Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Killswitch87

Sony Xperia S - Root BIS zur Firmware 6.1.A.2.50

Recommended Posts

Alex D

also folgendes ich habe das handy gerottet geh nach dem ich es gerottet hatte ist es an gegangen dann kamm irgentetwas immer superuser ja stand da irgentetwas wegen erlauben dann habe ich ja gedrückt und dann ist es auch passiert da steht kalender wir beendet und dann geht es aus und dann weider an besteht die möglichkeit es irgentwie rückgängig zumachen das händy geht die ganze zeit an aus an aus an aus ich weiss wirklich nicht mehr weiter ich danke dir schon mal für die antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex D

ich habe wirklcih keim schimmer woran das legen könnte kann amnn des den nich zürück setzen per recovery oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex D

also folgendes ich habe das handy gerottet geh nach dem ich es gerottet hatte ist es an gegangen dann kamm irgentetwas immer superuser ja stand da irgentetwas wegen erlauben dann habe ich ja gedrückt und dann ist es auch passiert da steht kalender wir beendet und dann geht es aus und dann weider an besteht die möglichkeit es irgentwie rückgängig zumachen das händy geht die ganze zeit an aus an aus an aus ich weiss wirklich nicht mehr weiter ich danke dir schon mal für die antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex D

also folgendes ich habe das handy gerottet geh nach dem ich es gerottet hatte ist es an gegangen dann kamm irgentetwas immer superuser ja stand da irgentetwas wegen erlauben dann habe ich ja gedrückt und dann ist es auch passiert da steht kalender wir beendet und dann geht es aus und dann weider an besteht die möglichkeit es irgentwie rückgängig zumachen das händy geht die ganze zeit an aus an aus an aus ich weiss wirklich nicht mehr weiter ich danke dir schon mal für die antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killswitch87

Spam hier doch nicht alles voll :-D

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex D

sry bin verzweifelt

kann du bitte mir irgentwie helfen das ich es wieder gerade hin bekomme was ich verbogen hab gibst nichts oder was du darüber weisst

bitte um schnelle antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killswitch87

also erstmal keinen stress...

wenn ich schon lese das du "irgendwas mit superuser" schreibst hast du im grunde keinen plan was du getan hast ;)

sorry wenn ich so ehrlich bin oder hab ich unrecht ;) ? ich schau mich mal um

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex D

kann ich dir nur recht geben

das kann cih auch noch hinzufügen das handy geht an bleib an aber nur gute 4-5sec dann wieder aus und an immer so 4-5sec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killswitch87

versuch mal über die sony companion dein handy zu reparieren...

musst du glaube ich sony companion starten, handy ausschalten und mit gedrückter volume - taste mit dem usb kabel mit deinem rechner verbinden...dann auf software update und dann kommt da glaube ich irgendwas mit software reparieren oder so...dann hast du aber einen werksreset durchgeführt und alle daten sind weg.....

wie immer

ich hafte für nichts ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave_User

Klingt nach Bootloop. Du wirst wohl manuell alles neu flashen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zniper

Wie isn das nach nem update, muss dann wieder gerootet werden?

Bis jetz ganz net, hab nen haufen junk apps runter geschmissen.

Hat vielleicht jemand ne liste der junk apps? Hab bis jetz nur eine vom Arc S gefunden. Dürfte ja ähnlich sein?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Louis2203

also folgendes ich habe das handy gerottet geh nach dem ich es gerottet hatte ist es an gegangen...
Der Rechtschreibfehler beschreibt die Situation schon ganz gut.....

Schon versucht leider fehlgeschlagen
Klingt mir nach "You bricked it" - oder du hast irgendwo einen Fehler gemacht.

Klingt nach Bootloop. Du wirst wohl manuell alles neu flashen müssen.
Das würde ich aber dann von jemandem machen lassen, der sich damit auskennt. Und ob das dann die Lösung ist.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atx4444

Sobald du über Sony companion das neue Update installierst hast du quasi wieder die original rom ohne root drauf. Zumindest war das bei meinem Xperia X10i immer so :)

hast du alex schon mal versucht das ganze zu wiederholen nach anleitung? bzw. mal die option unroot zu wählen?

Ich finds seltsam dass Alex es mit sony companion nicht wiederherstellen kann - das ging bei mir immer.

kann dem armen alex nicht einer ein flashtool,dateien und ne anleitung linken?

und nein ich kanns nicht - ich bin nur gut im anleitungen befolgen :)

edit: ich habe gerade etwas gegoogelt... gibt es wirklich keine möglichkeit das Handy mit einer Tastenkombination zu einem Hard/Factory Reset zu zwingen?

Vielleicht funktioniert beim booten(= hochfahren,starten des Telefons bis es verwendbar ist) bzw. es so zu starten -> volume up+home key+power button gleichzeitig zu drücken um das Telefon zurückzusetzen...das probier ich jetzt aber nicht aus ;)

bearbeitet von atx4444

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killswitch87

link wurde aktualisiert auf v17

tool funktioniert leider noch nicht mit neuster firmware 6.1.A.2.55 :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lx1cw

Doch, aber nicht mit der V17, ich glaube die V15 wars, die bei mir funktionierte. Es war jedenfalls die, in der man am Anfang noch recht viele Geräte auswählen konnte und für das SXS 26i oder so anwählen mußte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killswitch87

Okay... Dann guck ich mal und berichte ;-)

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PlaYa237

Hallo,

Habe mich hier mal ein wenig eingelesen und wollte mal kurz nachfragen ob ich das so richtig verstanden habe.

Ich kann mit dem Tool also jedes Xperia S rooten? Softwareversion, Provider, Simlock etc. spielt alles keine Rolle?

Gibt es sonst irgendwas zu beachten?

Kenne mich leider nur mit Apple und dem dazugehörigen Jailbreak aus, Android ist Neuland :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killswitch87

hi

ja du hast richtig gelesen ;)

es sei den du hast auf deinem Xperia S die neuste software .55 drauf... da funktioniert das tool im mom leider noch nicht mit :(

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PlaYa237

Ok, dann werde ich vermutlich noch etwas warten müssen, habe das Handy grad nicht da, aber glaube es ist auf dem neusten Software Stand.

Aber schwer scheint das rooten ja dann nicht zu sein, mich hatten nur die Aussagen von "Alex D" etwas irritiert...

Edit:

So, habe es nun durchgeführt und alles lief völlig problemlos, Danke!

bearbeitet von PlaYa237

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.