Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Killswitch87

Sony Xperia S - Root BIS zur Firmware 6.1.A.2.50

Recommended Posts

Roman Hammer

ok ich blicke hier wirklich nix mehr der eine link zum xda forum wo erklärt wird wie man die 55er rootet ist für mich sehr verwirrend. kann mir jemand ne anleitung fürs downgraden geben? also ich muss dazu sagen ich hatte bis jetzt das optimus speed und das htc sensation und bei beiden war immer ein custom rom drauf, will damit sagen das ich schon etwas erfahrung habe aber ehrlich gesagt bin ich mit dem xperia überfordert. ich ahbe mir auch das XTXperience rom angeschaut sieht sehr gut aus aber da gibt es ja auch nur ne englische anleitung ausm xda forum aber als erstes würde ich es gerne rooten und cwm installieren...

kannst du dich genauer ausdrücken? Woran happert es denn jetzt? bei den Link sind sogar Screenshots dabei, wenn ich mich nicht täusche oder liegt es an deinen English-Kenntnissen?

zum Downgrade auf FW 50: 6.1.A.2.50 @XDA Fileserver

und zu Root und CWM mit dieser FW gibts hier eh genügend Beiträge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amarkillsu

ja definitv liegt es an meinen englisch kenntnissen, leider hilft mir der link auch nicht weiter da steht was von italy heisst das dass ich dann die italiensche version drauf habe? welche vorraussetzungen muss ich haben um die version zu flashen? reicht das flash tool kit dafür?

sorry wenn es zu viele fragen sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

ja definitv liegt es an meinen englisch kenntnissen,

Ok respektiere ich mal...

leider hilft mir der link auch nicht weiter da steht was von italy heisst das dass ich dann die italiensche version drauf habe?

ist keine italienische Version, steht zwar da, aber die FW ist für Europa, also kannst du sie ohne weiteres flashen.

welche vorraussetzungen muss ich haben um die version zu flashen? reicht das flash tool kit dafür?

sorry wenn es zu viele fragen sind

Einfach downloaden, in den flashtool ordner packen (ORDNER FIRMWARES) und dann ganz normal flashen... fertig :alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amarkillsu

geschlossener bl kein root und kein cwm geht das trotzdem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

für das flashen mit Flashtool brauchst du kein Root od CWM...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

am einfachsten die 50er per flashtool drauf. rooten mit dem tool von bin4ry, cwm drauf...

hier ist die 55er schon gerootet. die installierst du dann per CWM. fertig.

https://hotfile.com/dl/181503214/fd4d3f9/LT26i_6.1.A.2.55_-_Rooted.zip.html

Geht die auch definitiv mit nen geschlossenen BL? Nicht das er sein Handy zerschiesst damit

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Definitiv! Kann meinen bootloader auch nicht unlocken.

Na dann happy flashing ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killswitch87

kann meinen BL zwar öffnen hab icha ber auch nicht getan ;)

geht auf eden fall keine sorge :):icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amarkillsu

Ich werde es heute nach der Arbeit nochmal versuchen und zwar die 50 er flashen per Flash Tool dann rooten mit dem bniary Tool anschließend cwm Rauf und wenn ich richtig gut bin schaffe ich das mit dem dem xtxperience Rom noch. Geht das auch einfach per flash Tool oder macht man das über cwm?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killswitch87

4) Reboot and than Reboot in recovery

also über CWM :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amarkillsu

ja ich glaube es kaum und ihr wahrscheinlich auch nicht aber es ist vollbracht 50er firmware und root aber ehrlich egsagt habe ich keine genaue anleitung für cwm gefunden kann mir da jemand nochmal auf die schnelle helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

ja ich glaube es kaum und ihr wahrscheinlich auch nicht aber es ist vollbracht 50er firmware und root aber ehrlich egsagt habe ich keine genaue anleitung für cwm gefunden kann mir da jemand nochmal auf die schnelle helfen?

1. Die Datei im Anhang runterladen...

2. Datei unzippen

3. Handy mit Computer verbinden

4. install.bat ausführen (im ungezippten Ordner ;-))

5. Installationsvorgang abschließen lassen

6. Fertig (in den CWM kommst du wenn du bei starten des Telefons mehrmals auf das Sony-Logo drückst)

PS: hab ich von den Dev`s runtergeladen: XDA-Developer`s

RECOVERY for XperiaS_su.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Habe gerade mein Xperia S bekommen und möchte Root haben. Kann ich die Anleitung vom ersten Post drauf anwenden?

Habe Version 4.0.4 und Build 6.1.A.2.45.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Kommt darauf an welche Firmware du drauf hast... Die siehst du in den Einstellungen>über das Telefon>Bild Nummer

Alles was unter der 55er Firmware ist ja... Ansonsten hab ich noch ne Anleitung wie es auch bei der geht... Aber extra updaten ist aufgrund der minimalen Änderungen nicht notwendig.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Geht mit der Anleitung im ersten Post... Viel Erfolg und halte dich genau an die Anleitung...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zniper

Ich finde den geringeren baterieverbrauch merkt man deutlich bei der 55er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Auf das schaue ich nie... Mir geht da eher um performance ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.