewagt.

Habe zunächst über SUS das neuste Update auf Handy gezogen und bin dann strickt nach der Anleitung verfahren.

Das Problem was ich habe ist, dass ich bei der runme.bat keine Adminrechte hinbekomme und somit immer nur Read only erscheint.

Habe Windows 7 Home und dort auch das Admin Konto über die CMD Zeile freigeschaltet. Habe den Root dann auch über das Konto versucht aber nix :(

Wenn ich mit der rechten Maustaste darufklicke und dann unter Kompatibilität schaue ist das Als Admin ausführen auch grau hinterlegt.

Direkt rechte Maustaste und als Admin ausführen klappt auch nicht.

Weiss ehrlich gesagt keinen Rat mehr -.-

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

Adminrechte bei runme.bat

a) wenn du die Datei runtergeladen hast - mit WinRAR oder WinZIP öffnen

B) neuen Ordner namenst "Root" auf dem Desktop erstellen

c) aus dem WinRAR oder WinZIP die Dateien in den Ordner "Root" mit der Maus schieben

d) auf runme.bat rechtsklicken ⇨ Eigenschaften ⇨ Kompatibilität ⇨ als Administrator ausführen - Häckschen setzen ⇨ übernehmen ⇨ mit OK bestätigen.

wenn dies nicht klappt - dann hast du keine Admin-Rechte auf deinem PC

anderen Win7-PC im Freundeskreis suchen wo du Admin-Rechte bekommen kannst

und dort die Anleitung befolgen.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Knobold

Das Prob ist, dass "als Admin ausführen" grau hinterlegt ist.

Das ändert sich leider auch nicht, wenn ich das über das freigeschaltete Admin Kto versuche. (https://www.heisig-it.de/windows7/w7_tipp033.htm)

Wüsste sonst nicht, wie ich noch erweiterte Funktionen erhalten soll, als über das Konto ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

Admin-Konto ist sehr gut - du musst dich dann aber als Normal-User abmelden und als Admin anmelden damit es funzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Knobold

Hab ich jetzt schon mehrfach wiederholt.

Flashen geht, aber bei der runme.bat bleibt als Admin ausführen grau und wenn ich manuell mit rechter Maustaste und als Admin ausführen anklicke kommt

immer nur :

Read-only file System

Daher weiss ich ja auch keinen Rat mehr...mehr als Admin kann ich schlecht sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Knobold

So, hab jetzt per Tool die .bat datei in ne .exe kompiliert.

Als Admin ausführen kann ich jetzt anklicken, nichts desto trotz bekomm ich read only fehler :(

UAC hab ich extra auf höchste Einstellung gestellt, weil ich gelesen hab, dass das abschalten wohl auch bei den Rechten Nachteile mit sich bringt.

Beim Rechner meiner Freundin das gleiche Problem.

Als Admin ausführen bleibt grau hinterlegt und ist nicht auswählbar.

bearbeitet von Knobold
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shoa

Hmmm komme dort iwie nicht weiter, Bootloader ist bereits offen aber das rooten will einfach nicht klappen! Wie komme ich den sonst an n Custom Rom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shoa

Und wie mach ich es dann mit offenem Bootloader?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

nach Anleitung mit offenen BL suchen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Knobold

Hat denn noch jemand ne Idee wie ich bei mir weitere Adminrechte freischalte ?

Win 7 Home Premium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Knobold

Ich habe nur leider bereits mehrfach geschrieben, dass ich es trotz Adminkonto nicht rooten kann, da die Funktion " als Admin ausführen" weiterhin grau hinterlegt ist.

Auch ein kompilieren in eine .exe datei hat nichts gebracht.

Das rooten an sich ist ja nicht schwer und hat ja auch unter Vista prima geklappt.

Nur unter Win7 funzt es nicht.

Werde meinen Rechner aber nicht formatieren um mein Handy zu rooten, wenn es vl. noch ne andere Möglichkeit gibt.

Verstehe ja selbst nicht, warum das Feld weiterhin grau bleibt.

Und bei der runme.bat sagt er weiterhin fleissig read only

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ngrimp

Moin Knobold,

so langsam drängt sich der Verdacht auf das du nicht verstehen magst, das du dein "Admin" BenutzerKonto trotzdem noch freischalten solltest!

Die Anleitung von @alex betreffend des "Admin Konto freischalten" kann doch unmöglich nicht nicht zu verstehen sein. Oder doch?

Nach Anleitung s.o. vorgehen, dann die gewünschten Sachen downloaden und mit vollständigen Admin Rechten - als Admin entpacken! Dann ist auch sicher nix mehr "grau"! ;) Denn wenn es grau unterlegt ist hast du eben keine Admin Rechte, und oder du hast zumindest deine Downloads nicht als solcher gezogen und entpackt - respektive installiert.

Danach musst du eigentlich auch nix mehr extra als Admin starten müssen, da du dann wirklich Admin Rechte hast!

Vorher würde ich aber an deiner Stelle das ganze Gedöns was du bisher fabriziert hast mal vom Rechner putzen, damit du dir nicht wieder selbst im Weg stehst. :dankescho

greetz & vor allem ein geschmeidiges rooten

ngrimp

bearbeitet von ngrimp
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Knobold

Das Admin Konto IST bereits per: net user administrator /active:yes freigeschaltet. Mehr geht glaub ich nicht oder ?

Hab den Rechner danach neu gestartet und nach deinem Hinweis die runme.bat noch einmal neu mit dem Admin Konto runtergeladen. Ergebnis bleibt das gleiche.

Als Admin Ausführen bleibt weiterhin grau hinterlegt.

https://s1.directupload.net/file/d/3252/wgyisknj_jpg.htm

https://s7.directupload.net/file/d/3252/scyx8lfc_jpg.htm

Das Flashtool lässt sich ohne Probleme als Admin ausführen, es hakt nur bei der runme.bat

Habe das ganze jetzt nochmal auf nem anderen Laptop mit Windows Vista Home Premium probiert und auch dort das gleiche Problem. Alle Treiber frisch installiert, weiterhin read only file system

https://s1.directupload.net/file/d/3252/srk66eo6_jpg.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Knobold

100.000 Danke!!!

Hat nach mehrern Durchläufen dann auch endlich geklappt und ich hab endlich wieder Root !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bluesky97

Hallo Alex@xelA,

habe da mal eine Frage,

wenn ich das Arc S nach deiner Anleitung gerootet habe, was wie immer super funktioniert hatt, kann ich dann immer noch den Bootloader nachträglich öffnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.