Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest joker1986

Sony ericsson Xperia x10 Problem mit Setup-Assistent

Frage

Guest joker1986

Mahlzeit an die Community,

Ich habe folgendes problem. Ich habe zeit einigen Tagen mein Handy geflasht . Nach dieser Anleitung Hier :

https://www.handy-faq.de/forum/sony_ericsson_xperia_x10_forum/184235-x10_flashtool_all_one_firmware_baseband-2.html

war alles kein Problem hat auch wunderbar geklappt , da die Anleitung idioten sicher ist . Naja jetzt habe ich ein Problem heut abend nach einem reboot von meinem Handy startete es auf einmal in einer ganz anderen auflösung als sonst viel höher und am oberen rander pixelfehler !!! Ich weiss nicht von was es kommt , aber ich denke es kann nur von zwei apps kommen die ich zeit neustem installiert habe das ist einmal droid overclock & einaml eins um den start animation zu wechseln ! Ich weiss absolut nicht von wem der 2 programmen es kam , Auf jeden fall hab ich erst mal das app für die animation gelöscht handy neu gestartet . Animation immer noch da komischer weisse und die auflössung die gleiche . Nach dem schritt hab ich mir gedacht ich überflashe einfach nochmal alles neu und gut ist , leider ging es nur bis zu dem punkt wo Ich die hardwaretaste beim usb-kabelreinstecken gedrückt halten musste , das ging dann schon nicht mehr (bzw das licht leuchtete kurz grün, dann schaltete es um auf gelb und das handy ladete nur die batterie) . Ich hab mir gedacht ich mach einfach werkzurückstellung dann wird alles im lot sein und dann kam das dicke ende .

Tut uns leid! Die Anwendung Setup-Assistent (Prozess com.android.setupwizard) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.

Die meldung kommt direkt nach der pineingabe und geht auch nicht mehr weg und komm auch nett weiter rein. Hab dann nochmal ccversucht die software mit dem normalen sonyerricson programm zu reparieren aber da kommt die fehlermeldung das sie die installationdaei nicht installieren kann.

Nach dem ganzen schlammassel bin ich ins recovery und hab das handy dortrüber hat resetet in der hoffnung alles nochmal installieren zu könen auf normalen wege geht aber auch nicht :-(....

So das einzigste was jetzt noch geht ist das handy bis zur pinabfrege danach kommt gleich wieder die fehlermeldung. Usbanschluss funtzt auch noch und das recovery

Hab keine ahnung mehr wie es weiter gehen soll oder ob garnichts mehr geht

danke schon mal im vorraus für eventuelle hilfe

ach ja falls das noch weiter hilft meine daten

X10i 2.1 Global Generic 2.1.A.0.435

bearbeitet von joker1986
vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
maikinho10

Also wenn das xrecovery funktioniert, du dein handy gerootet hast dann mach doch folgendes:

lade dir eine ROM aus dem Thread herunter und pack sie auf deine sdcard.

(ich würde eine von denen hier nehmen klick oder klick)

befolge alle anweisungen (achte auf die richtige Baseband!) in den beschreibungen und dann sollte es auch wieder gehen.

ich frage mich aber wieso du ein app installierst das Übertaktet!

Wenn du dich schon entschieden hast dein Handy zu rooten, DANN nutze doch eine Custom ROM da diese schon von den Devs auf Leistung optimiert wurde.

Falls du weitere Fragen hast dann helfe ich/wir dir gerne weiter

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joker1986

Also erstmal danke für deine hilfe :-) , habe eben x10 angeschmissen um deine lösung durchzuführen. irrwitzigerweise ging es diesmal an ohne mucken wegen dem assisstent . hat noch immer andere auflösung und den startbildschirm und den schwarzen balken !!! Jetzt bin ich grADE am wieder neu flashen denke das es jetzt funktionieren tut ! Ja das mit den roms wusste ich nicht das die schon so ausgelegt sind !!! Mit roms habe ich mich noch nicht befasst und xrecovery !!! Hatte erstmal mich mit dem rooten und flashen beschäfftigt das ich kein fehler mache , bin also noch frischling auf dem gebiet ! wär cool wenn du vielleivht ein zwei gute tutrial kennst wo mann sich das wissen für roms und anderen wichtigen sachen aneignen kann !!! Hab schon ein paar auf englisch angeschaut und auf deutsch aber die waren für mich sehr unverständlich !!!

hmm... meld mich nach dem flashen obs handy wieder geht :-D hoffe es doch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joker1986

jop hat geklappt läuft wieder diemal mach ich jetzt gleich ein backup mit recovery bevor es wieder in die hose geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maikinho10

jop hat geklappt läuft wieder diemal mach ich jetzt gleich ein backup mit recovery bevor es wieder in die hose geht

SUPER :)

also die beiden ROMS die ich dir als tipp gegeben habe sind die im mom besten ROMS.

Dort wurde eine sehr verständliche anleitung geschrieben.

wenn du mit einer rom spezielle probleme hast dann poste das ins dazugehörige forum und ich/wir helfen dir da gerne weiter:)

dann viel spaß mit dem handy=)

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joker1986

also diese rom würde ich gern nehmen bekomme sie auch drauf nur versteh ich nicht wo das cm menü sein soll ??? des weiterem werd ich nicht nach pin gefragt und die simkarte wird anscheinend nicht erkannt da ich kein empfang habe und nichts :-( komisch

https://www.handy-faq.de/forum/sony_ericsson_xperia_x10_forum/189965-cm_6_1_3_full_v006_01_05_11_tweaked_theme_extras.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bak87

ich habe schon verschidene forum durch gesucht aber keine hilfe....ich kann das gerät nicht mehr am pc verbinden das LED leuchtet aber es kommt kein meldung weder am pc oder am handywas kann ich tuen hab CM 6.1.3 [Full V006] [01-05-11] [Tweaked+Theme+Extras] drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maikinho10

ich habe schon verschidene forum durch gesucht aber keine hilfe....ich kann das gerät nicht mehr am pc verbinden das LED leuchtet aber es kommt kein meldung weder am pc oder am handywas kann ich tuen hab CM 6.1.3 [Full V006] [01-05-11] [Tweaked+Theme+Extras] drauf

SD Card formatieren!dann sollte das Problem behoben sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.