Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

Sony Xperia S - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte

Recommended Posts

bastian83

Wenns denn endlich da wäre. Schwank zwar zwischen HTC one x und sony, aber tendiere langsam mehr zu sony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Wenns denn endlich da wäre. Schwank zwar zwischen HTC one x und sony, aber tendiere langsam mehr zu sony

Ui, noch jemand der wie ich vor dieser Wahl steht :)

Warum siehst Du für dich das SXS vor dem OX?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bastian83

Hm weil ich mal was anderes als HTC möchte:D Design gefällt mit besser, Display und überhaupt :D:D

Ob dual oder quad core is mir eigentlich relativ. HTC wäre nur der Vorteil mit Speichererweiterung und dem etwas größeren display

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Hm weil ich mal was anderes als HTC möchte:D Design gefällt mit besser, Display und überhaupt :D:D

Ob dual oder quad core is mir eigentlich relativ. HTC wäre nur der Vorteil mit Speichererweiterung und dem etwas größeren display

Ich hatte das Sensation XL und das Display war mir zu gross. Das passt nicht mehr so leicht in die Hosentasche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bastian83

Aber besser als Note bestimmt:)

Wie läuft das eigentlich wenn man nur internen Speicher hat und costum Roms aufspielen will?? Wird Speicher dann so partitioniert das er selbst bei Task 29 nich gelöscht wird oder muss ich Daten anderweitig sichern??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Aber besser als Note bestimmt:)

Wie läuft das eigentlich wenn man nur internen Speicher hat und costum Roms aufspielen will?? Wird Speicher dann so partitioniert das er selbst bei Task 29 nich gelöscht wird oder muss ich Daten anderweitig sichern??

Die musst du anderweitig sichern. Das ging beim SXL auch über das Recovery. Wie das beim Sony geht müssen wir abwarten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Beim Galaxy Nexus wird der interne Speicher als ''SDCard'' erkannt. Von daher sollte es keine Probleme geben. Denke die Entwickler werden das hier genauso einprogrammieren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Aber deutsch müssen sie noch lernen. ;)

Das neue Sony-Handy kommt in diesen Tagen für Preise ab etwa 470 Euro ohne Vertrag im Handel erhältlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LG Hasser

habe das xperia s gerade bei saturn testen dürfen und ich bin etwas enttäuscht von dem design des gerätes. alles aus plastik und fühlt sich auch nicht hochwertig an. ich habs in weiß in der hand gehabt, kann sein, dass es in schwarz bestimmt edler aussieht, das ändert aber nix an der tatsache daran dass es sich billig anbnfühlt.

außerdem ruckelt oder hakt es beim blättern des homescreens ab und zu.

im app drawer und beim blättern von fotos hingegen läuft es flüssig.

aber ich hoffe und denke dass es mit einem update auf ICS behoben wird.

man kann nich alles haben, dafür punktet das handy mit display und kamera.

mir fehlt nur das Speed bei dem sony. is das auch jmd aufgefallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

habe das xperia s gerade bei saturn testen dürfen und ich bin etwas enttäuscht von dem design des gerätes. alles aus plastik und fühlt sich auch nicht hochwertig an. ich habs in weiß in der hand gehabt, kann sein, dass es in schwarz bestimmt edler aussieht, das ändert aber nix an der tatsache daran dass es sich billig anbnfühlt.

außerdem ruckelt oder hakt es beim blättern des homescreens ab und zu.

im app drawer und beim blättern von fotos hingegen läuft es flüssig.

aber ich hoffe und denke dass es mit einem update auf ICS behoben wird.

man kann nich alles haben, dafür punktet das handy mit display und kamera.

mir fehlt nur das Speed bei dem sony. is das auch jmd aufgefallen?

