Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

Sony Xperia S - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte

Recommended Posts

optimus~prime

Aber mal anders gefragt wieso sollte es nicht gehen sind ja alle in einem " Haus" hergestellt :-)

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

Ehrlich gesagt möchte ich mein Handy auch nicht unbedingt ins Ausland schicken. Wenn das dann Sony selber macht kann man es dann nicht ändern. Soviel wie ich mitbekommen habe will Sony ja die Geräte austauschen und nicht reparieren.

Send mit Tapatalk!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

Die scheinen das wohl ähnlich wie Apple zu machen. Dort ist das ja auch so, dass du ein Jahr werksgarantie hast, egal wo ein Gerät gekauft wurde.

Sony wickelt Reparaturen über die Firma tvs ab. Die sitzen glaub in Sindelfingen

gesendet von meinen Sony Xperia S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Die scheinen das wohl ähnlich wie Apple zu machen. Dort ist das ja auch so, dass du ein Jahr werksgarantie hast, egal wo ein Gerät gekauft wurde.

Sony wickelt Reparaturen über die Firma tvs ab. Die sitzen glaub in Sindelfingen

gesendet von meinen Sony Xperia S

Uns kann es nur recht sein!

Send mit Tapatalk!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

Ich hab schon mal einem sony MP3 Player dort reparieren lassen und aktuell ist unsere PS3 auf dem weg zum Austausch dorthin. Drum schätze ich, dass dort alle Sony Aufträge ausgeführt werden zumindest für Deutschland

gesendet von meinen Sony Xperia S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

androidnext_logo.png

Das Portal AndroidNext hat einen neuen Test über das Sony Xperia S veröffentlich. Der Bericht fällt sehr umfangreich aus. Es wird detailiert auf jeden Aspekt eingegangen. Ich bin der Meinung, dass alles was die Schreiben der Realität entspricht und nicht einfach an den Haaren herbeigezogen ist.

Aber seht selbst!

Testbericht Sony Xperia S bei Android Next

Wie seht ihr das Ganze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NewsqL

androidnext_logo.png

Das Portal AndroidNext hat einen neuen Test über das Sony Xperia S veröffentlich. Der Bericht fällt sehr umfangreich aus. Es wird detailiert auf jeden Aspekt eingegangen. Ich bin der Meinung, dass alles was die Schreiben der Realität entspricht und nicht einfach an den Haaren herbeigezogen ist.

Aber seht selbst!

Testbericht Sony Xperia S bei Android Next

Wie seht ihr das Ganze?

ich hab mir den test grad mal angeguckt...und jap der ist passend sauber durchgeführt und ganz meiner meinung...=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Hier mal zwei Videos bei dem der Browser vom HTC One X,dem Sony Xperia S und dem Galaxy Nexus verglichen wird. Ich finde das SXS brauch sich da gar nicht zu verstecken.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=YzFbVvscrEo]Vergleich Sony Xperia S und HTC One X[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=qGkyVbyEMBo]Vergleich Sony Xperia S und Galaxy Nexus[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Meine bisherige (sehr gute) Erfahrung mit dem Support hat sich nun bei der Reparatur fortgesetzt.

Hier der chronologische Ablauf.

  • 07.04.2012 Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen.

  • 12.04.2012 Handy befindet sich im Reparaturprozess.

  • 13.04.2012 Handy wurde entsorgt. :icon_surp

  • 13.04.2012 Handy wird getauscht, sobald Ersatzgerät verfügbar.

  • 13.04.2012 Handy wurde getauscht.

  • 13.04.2012 Übergabe an Versandabteilung.

  • 13.04.2012 Versand durchgeführt :icon_mrgr

Yeah kein Wasserschaden :icon_mrgr

Manche verstehen diese Anspielung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Das freut mich aber das dein Gerät bald wieder bekommst. Hoffentlich bekommst dann ein intaktes.

Send mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NewsqL

Das freut mich aber das dein Gerät bald wieder bekommst. Hoffentlich bekommst dann ein intaktes.

Send mit Tapatalk

dann wollen wir ihm mal alle daumen drücken die wir haben...:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
madphones

unser review ist jetzt endlich fertig. schade dass das teil jetzt bald wieder zurückgeht :(

hier mal das Fazit

Sony ist es mit dem Xperia S gelungen die Marke Xperia voranzutreiben, und sich deutlich von der Android-Masse zu differenzieren. Gerade wer nicht dem CPU-Wahnsinn in Form von QuadCores nachhängt und sich auf Android 4 ein paar Wochen gedulden kann, bekommt ein erstklassiges Gesamtpaket geboten, welches vor allem mit elegantem Design und einer hervorragenden Kamera besticht. Nicht zuletzt der für ein frisch auf dem Markt erschienene Flaggschiff niedrige Preis dürfte bei der Kaufentscheidung Vieler das Pendel auf Sonys Seite kippen lassen. Bei unserem Partner getgoods.de ist das Smartphone bereits jetzt günstiger zu haben als etwa das Galaxy S2 oder das Galaxy Nexus.

und noch ein video-clip, der die beeindruckende videoqualität demonstriert

[ame=

Xperia S - Video Sample 1080p Full HD - YouTube[/ame] bearbeitet von madphones
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

lach!!!! wer ist anton? mein sohn heißt so!

