Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alex@xelA

Sony Ericsson Xperia Arc und Arc S - Rooten des Stock ICS 4.1.A.0.562

Frage

Recommended Posts

• 0
ulumulu1991

Hallo,

funktioniert die Anleitung zum Root auch beim Xperia Ray ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

@ erwiner2002, Dantohr, Bender1

Sorry Guy´s ... habe in meinem Win 7 Ulti 64Bit immer die Admin-Rechte auf ON.

Und daher vollkommen vergessen diese dazu zu schreiben. Nun sind se im Schritt 1a erwähnt. Danke !

@ ulumulu

noch nicht getestet. habe einfach kein Ray.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

Hi, ...

... Es wäre aber nett, wenn Du mir meine Fragen beantworten könntest.

Nachdem ich mein Arc S gerootet habe wollte ich die Apps mittels Titanium löschen. Allerdings wird empfohlen eine Sicherung auf der SD Karte vorzunehmen.

Wie kann ich das bewerkstelligen? Die Anwendung bietet mir keine solche Option an.

Reicht es danach aus per Titanium einfach zu deinstallieren?

Ist dir Etwas zu Sicherheitsproblemen bei der Nutzung von Titanium bekannt?

Ich danke schon mal für jede Antwort.

Freundliche Grüße

Andreas

Hi Andreas,

lade und installiere Titanium Backup (TB), aus dem Play Market.

rein in das App.

beim ersten Mal fragt es nach Root-Rechten - erlauben wählen.

im TB - rechte Taste - Mehr - make a "update.zp"

in weiteren Fenstern nix verändern - einfach untel auf make a "update.zip"

fertisch...

MFG ... der Alex

Google und Youtube, zwecks Anleitungen für TB, helfen auch ganz gut weiter. lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bender1

@ erwiner2002, Dantohr, Bender1

Sorry Guy´s ... habe in meinem Win 7 Ulti 64Bit immer die Admin-Rechte auf ON.

Und daher vollkommen vergessen diese dazu zu schreiben. Nun sind se im Schritt 1a erwähnt. Danke !

@ ulumulu

noch nicht getestet. habe einfach kein Ray.

hab bei meinem win 7 64 ultimate immer standardmässig adminrechte auf meinem konto...

deswegen wunderts mich ja so das ichs trotzdem als admin ausführen musste..

*ich bin nämlich "gott" auf meinem notebook"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stupendousman

Hat super funktioniert.

Vielen Dank !!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
grmbl

Hey leute

bin neu hier und stehe vor einem rätsel. der link unter punkt 2 fordert eine authetifizierung. was tipp ich denn da ein ???!?!?!

also meine account daten funktionieren schon mal nich.....

lösung gerne als PN an mich

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

deine Beschreibung ist erwas schwer zu deuten.

1. der Link in Punkt 2 funzt einwandfrei - kann mir auch nicht erklären was für "authetifizierung" das sein soll ?

2. "meine account daten funktionieren schon mal nich..." - wie .. was .. wo, und wieso eigentlich ?

ich rate Dir - mach das beim Freund/Bekannten am PC. und am besten mit einem der sich zumindest mit PC besser auskennt.

PS: Account muss funzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ge_fabian

Hallo,

Ich bekomme das i-wie nicht hin...

Also 1. Ich kann der runme.bat keine Rechte geben, das Feld ist nicht anwählbar...

2. Nachdem ich die Taste gedrückt hab öffnet sich die adb.exe aber nichts passiert... Wieso??

Ich hoffe es kann mir werhelfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest erwiner2002

Hallo,

Ich bekomme das i-wie nicht hin...

Also 1. Ich kann der runme.bat keine Rechte geben, das Feld ist nicht anwählbar...

2. Nachdem ich die Taste gedrückt hab öffnet sich die adb.exe aber nichts passiert... Wieso??

Ich hoffe es kann mir werhelfen

Also jetzt mal aufgemerkt:

Du erstellst einen Ordner auf dem Desktop, in diesen Ordner kommt der Ordner files und die runme.bat.

Jetzt wieder aufgemerkt:

Du gehst in den filesordner und klickst mit rechter Maustaste auf die ADB.exe/

Eigenschaften und dann Kompatipilität und dann ein Häckchen als Administrator ausführen, und übernehmen nicht vergessen.

Jetzt wieder aufgemerkt:

Klick die runme.bat mit rechter Maustaste an als Administrator ausführen und dann sollte es laufen.

