Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roman Hammer

Sony Xperia S - Root AB Firmware 6.1.A.2.55

Recommended Posts

adop

Danke für die schnelle Antwort!

Werde es später ausprobieren.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Übung macht den Meister musste ich gestern auch mehrmals schmerzlich erfahren aber jetzt alles gut...:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adop

Hi Sgt.Sledge,

der Link zur ".50" ist down. Bei Punkt 2 hast du auch die FW leider falsch benannt (.55). ;-)

Gruß adop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Hi Sgt.Sledge,

der Link zur ".50" ist down. Bei Punkt 2 hast du auch die FW leider falsch benannt (.55). ;-)

Gruß adop

So Link sind gefixt (bin momentan auf den XDA-Fileserver umgestiegen, weiß nicht wo das Problem bei Rapidshare liegt...) und der Tippfehler ist auch ausgebügelt... 2 Screens sind als kleine Hilfestellung hinzugekommen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abyss71

Ich weiß jetzt nicht ob ich blind bin, aber ich finde irgendwie die bilder nicht, die in deiner Anleitung beschrieben sind.

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Ich weiß jetzt nicht ob ich blind bin, aber ich finde irgendwie die bilder nicht, die in deiner Anleitung beschrieben sind.

cu

sind wieder on... sind jetzt direkt ins Forum geladen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abyss71

ich hab mal ein wenig was andres ausprobiert.

1.) mit flashtool diese Firmware installieren: https://www.xdafileserver.nl/Files/Sony%20(Ericsson)/SE%20Xperia%20S%20(LT26i)/STOCK%20ROMS/ICS/LT26i_6.1.A.2.50_1257-5499_Generic_Italy.zip

2.) Starten, Einrichten, OTA-Updates nicht Durchführen.

3.) rooten diese anhand der Anleitung von Killswitch87: Root mit geschlossenen Bootloader

4.) Anschließend CWM installiert

5.) aus PlayStore https://play.google.com/store/apps/details?id=org.projectvoodoo.otarootkeeper

6.) Update OTA

Somit ist die Version rooted.

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

ich hab mal ein wenig was andres ausprobiert.

1.) mit flashtool diese Firmware installieren: https://www.xdafileserver.nl/Files/Sony%20(Ericsson)/SE%20Xperia%20S%20(LT26i)/STOCK%20ROMS/ICS/LT26i_6.1.A.2.50_1257-5499_Generic_Italy.zip

2.) Starten, Einrichten, OTA-Updates nicht Durchführen.

3.) rooten diese anhand der Anleitung von Killswitch87: Root mit geschlossenen Bootloader

4.) Anschließend CWM installiert

5.) aus PlayStore https://play.google.com/store/apps/details?id=org.projectvoodoo.otarootkeeper

6.) Update OTA

Somit ist die Version rooted.

cu

Werde es hinzufügen danke für deinen Beitrag ...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MANI3112

Hi,

Habe mir mal alles hier durch gelesen, meine Frage ist jetzt, wenn ich nach dieser Anleitung roote wie ist es dann mit den kommenden Updates, wie zB jelly bean? Kann ich es dann noch automatisch empfangen und installieren oder muss ich dann alles manuell machen?

MFG

R.I.P. x10i, Welcome SXS...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Hi,

Habe mir mal alles hier durch gelesen, meine Frage ist jetzt, wenn ich nach dieser Anleitung roote wie ist es dann mit den kommenden Updates, wie zB jelly bean? Kann ich es dann noch automatisch empfangen und installieren oder muss ich dann alles manuell machen?

MFG

R.I.P. x10i, Welcome SXS...

müsstest du dann manuell machen,...

Das Update dürfte aber nicht mehr lange auf sich warten lassen, da ich bei den Dev`s schon ein Release für Entwickler entdeckt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Das Update dürfte aber nicht mehr lange auf sich warten lassen, da ich bei den Dev`s schon ein Release für Entwickler entdeckt habe.

