Jump to content
bgdfwaft

Sony Xeria Z3 Compact- Root mit Locked (Geschlossenem) Bootloader

Recommended Posts

star-fan

ok egal leute ich hab es geschafft.. tutu mir echt leid das ich euch so genervt hab... sorry und danke trotzdem :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
star-fan

wie gesagt ich hab es hinbekommen ich depp hatte was vergessen in c zu kopieren.. danke... nur nun bekomme ich cm nicht installiert über die recovery.. hmm falsche datei weil die zip ist nur 284mb oder kommt das hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
star-fan

MD5? GApps habe ich auch aber erstmal muss es flashen können ^^

this package is for device: D5803,D5833, Z3c; this device is aries

E: error in storage..... cm12.nightly.zip

(Status 7)

installation aborted

bearbeitet von star-fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
star-fan

auch mit aktueller nightly direkt von der cm seite das gleiche.. sagt jemand der fehler was?

man muss doch nun nur noch wie gewohnt auf install zip und die dann auswählen von der eingelegten sd wenn root und bl open vorhanden ist? oder wie kann man die .zip noch flashen und die gapps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Mach mal bitte dafür einen neuen Thread auf, mit der Überschrift "kann die CM... nicht installieren", oder so ähnlich, und dann mit einem Link zu dieser Rom. Weil das hier nicht in den Thread reingehört.:icon_wink

:danke:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xgenax

Möchte gerade den root starten, Downgrade ist schon erledigt.

Ich habe giefroot angeschmissen aber ich bekomme immerwieder die gleiche Meldung: "Waiting for Device, connect USB cable now...

Make sure that you authorize the connection if you get any message on the phone"

ich bekomme aber keine message auf meinem phone..

kann mir da jemand weiter helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Sind auch alle Treiber installiert, und ist dein Gerät auch im Flug Modus?

Siehe Punkt 4. in der Anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xgenax

Sind auch alle Treiber installiert, und ist dein Gerät auch im Flug Modus?

Siehe Punkt 4. in der Anleitung.

Flugzeugmodus habe ich beachtet und ich habe zuerst all die Treiber installiert, die beim anschließen an den PC installiert werden.

Zusätzliche Treiber habe ich nicht installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

USB Debugging und Unbekannte Herkunft ist auf dem Grät aktiviert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xgenax

USB Debugging und Unbekannte Herkunft ist auf dem Grät aktiviert?

Wo finde ich den Punkt USB Debugging?

Sry für dich vllt. sehr dumm erscheinenden Fragen, hatte bis vor kurzem jedoch jahrelang ein Iphone...

ok habe gerade in der Anleitung die Anleitung zum aktivieren entdeckt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Dafür mußt Du die Enwickleroptionen aktivieren, unter Einstellungen/ Über das Telefon/ 7 mal auf Build-Nummer dücken.

Dann siehe einfach hier, ist bei jedem Anroiden gleich: https://www.handy-faq.de/forum/google_nexus_forum/296260-nexus_allgemein_usb_debugging_aktivieren_deaktivieren.html

ok habe gerade in der Anleitung die Anleitung zum aktivieren entdeckt...

Alles klar.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

1. Ladet Euch die D5803_23.0.1.A.5.77_Generic_DE-Root-LB-XZDR-SuperSU.zip runter und speichert sie auf die SD Karte.

Diese Datei ist nicht mehr vorhanden, reicht es aus wenn ich mir die aktuelle Firmware von Sony runterlade und diese dann installiere?

Nein, hier der Neue Link, da findest Du sie im Z3Compact Ordner, gleich die erste Firmware

https://mega.co.nz/#F!5JRBgDaY!o5gqM8qVj6zkvMzFP9bvsA

Ich werde dann wenn ich am Rechner bin die Anleitung aktualisieren.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xgenax

Was ist der beste Weg um alles wieder in Originalzustand zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Was ist der beste Weg um alles wieder in Originalzustand zu bekommen?

In dem Du über das Flashtool eine Original Stock Firmware flashst, oder über Sony PCC eine Software Reparatur machst.

Je nach den was Du jetzt für eine Firmware drauf hast.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xgenax

Weiß jemand ob es schon eine Lollipop Firmware für den Root gibt?

bearbeitet von xgenax
SUCHE LOLLIPOP FIRMWARE FÜR EINEN ROOT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXSkylineXx

Hallo Leute. Ich hab mal ne frage..bin neu hier und habe mir gestern das z3c gekauft..ich will das jetzt rooten hab auch so einiges verstanden jedeoch eine sache nicht. Ich sichere ja die drm Keys und muss ich die danach irgendwo wieder einfügen? Zb ich öffne nach dem sichern der drm keys den Bootloader und flashe dann ein Kernel muss ich die keys dann irgendwo reinpacken? War ein samsung nutzer danach htc jetzt sony.. Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Nein, die musst Du nicht irgendwo einfügen.

Die Sicherung musst Du nur gut aufbewahren, damit Du die Sicherung wieder einspielen kannst, wenn Du den Bootloader irgendwann wieder schließen willst .[emoji6]

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.