Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alex@xelA

Sony Ericsson Xperia Arc und Arc S - Rooten des Stock ICS 4.1.A.0.562

Frage

Recommended Posts

• 0
Alex@xelA

Nachdem Ihr mithilfe der Anleitung die Root-Rechte bekommen habt,

zeige ich hier wie man den unnötigen installierten Ballast vom Smartphone feuern könnt.

Downloaded und Installiert den Titanium Backup kostenlos aus dem Play market.

Beim ersten Start der App, werden die Root-Rechte abgefragt, dauerhaft zuweisen und speichern.

Oben in der Mitte auf Backup/Restore klicken. Es werden alle installierte Apps in der Liste dargestellt. Beim auswählen dieser kann der Löschvorgang ausgewählt werden.

Was nun gelöscht oder gesichert werden soll, könnt Ihr selbst entscheiden. Wer zum Anfang unsicher ist, kann erstmal hier n Blick reinwerfen. https://www.handy-faq.de/forum/sony_ericsson_xperia_arc_forum/248327-liste_junk_apps_android_4_1_a_0_562_a.html

Nach meiner Sparkur gewinnt das Phone einiges an zusätzlichen Speicherplatz und weil mit den deinstallierten Apps auch die im Hintergrung laufende Prozesse entfernt werden - bekommt man noch einen guten Performance Schub !

bearbeitet von Alex@xelA
EDIT: Anleitung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

habe den Link zu ADB-Treiber aktualisiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bender1

danke fürs aktualisieren

weisst du auch warum die "bat" bei mir nich weiter läuft ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wolfsblut83

Super Anleitung aber eine frage hätte ich da noch geht da meine Garantie flöten? oder kann ich den Root wieder Rückgängig machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

@ Bender1

rechtsklicken auf "runme.bat" und als Administrator ausführen wählen.

@ wolfsblut83

Garantie geht nicht verloren, da Du den Root mit SEUS rückgängig machen kannst.

bearbeitet von Alex@xelA
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bender1

hi ..

die bat wird mit admin rechten ausgeführt aber weiter als das hier:

" CONFIRM ALL THE ABOVE THEN

Drücken Sie eine beliebige Taste

--- STARTING ----

--- WAITING FOR DEVICE

* daemon not running. starting i

* daemon started successfully *"

komme ich einfach nich ...

dann bleibt er stehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

@ Bender1

überprpfe die Schritte 3 und 4.

kann sein das dein Antivirus-Programm scharf eingestellt ist und den Vorgang blokiert, immerhin wird hier ein Exploit im cmd ausgeführt. Also nur für den Root im cmd den Antivirus für 2 min deaktivieren, danach wieder ON.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wolfsblut83

@Alex@xelA danke für die Antwort. Aber Sorry wenn ich die fragen stelle bin leider noch Android Neuling. Was muss ich bei SEUS einstellen wenn ich es wieder Rückgängig machen will? Sind dann auch alle Daten weg? Und wie sichere ich meine Daten weil PC Companion gibt mir keine möglichkeit dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bender1

nope .. funzt immernoch nich ..

alles schritt für schritt so gemacht wie in der anleitung ..

mit gingerbread gings noch und hab alles genauso gemacht wie jetz .. *kopfkratz*

ich verstehs nich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

@ Bender1

ok ... versuchen ma was ganz radikales.

1. sichere all deine dateien vom Telefon auf dem PC in einem neuen Ordner.

2. im Telefon: Einstellungen - sichern & zurücksetzen - Auf Werkszustand zurück - SD-Karte löschen auch auswählen - telefon zurücksetzen.

So jetzt müssen wa ein ganz jungfräuliches Telefon haben. Ein mal starten - nur pin eingeben und nix einstellen - nur gucken obs läuft und wieder aus machen

3. am PC: downloade und installiere das SEUS hier: https://www.sonymobile.com/global-en/tools/update-service/

4. starte die SEUS Software - wähle dein Modell aus und folge den anweisungen der Software. Hier auch alles löschen wählen und neuinstallieren der aktuellsten Firmware durchführen.

Starten. Ist wieder ein jungfräuliches Telefon mit neuer fehlerfrei aufgespuelten ICS Version. Nur das einstellen: datum, uhrzeit, zeitzone, wifi verbindung.

5. den Anweisungen Step by Step in der Root-Anleitung folgen.

bearbeitet von Alex@xelA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

@ wolfsblut..

starte die SEUS Software - wähle dein Modell aus und folge den anweisungen der Software. Hier alles löschen wählen und bestätigen - neuinstallieren der aktuellsten Firmware durchführen - Root wieder weg.

Wenn Du deine Daten nicht vorher am PC sicherst - sind natürlich deine Daten im Telefon auch weg.

