Alex@xelA 313

Gestellt von
Alex@xelA
Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.
Vorwort
Nach dem ich viel Lob/Dank für die Root-Anleitung für Android 2.3.4 bekommen habe, werfe ich gleich beim Ausliefern des Updates auf Android 4.0.3 weitere Root-Anleitung nach.
Schwierigkeitsstufe: Anfänger. Hierbei werden keine besondere PC-oder-Android Kenntnisse vorrausgesetzt. Alles leicht und einfach. Dennoch: Alle Eingriffe mit Hilfe dieser Anleitung geschehen auf Eure eigene Gefahr. Keiner übernimmt die Haftung.
Ich hab es selbst auf meinem Arc S (LT18i) erfolgreich angewendet. [ Funktioniert nur mit Android: 4.0.3, Kernel: 2.6.32.9-perf, Build: 4.1.A.0.562]
Vielen Dank an DooMLoRD für den verwendeten Exploit.
Nach dem Rooten waren alle meine Dateien und Apps noch da. Aber ich würde trotzdem raten vorher eine Sicherung anzulegen (Sicher ist Sicher). Zum Sichern empfehle ich "MyPhoneExplorer". Wird einmal aus dem Play Market kostenlos gezogen und einmal am PC installiert.
Die Sony Updates und Android Play Market sowie TrackID funktionieren weiter wie gewohnt. Ausser das ein "Superuser" App zum Programmmenü hinzugefügt wird, ist vom Root nichts zu erkennen.
Um den Root rückgängig zu machen führt einfach ein Update mit SUS aus.
Anleitung
1. Downloadet und installiert ADB-Treiber Downloadlink <-klick druff plz.
Hilfe und Information zu den ADB-Treiber gibts hier <-klick druff plz.
1a. In dem zuvor erstellten "ADB-Treiber" Ordner (Schritt 1), auf "adb.exe" Rechtsklicken - Eigenschaften - Kompatibilität - als Administrator ausführen - Häckschen setzen - übernehmen - mit OK bestätigen.
2. Erstellt einen neuen Ordner auf dem Desktop, anschliessend ladet diese Datei herunter (Downloadlink: https://bit.ly/ert_xperia_2011_ics_1)
und entpackt diese in den neuen Ordner hinein. Da befinden sich nun ein Ordner "files" und die "runme.bat".
2a. In dem zuvor erstellten Ordner (Schritt 2), auf "runme.bat" Rechtsklicken - Eigenschaften - Kompatibilität - als Administrator ausführen - Häckschen setzen - übernehmen - mit OK bestätigen.
3. Im Smartphone - Einstellungen/Sicherheit/Unbekannte Herkunft - Haeckchen setzen
4. Im Smartphone - Einstellungen/Entwickleroptionen/USB-Debugging - Haeckchen setzen
5. Im PC die Datei "runme.bat" starten, das Smartphone mit USB-Kabel mit PC verbinden. Klickt alle aufklappende Fenster und Autostartprogramme weg bis auf das schwarze "cmd" Fenster in dem unten "WAITING FOR DEVICE" steht.
Drückt beliebige Taste auf der PC-Tastatur und der Skript beginnt automatisch zu arbeiten.
Und sobald im "cmd" Fenster ganz unten das Wort "ALL DONE" erscheint und das Handy neustartet, kann man das Smartphone vom PC trennen.
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag