Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z- Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

bgdfwaft

Formatier sie mal neu auf Fat32!

Wenns der Root nicht ist, was kann es dann sein?

Kann ich Dir so jetzt auch nicht sagen, überprüf noch mal alle W-Lan Netzwerkeinstellungen Fernseher, Rooter, Handy!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oclink

Bei den Einstellungen hat sich eigentlich nichts geändert. Werd aber mal schaun!

Trotzdem danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tabaluga1234

Sagt mal habt ihr auch beim telefonieren ein leichtes rauschen und

Veränderte hörqualität beim telefonieren wenn ihr das Telefon minimal in der Position verändert? Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Sagt mal habt ihr auch beim telefonieren ein leichtes rauschen und

Veränderte hörqualität beim telefonieren wenn ihr das Telefon minimal in der Position verändert? Mfg

Kann ich nicht bestätigen und rauschen tut garnichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

:dito:

Ganz im Gegenteil, ich bin sehr zufrieden mit der Gesprächsqualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Mist dann muss ich es wohl umtauschen! :-(

Mach doch erstmal einen Hardreset ( Werkseinstellung) dann versuch nochmal ein Gespräch zu führen, wenns dann immer noch so ist dann tausch es um

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Bei mir funktioniert es, kann das noch jemand bestätigen?

Vor einigen Wochen wurde ein gröberer Bug bei einigen Samsung-Geräten bekannt: über kleinere Umwege konnte man die Displaysperre umgehen und hatte so Zugriff auf das Telefon. Aus Langeweile probierte ich das heute direkt übers Servicemenü auch bei meinem Sony Xperia Z aus. Und was soll ich sagen? Auch hier funktioniert der Trick, wenn auch etwas anders, vor allem aber etwas einfacher.

Quelle: https://www.sonyblog.de/software/sony-xperia-z-sicherheit-wird-uberbewertet-15/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tabaluga1234

Mach doch erstmal einen Hardreset ( Werkseinstellung) dann versuch nochmal ein Gespräch zu führen, wenns dann immer noch so ist dann tausch es um

Ich hatte schon eine Reparatur durchgeführt und das Problem hab ich ja schon seit Anfang an. Aber ohne Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m1ster0

Ich wollte mal fragen, ob jemand das Problem auch hat:

Wenn ich die Taste zur Spracheingabe (das kleine Mikrofon, kann optional aktiviert werden und ist dann rechts neben dem "." oder der Leertaste) drücke, kommt ein kurzer Ton. Bei mir "knackt" es dabei immer mal wieder. Die Sounddatei wird unsauber abgespielt.

Bei manchen Sounddateien rauscht der Ton auch, wenn man näher mit dem Ohr an den Lautsprecher geht, hört man es sehr gut.

Ich habe die Firmware neu installiert, das Problem war komplett weg. Bis zum nächsten Ladevorgang, jetzt ist es wieder da.

Die Sprachqualität war auch nicht gut, der obere Lautsprecher hat auch "geleiert" und gerauscht. Das scheint aber durch die FW-Neuinstallation behoben zu sein.

Jetzt weiß ich nicht, ob es ein Softwareproblem ist oder wirklich etwas mit dem/den Lautsprecher/n nicht stimmt.

Das Gerät ist von den Amazon WHD mit dem Zustand "sehr gut". Es ist aber bis auf das beschriebene Problem neuwertig und ohne Mängel. bei einem Umtausch könnte ich mit Pech ein deutlich schlechteres Gerät bekommen.

Hat jemand ähnliche Probleme bei sich festgestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Also ich habe es bei mir ausprobiert - das von Dir beschriebene Problem habe ich nicht.