aber qualität ist super. ich habe selbst noch keine video-aufnahmen gemacht, aber das werd ich wohl nachholen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave_User

Nun mal hier mein Erfahrungsbericht:

Ich habe das Sony Xperia S seit letzter Woche Donnerstag. Zu Hause ausgepackt und erstmal Akkuabdeckung geöffnet, war ja neugierig. Alles ordentlich verschraubt. Akkudeckel zu und an das Ding. Man muss sagen zuvor nutzte ich ein HTC Wildfire S. Da war es so das ich schon beim hochfahren gebervt war, wieso? Erstens der HTC Ton beim Start mit dem man überall (meines Erachtens negativ) auffällt weil naja... Mir hat er rein gar nich gefallen. Dann bis das WF S startklar war... Laaaaang.... Haaaaakelig.... Anders hier. Das Sony fährt leise und sehr schnell hoch. Startklar ist es in 2-3 Sekunden nach Eingabe der Pin. Super. Dann war ich vom Display positiv überrascht. Die Auflösung und Farben, sehr geil.

Was mich sofort nach dem Erststart ansprang war das Sony-Update. Per Wlan sofort geladen und installiert. Neustart und alles gut.

Meine Apps nachinstalliert (die meisten wurden automatisch geladen) und etwas damit rumgespielt. In meinen Augen läuft das Xperia S echt rund. Ich bin überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CK1976

Habe mein Xperia S seit Samstag in Händen und bin fleissig am Ausprobieren. Was mir als erstes auffiel, ist, daß das Starten des Handys sehr schnell vonstatten geht. Es dauert noch nicht mal 30 Sekunden, bis die Pin-Eingabe erscheint. Weitere knapp 30 Sekunden dauert es dann noch bis alle Widgets komplett geladen sind, aber das ist ja abhängig von den persönlichen Einstellungen. Das System ist also innerhalb von 1 Minute einsatzbereit, was schon mal ein toller Wert ist. Das Display ist von der Auflösung und den Farben der Hammer. Die Fotos sind auf den ersten Blick toll und bis auf die mittelmäßige Bildstabilisierung beim Filmen in Full-HD geht die Film-Qualität auch in Ordnung. Die Oberfäche finde ich sehr schön von Sony gestaltet. Der Prozessor ist schnell genug, ohne daß irgendetwas hängt, weder Homescreen noch Apps. Weiter möchte ich nicht drauf eingehen, denn alles weitere wurde bereits gesagt.

Ein paar kleine Kritikpunkte habe ich dennoch:

  • USB-Kabel könnte länger sein - rechtwinkliger Stecker nicht mein Geschmack
  • Handy ist recht schwer (verglichen mit einem HD2 oder Galaxy S1)
  • Auch mit großen Händen teilweise unhandlich und teils umständlich zu bedienen
  • Lautsprecher beim Freisprechen zwar gut verständlich, könnte aber lauter sein
  • Akkulaufzeit ist (im Moment) noch recht bescheiden (bin noch auf der Suche nach einem guten Energiesparprogramm, wie Tasker, Locale etc... bin noch am Testen)
  • Interner Speicher mit 25GB verfügbarem Speicher geht schnell zuneige, speziell auch wenn man in Full-HD filmt (suche Speicherbelegungsprogramm, wie TreeSize für PC), aber dank entsprechendem USB-Kabel sind die auch recht schnell auf einen USB-Stick exportiert

Fazit:

Ein tolles Handy ! Dank Root mittlerweile auch vollends nutzbar. Es sieht toll aus, ist schnell und auf jeden Fall ein EyeCatcher. Ich bin alles in allem sehr zufrieden.

bearbeitet von CK1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Danke für deinen Bericht. Ich werde die Tage auch einen umfangreichen Bericht online setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Mein bisher sehr guter Eindruck vom GPS-Empfänger hat sich mit zwei weiteren Tests bestätigt.

Der erste wurde bei mir im Wohnzimmer durchgeführt.

Dabei erzielte das Xperia S eine Genauigkeit zwischen 7-11 Metern.

Die Satelliten wurden innerhalb von einer Minute gefunden.

yyrly6yg.jpg

Der zweite Test wurde im Auto durchgeführt.

Dabei habe ich das Xperia S ins Handschuhfach gelegt.

Im Stand unter einem Carport aus Stein.

Voller Empfang

anezisti.jpg

Auf einer Berg & Tal Strecke

Voller Empfang

anezisti.jpg

Auf der Autobahn

bei ca 150 km\h - Voller Empfang

c79mkyoe.jpg

bei ca 195 km\h - Voller Empfang

tmathuaq.jpg

bei ca 215 km\h - Voller Emfpang

3uy3iorf.jpg

bei ca 230 km\h - Voller Emfpang

rl3ak9q4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bastian83

Und bei Lichtgeschwindigkeit?? :D:D:D

Sorry konnt ich mir jetzt nicht verkneifen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Den Test habe ich so gemacht, da mein Galaxy S spätestens bei 150 keine Position mehr bestimmen konnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deadEngel

Ist das Sony wirklich empfehlenswert??

Ich überlege es mir zu holen.

ich habe zu zeit noch den S3!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The_Rock01

Hi ja du kanns zugreifen, wenn du was wissen willst ich steh zur verfügung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.