Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
XperiaX10

Sony Ericsson Xperia X10 - Kann keine SMS versenden

Frage

XperiaX10

Hallo liebe Leute!

Ich habe eine frage,

ich kann bei meinem Xperia X10 keine SMS mehr versenden aber jedoch anrufen schon

die mailbox schreibt nach jeder versendeten SMS

Die SMS an die nummer ... konnten nicht versendet werden!

ich bitte euch um hilfe

lg daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
sim-value

Hi,

Evtl. musst du deinen SMSC aktualisieren, dazu gib im Telefon (wie als wolltest du eine nummer wählen) folgendes ein: *#*#4636#*#*

anschließend geh auf telefoninformationen mit dem rechten "Aktualisieren" knopf beim SMSC feld kannst du den aktuellen wert sehen, wenn es leer ist, oder die falsche nummer (kannst du bei der Hotline deines betreibers erfahren) musst du die NUmmer aktualisieren.

Dazu im feld die nummer eingeben, und anschließend auf den linken aktualisiern knopf drücken.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lichti1901

Hi, ich hab das gleiche problem! Kann jedoch seit dem Update auf 2.1 keine SMS mehr senden! Habe die Nordic FW drauf! SMS Zentrale habe ich schon eingegeben! Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Android 2.1 nochmals neu aufgespielt(per SEUS repariert)!

Das komische ist, ein paar Wörter kann ich senden z.B. Hallo, wie geht es dir! Ich komme gleich vorbei! So kurze SMS werden gesendet! Doch wenn ich eine lange SMS senden will(z.B. mehr als 2 SMS, mehr als 160 Zeichen) dann steht sofort: Nachricht konnte nicht gesendet werden! Es ist egal welches SMS App ich benutze, Original, Handcent, ... das Probem ist immer da!!! Ich bin schon echt verzweifelt! Kann mir jemand helfen??? MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alexa2323

Lade dir mal das originale Deutsche Update auf 2.1 herunter ist ca 121 MB groß . . ist seit 12 Uhr glaub ich verfügbar : )

Ich lade es gerade herunter, hab aber ein n freies mini pro . . weiß net ob für die gebrandeten Geräte auch schon was bereit steht . . .

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lichti1901

Wo kann ich die herunterladen?? Wenn ich bei SEUS anstecke lädt es ja wieder die Nordic FW!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alexa2323

naja, du musst jetzt natürlich die Einstellungen die du vergenohmen hast um die Nordic FW zu installieren wieder rückgängig machen :) damit er dein Handy wieder als Deutsches Handy erkennt : ))

WIe genau das geht, wurde glaub ich aber schon mal in einem Thread angesprochen glaube hier:

https://www.handy-faq.de/forum/sony_ericsson_xperia_x10_forum/169913-mini_pro_2_1_1_6_a.html

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lichti1901

Meine Freundin hat noch die 1.6 German FW am Handy! Wenn ich das heute anstecke, müsste SEUS doch sagen neue Software gefunden!!! Wenn ich dann ihr Handy abstecke und meins anstecke und dann auf installieren drücke, müsste ich doch die 2.1 German FW installiert bekommen, oder?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alexa2323

interessante frage : ))

sollte rein theoretisch funktionieren :) probier es einfach mal :))

wobei ich sehe, du hast das große X10 oder?

da gibts derzeit die folgende Info die cvs91 gefunden hat und freundlicherweise hier im Forum veröffentlicht hat:

Sony ericsson hat auf seiner Twitter seite bestätigt dass heute nur das Update für das mini und das pro in deutschland veröffentlicht wird!

"Wir bestätigen: ab heute ist das 2.1 Android Upgrade für alle generischen Xperia X10 mini und Xperia X10 mini pro verfügbar"

"Für Xperia X10 mini und Xperia X10 mini pro mit O2 als Provider ist das 2.1 Android Upgrade ebenfalls ab heute verfügbar!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marry1988

hi wenn ich die nummer der mitteilungszentrale eingeben mochte bekomme ich immer wieder error :(((

was kann ich den dan tun?? werde schon wahnsinnig mit dem ****** bitte bitte helft mir schnell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maikinho10

Hi,

wie ich sehe hast du als Anbieter Vodafone;)

Folg mal bitte den Schritten von Vodafone, per SMS werden alle Einstellungen automatisch übernommen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marry1988

danke dir aber da gibt es ein problem ich soll dort eine sms hinschicken .. und ich kann doch keine versenden:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.