Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MeGi97

SONY ERICSSON XPERIA X10i GEHT NICHT MEHR AN !!!

Frage

MeGi97

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Mein Sony Ericsson Xperia x10i geht nicht mehr an. Wenn ich's versuch einzuschalten, vibbriert es kurz, aber es passiert nichts anderes. Von meinem PC wirds auch nicht erkannt. Zwar hat mein Handy davor auch schon gespackt, stürzte ab usw ... aber nichts schlimmes! Auf dem Akku oben ist ein weißer Streifen, leicht rötlich, ungefähr 5mm lang, hat es was damit zu tun? Aufladen kann ich es auch nicht mehr!

Bitte um Hilfe! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
MeGi97

mein handy hat keine Garantie mehr und die von der reparatur können mir auch nicht mehr weiter helfen ... werde es bestimmt als defekt verkaufen ... :frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maikinho10

...ja in der Garantie muss es sein denn die übernehmen den Support für dich mit SE.

SE würde jetzt unendlich viel Geld verlangen wenn du es kostenpflichtig reparieren lassen würdest..

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gen13

Also ich habe genau das Problem, das du auch schilderst. Bei einigen läuft das Handy noch, wenn der Akku irgendwo extern geladen wurde. Das ist bei mir wohl nicht so - zumindest fing das Problem an, als der Akku nicht leer war. Das liest sich bei dir genauso.

Ich habe erst nochmal beim SE Support angerufen. Die meinten, ich soll bevor ich es einschicke nochmal probieren, was mit dem SE Update Service passiert. Das Ding gibt es eigentlich für das X10 nicht, aber lt. Support kann man das Aino auswählen und den Service runterladen: https://www.sonyericsson.com/cws/support/mobilephones/downloads/subject/updateservice/aino?cc=de&lc=de

Das würde nochmal die aktuelle Software überschreiben, selbst wenn das Handy nicht mehr angeht. Somit wird ein Software Fehler ausgeschlossen. Wenn es schief geht, passiert lt. Support auch nichts anderes wie wenn man es einschickt - dabei werden auch alle !!Daten gelöscht!! was aber eben beim Einschicken sowieso von SE auch gemacht wird. Aber einen irreperablen anderen Schaden an Hardware o.ä. kann es nicht geben.

Das habe ich gerade nochmal probiert. Leider erfolglos. Bei mir wird das Handy nicht erkannt.

Vielleicht willst du das auch probieren und hast mehr Glück.

Nachtrag & (evtl.) DIE LÖSUNG:

- Als ich die Update Service Software unter meinem Windows 7 64bit nochmal als Administrator ausgeführt habe, wurde mein Handy erkannt. Die Software-Aktualisierung war lt. der Software erfolgreich - obwohl ich mein Handy davor überhaupt nicht einschalten und laden konnte!

- Nach diesem Update wird tatsächlich wieder der Akku geladen und das Handy lässt sich wieder einschalten!!

Ich bin noch etwas skeptisch. Ich meine, ich fänd's natürlich okay wenn es nur ein Software-Fehler gewesen wäre. Wie auch immer der entstanden ist und wann auch immer der mal wieder entstehen könnte. Das hinterlässt ein ungutes Gefühl.

Aber ich warte einfach mal ab...

Grüße

bearbeitet von gen13
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.