Da würde ich mir nicht so Gedanken machen. In so einem Geschäft das Telefon testen. Das kannst du gleich knicken. Ist wie beim Fernseher. Das Ding geht durch so viele Hände und jeder guckt da rein und da rein und verstellt dann etwas. Und so geht es dann weiter und weiter. Und irgendwann ist es dann einfach zu viel. Dann ist es klar, dass es ruckelt. Ich kann mir nich vorstellen und habe es bisher in keinem Test gelesen, dass der Dual Core Prozessor schlapp macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LG Hasser

da war das telefon frisch angekommmen, außerdem sieht man auch in einigen videos das nich ganz so flüssige blättern des homescreens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

da war das telefon frisch angekommmen, außerdem sieht man auch in einigen videos das nich ganz so flüssige blättern des homescreens

Ich werde es wenn es kommt testen und dann darüber berichten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
greatmatze83

habe das xperia s gerade bei saturn testen dürfen und ich bin etwas enttäuscht von dem design des gerätes. alles aus plastik und fühlt sich auch nicht hochwertig an. ich habs in weiß in der hand gehabt, kann sein, dass es in schwarz bestimmt edler aussieht, das ändert aber nix an der tatsache daran dass es sich billig anbnfühlt.

außerdem ruckelt oder hakt es beim blättern des homescreens ab und zu.

im app drawer und beim blättern von fotos hingegen läuft es flüssig.

aber ich hoffe und denke dass es mit einem update auf ICS behoben wird.

man kann nich alles haben, dafür punktet das handy mit display und kamera.

mir fehlt nur das Speed bei dem sony. is das auch jmd aufgefallen?

Hey, was sollte es denn bei Saturn kosten??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LG Hasser

Hey, was sollte es denn bei Saturn kosten??

499euro, normal

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

So meine bisherigen Erfahrungen mit dem Xperia S, kurz zusammen gefasst.

Erstmal meine alten Simkarte zurecht geschnitten, damit sie beim Sony reinpasst. Der Deckel lässt sich sehr leicht öffnen und auch wieder schließen.

Im Gegensatz zu meine Galaxy S droht es nicht aus der Hand zu rutschen, da die Rückseite griffiger ist. Insgesamt ist es auch von den Maßen her nicht viel größer, weshalb es für meine Hand immer noch sehr gut bedienbar ist.

Vom Einschalten bis zum Lockscreen vergehen ca 20 Sek.

Es kommt einem jedenfalls nicht sehr lang vor.

Wie schon erwähnt wurde, war der Homescreen ab und zu am hacken

und der Market läuft irgendwie zäh.

Da muss noch bisschen dran gearbeitet werden.

Der AppDrawer, die Einstellungen, der Browser und alles andere hingegen läuft spitze. Bis die Kamera bereit steht vergehen auch nur wenige Augenblicke.

Gps innerhalb von ein wenigen Sekunden gefixed und das Signal wird auch gut gehalten. Hatte da mit meine Galaxy S schlechte Erfahrungen.

Dieses hat einfach mal zwischendurch das Signal verloren oder ich war auf einem Feldweg unterwegs. Schlimm wurde es ab 150 Km/h da ging nichts mehr. Jetzt mit dem Xperia S alles kein Problem.

Die installierten Anwendungen, wie Telefon und Kontakte und Uhr gefallen mir auch besser als bei Samsung. Diese bleiben hier auch erhalten.

Die Tastatur ist auch der Hammer. Besser als Swype. Erkennt sehr viele Wörter schon so. Bin am Überlegen ob ich meine gekaufte Swiftkey Tastatur dadurch ersetze.

Ich war einer der Anhänger von Amoled, doch das Xperia S Display gefällt mir wesentlich besser, da die Farben nicht so knallig sind.

Die hohe Auflösung merkt/sieht man gut. Alles gestochen Scharf.

Jetzt hoffe ich nur noch das was am Akkuverbrauch gemacht werden kann.

Der ist im Moment nicht ohne.

Nicht desto trotz bin ich froh mir das Xperia S gekauft zu haben.

Hier habe ich nicht direkt das Bedürfnis eine Custom Rom zu flashen, Root würde mir schon reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Sag bloss man braucht eine kleine Simon für das Sony?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ja steht aber in den Technischen Details und der BD.

Aber wie gesagt, ich habe meine einfach kleiner geschnitten.

Das hier hat mir dabei geholfen https://www.micro-sim.de/selbst-basteln/

Und mein Gerät hat den Rooting Status: Bootloader unlock allowed: Yes :blob:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.