Hast du zufällig bei den xda developers geschaut? Weil dort ist doch ein CM10 released worden, was meines wissens nach Jelly Bean ist, das nicht nur für Entwickler, sondern auch für User ist :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Hast du zufällig bei den xda developers geschaut? Weil dort ist doch ein CM10 released worden, was meines wissens nach Jelly Bean ist, das nicht nur für Entwickler, sondern auch für User ist :confused:

meinst du das hier CM 10

Ich meinte eher was offizielles von Sony, hier hast du den Link von den Dev`s:

Sony JellyBean Firmware: 6.2.B.0.68

NICHT Flashen, hat noch experimentellen Charakter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Ich meinte dieses CM 10...

Ach und von der OpenSEMC gibts mittlerweile schon ein 0.3 Realease :icon_lol:

Ich meinte eher was offizielles von Sony, hier hast du den Link von den Dev`s:

Sony JellyBean Firmware: 6.2.B.0.68

NICHT Flashen, hat noch experimentellen Charakter!

Ach wer brauch schon offiziell, wenn man was besseres haben kann :haha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Ich meinte dieses CM 10...

Ach und von der OpenSEMC gibts mittlerweile schon ein 0.3 Realease :icon_lol:

werd ich bei Gelegenheit hinzufügen... ^^

Ach wer brauch schon offiziell, wenn man was besseres haben kann :haha:

das stimmt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster
werd ich bei Gelegenheit hinzufügen... ^^
Mach dir kein Stress, ich hatte sowieso vor das demnächst mal hinzuzufügen, und während mein MIUI installiert wird kann ich das ja grad machen:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Mach dir kein Stress, ich hatte sowieso vor das demnächst mal hinzuzufügen, und während mein MIUI installiert wird kann ich das ja grad machen:wave:

schon fertig ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romy120285

Da ja das eine Programm mit der FW net funzt hab ich das mit SRS One Click Root probiert, Meldung davon:

---= SRS One-Click-Root v4.3 =---

12:42:21 - Starting ADB Server..

12:42:36 - Manufacturer: adb server is out of date. killing...* daemon started successfully *Sony Ericsson

12:42:42 - Model: adb server is out of date. killing...* daemon started successfully *LT26i

12:42:48 - Android Version: adb server is out of date. killing...* daemon started successfully *4.0.4

12:42:54 - Build ID: adb server is out of date. killing...* daemon started successfully *6.1.A.2.55

12:43:00 - Board ID: adb server is out of date. killing...* daemon started successfully *MSM8660_SURF

12:43:05 - Chipset Platform: adb server is out of date. killing...* daemon started successfully *msm8660

12:43:05 - Getting OffSets.. : (False)

12:43:28 - Query Server for Best Method.. Not Found (SmartRoot not possible yet)

----= Start Rooting Process.. Please Wait =----

12:43:28 [+] Testing exploit: root1 (Please wait some minutes)....

12:43:48 [+] Executing root1 exploit Failed, Proceed next...

12:43:48 [+] Testing exploit: root2a (Please wait it can take some minutes)....

12:44:18 [+] Executing root2a exploit Failed, Proceed next...

12:44:18 [+] Testing exploit: root4 (please wait..)

12:44:34 [+] Device Reboot #1 (Wait till it's started)

12:46:25 [+] Device Reboot #2 (Wait till it's started)

12:48:44 [+] Remounting /system Filesystem as R/W..

12:48:46 [+] Installing SU Binary...

12:49:03 [+] Installing SuperUser APK...

12:49:21 [+] Remounting /system Filesystem as R/O..

12:49:36 [+] Rooting Complete !

aber wenn ich root checker nutze sagt er, dass es net gerootet ist...

Ich glaub ich krieg hier noch die Krise....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Versuche mal deine Treiber neu zu installieren,... Das heisst im den Drucker Einstellungen das Sony xperia s entfernen und von google die ADB Treiber neu installieren

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.