PC Companion braucht man nicht unbedingt um Daten zu sichern. Einfach den PC durch USB-Kabel mit Telefon verbinden. Ist doch als würde man ein USB-Speicherstick einstecken. Es erscheint ein Autostart-Fenster mit dem Telefoninhalt. Die Ordner des Telefons durchstöbern und Dir wichtiges (Fotos, Videos, MP3) zum PC kopieren.

Um die Rufnummern/Kontakte zu sichern = geht man im Telefon ins Kontakte - rechte Taste - Kontakte sichern - Speicherkarte -

das Telefon zeig dir den weg wo diese später zu finden sind =

Kontakte werden in /mnt/sdcard/System/PIM/PIM00001.vcf gesichert.

Die "PIM00001.vcf" auf der Speicherkarte nach dem Verzeichniss gehen und auch auf PC kopieren. Später beim wiederherstellen geht man den selben Weg, nur andersrum. lol

bearbeitet von Alex@xelA
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dantohr

Hiho

Wollte Heute mal mein ARC S rooten mit deiner Anleitung.

Habe alles gemacht aber ich bekomme nur das hier:

unbenanntp7uyw.jpg

Und unten steht dann "ALL DONE" was nicht sein kann da diese meldung nach 0,1 Sekunde kommt.Was nun???

Brauche nur den Root.Mehr nicht.Will nämlich den ganzen Müll löschen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bender1

ich hab zwar des prob das es bei mir garnich erst startet (.bat) aber wenigstens bin ich nich der einzige bei dems nich geht ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dantohr

Jo hab jetzt ein wenig gefummelt aber nun hängt es genau an der selben Stelle wie bei dir.

""komm über "daemon started succefully" nich raus ..""

EDIT:

Ich rall es nicht.Also wenn ich das Tool als Admin starte kommt die Meldung das nichts gefunden wurde.Siehe mein Bild oben.

Starte ich es ohne Admin Rechte, hängt es bei "WAITING FOR DEVICE" und das kann ich mir angucken bis ich tot umfalle -.-

bearbeitet von Dantohr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest erwiner2002

Vielleicht liegts bei mir an Win 7 64bit dass es nicht funzt?

Ich komm auch nicht weiter.:banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dantohr

So habe es hinbekommen.

Folgendes habe ich genau so gemacht:

-Einstellungen im Handy vorgenommen (Debbuging Modus)

-Sony PC Companion gestartet

-Das Tool gestartet (Ohne Admin Rechte)

-Handy angeschlossen

-Sony PC Companion hat das Handy gefunden

-Sony PC Companion beendet

-Taskmanager aufgerufen und dort alles beenden was noch drinne war vom PC Companion und auch die ADB.EXE <<Das war bei mir der ausschlaggebende Punkt!!!

-im Command Fenster vom Tool eine beliebige Taste gedrückt

Und siehe da nach noch nichtmal 2 Min war es fertig.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest erwiner2002

:icon_mrgr also ich hab es rausgefunden, ihr müsst bevor ihr die runme.bat startet in den files Ordner gehen und die ADB.exe mit rechter Maustaste anklicken dann auf Eigenschaften, Reiter Kompalitität ein Häckchen in als Administrator starten setzen und übernehmen.

Dann startet ihr die runme.bat als Administrtor, und siehe da es funzt und euer Handy hat root:respekt::respekt:

Und nicht vergessen Antivir ausschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bender1

:icon_mrgr also ich hab es rausgefunden, ihr müsst bevor ihr die runme.bat startet in den files Ordner gehen und die ADB.exe mit rechter Maustaste anklicken dann auf Eigenschaften, Reiter Kompalitität ein Häckchen in als Administrator starten setzen und übernehmen.

Dann startet ihr die runme.bat als Administrtor, und siehe da es funzt und euer Handy hat root:respekt::respekt:

Und nicht vergessen Antivir ausschalten.

haaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D :D :D *freuwienschnitzel*

eeeeennnddddlllliiiiichhhhh.. da lag der hund begraben .. vielen dank :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bender1

ich hab noch was in nem anderem forum gefunden und hab die liste die der "Flo95" da beschreibt aus dem system geschoben (aber als backup behalten auf der sd karte) und muss sagen das das telefon um EINIGES flüssiger und schneller läuft...gibt zwar nur ca. 17MB frei (von 250MB auf 267MB) aber es läuft um einiges schneller..

link:

https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-das-sony-ericsson-xperia-arc-s/233743-tutorial-junk-apps-entfernen-liste-der-junk-apps-android-4-0-3-a.html

gruss Bender

ps: wenn schon gerootet, dann auch gleich aufräumen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.