Und wenn nicht dann hast du Pech gehabt und solltest jemand zu Rate ziehen der sich mit einem (deinem PC auskennt).

Also viel Glück:computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

Servus ich seh hier das du dich voll geil auskennst wollte dich mal Fragen ob du mir helfen könntest ich hab auch ein Arc s aund möchte gern das ice cream sandwich drauf haben sus sagt aber das ich am neusten stand bin wie kann ich das flashen hab schon gesucht wie ein blöder aber weiss nich was ich nehmen soll und rooten möcht ich es auch gerne wieder da deine anleitungen perfekt sind wäre nett wenn du mir zurück schreiben würdest

greez high

Hi,

nicht alle Arc bekommen das Update auf ICS gleichzeitig. Die Server werden sonst überladen wenn alle gleichzeitig das neue Update runterladen werden.

Die Entscheidung SUS zu benutzen ist sehr gut getroffen. Starte das Programm des öffterens und prüfe nach, irgendwann ist dein Arc an der Reihe.

Solltest Du auf die Idee kommen ICS vorzeitig aufspielen zu wollen, (ist ja schon machbar), verlierst Du den Garantieanspruch. Also am besten etwas abwarten ... Tee trinken ...

Wenn die Meldung zum neuen Update kommt, brich erstmal ab und sichere Deine Daten vom Smartphone zum PC. Setze dein Arc am besten in Ausleferzustand zurück und spiele erst dann das neue ICS-Update auf.

Sobald Du das ICS aufgespielt hast, poste es in der Root-Anleitung, ich helf dir da gerne weiter oder unterstütze so weit es geht.

PS: Diesen Post verschiebe ich auch dorthin. Siehe meine Signatur.

MFG

Alex

bearbeitet von Alex@xelA
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Highlanderk

Oki Vielen Dank erstmal melde mich dann wieder

grrez high

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

alles klar vielen Dank erstmal nur noch ne Frage kann ich es dann auch rooten aja und was nehm ich am besten um meine jetzigen daten zu sichen

greez high

Beachte meine Root-Anleitungen hier im Forum. Je nach dem welche Android Version Du hast.

Zum Daten sichern ist Post #13 zu beachten. Alternativ ist auch wie bereits in der Anleitung geschrieben, mit Hilfe des MyPhoneExplorer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pettde

Ich habe nun endlich auch ICS allerdings 4.0.4 funzt deine Rootanleitung auch mit 4.0.4?

VG

Pett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

Das Rooten funktioniert nur mit der Android ICS 4.0.3

mit ICS 4.0.4 geht diese Methode nicht !

bearbeitet von Alex@xelA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
0000000000

Servus, hab mal eine frage. Würde auch gerne Rooten, allerdings kann ich kommt bei mir nicht dieses Waiting for Device und als Admin kann ich die Batchdatei auch nicht machen.

Jemand eine Lösung dafür?

Sobald ich es trotzdem versuche kommt immer: Das System kann den Angegebenen Pfad niht finden.

edit:

Habe die Batchdatei zu einer .exe umgewandelt, nun klappt es.

bearbeitet von 0000000000
Lösung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
khairhoum

HI Alex@xelA,

als erstes muss ich sagen des is ne richtig gute anleigtung,

hab alles korrekt gemacht und hat auch funktioniert,

ABER: habe jetzt ein RIESEN problem, mein touch reagiert mit ca. 1 sec verzögerung und der prozessor ist ständig auf hochturen (hohe temperatur), den akku den kann ich gleich vergessen, so schnell wie der leer geht,

was habe ich falsch gemacht, das mein handy jetzt so überlastet ist

(ich habe schon das arc s und auch A.0.562)

PS: bitte schnelle antwort, da ich mein handy dringend brauche

LG: elias

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

habe jetzt gemerkt das mein handy nicht mal gerootet ist, was ist den da schief gelaufen??

bearbeitet von khairhoum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

Vor dem Update empfehle ich immer wieder eine Sicherung am PC zu machen.

Vor dem ICS-Update das Phone auf Werkeinstellungen zurücksetzen.

Dabei alles löschen, auch die SD-Speicherkarte. Danach alle Eure Daten zurückspielen.

So kann man solche Problemme wie in Deinem Fall vorbeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TipperTip

Wie kann ich es schaffen 4.0.3 anstatt ICS 4.0.4 auf dem Handy zu haben??? (habe im Moment schon 4.0.4, wie kann ich es also auf nur auf 4.0.3 setzen??????)

Hoffe mir kann geholfen werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.