Hast Du mal die Reparaturfunktion ausprobiert? (Ich bin mir nicht sicher, ob das das gleiche ist wie "Firmware neu installieren")

Ansonsten würde ich das an Deiner Stelle sofort bei Amazon reklamieren und Dein Gerät umtauschen.

bearbeitet von Lunchbox
Fullquote entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m1ster0

Ja genau, die Reparaturfunktion habe ich über PCC gemacht. Gerade auch das neueste Firmware-Update, tut sich nichts. Schlecht... :sad:

bearbeitet von Lunchbox
Fullquote entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Ja genau, die Reparaturfunktion habe ich über PCC gemacht. Gerade auch das neueste Firmware-Update, tut sich nichts. Schlecht... :sad:

Bei amazon umtauschen - hilft ja nichts...das ist ja zum Glück normalerweise recht problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m1ster0

Ich hab heute mal mein Handy mit dem Z eines Freundes verglichen und die gleichen Töne abgespielt. Zu ~95% hörte sich der Sound identisch an. Das Knacken durch das Betätigen des Mikrofons (der Sprachsteuerung) tritt bei ihm aber gar nicht auf.

Amazon bietet mir nur Reparatur oder Erstattung an (dann müsste ich aber für mehr Geld ein neues kaufen, da ich nur 510€ bezahlt hatte). Mit ein paar Emails habe ich 45€ Abschlag "erkämpft" :icon_wink

Vielleicht hab ich ja Glück und das Knacken ist doch irgendwie ein Softwarebug, der selten auftritt und den kaum einer bemerkt, weil wenige Leute diese Spracheingabe nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cahrly

hallo,

ich habe 2 Bugs oder was auch immer das ist.Das handy lässt sich nicht ausschalten über den Powerknopf.Powerknopf und lautstärkeknopf 5sek. gedrück und dann fuhr es runter.malsehn ob es nochmal passiert.

Das zweite problem ist das wohl das bluetooth nicht funktioniert.ich kann keine anderen handys finden mit eingeschaltetem bluetooth.Oder andere handys können mich nicht finden.Sonst bin ich zufrieden.Nur die 2 probleme nerven

:shocked:

bearbeitet von Cahrly
bluetooth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

hallo,

ich habe 2 Bugs oder was auch immer das ist.Das handy lässt sich nicht ausschalten über den Powerknopf.Powerknopf und lautstärkeknopf 5sek. gedrück und dann fuhr es runter.malsehn ob es nochmal passiert.

Das zweite problem ist das wohl das bluetooth nicht funktioniert.ich kann keine anderen handys finden mit eingeschaltetem bluetooth.Oder andere handys können mich nicht finden.Sonst bin ich zufrieden.Nur die 2 probleme nerven

:shocked:

Hast Du schon das neue Update drauf???

Das hört sich nämlich nach dem Sudden Death Bug an!

Siehe hier: https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/283362-sony_xperia_z_sudden_death.html

Das mit dem BT kann ein Hardware, oder Software Fehler sein, sollte es nicht mit dem neuen Update behoben sein, dann bleibt Dir nur der Umtausch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

ihr schreibt immer von update etc.?? warum bekomm ich das Update nicht??! ;(( weder über PCC noch über OTA..?

Ich kann zwar manuell auf der Sony Seite sehen dass es ein Update gibt, sobald ich aber auf update gehe, sagt es mir mein handy ist auf dem aktuellen Stand, obwohl ich die.350 drauf habe? -.-

bearbeitet von suddali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wastl13

Hi,mach doch mal über PCC ein eine Software-Reparatur.So habe ich mein Update bekommen.

lg.werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

ihr schreibt immer von update etc.?? warum bekomm ich das Update nicht??! ;(( weder über PCC noch über OTA..?

Ich kann zwar manuell auf der Sony Seite sehen dass es ein Update gibt, sobald ich aber auf update gehe, sagt es mir mein handy ist auf dem aktuellen Stand, obwohl ich die.350 drauf habe? -.-

War bei mir bis vorgestern genauso, tagelang wurde hier schon über das Update berichtet, aber bei mir wurde nichts angezeigt, und dann hat PCC plötzlich doch das Update angeboten. Das Update wird (komischerweise) nicht für alle gleichzeitig herausgegeben. Wahrscheinlich gehen die nach Seriennummern oder per Zufall vor, damit die Server nicht überlastet werden.

Einfach ab und zu mal das Handy an den Computer und PCC öffnen...

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Hi,mach doch mal über PCC ein eine Software-Reparatur.So habe ich mein Update bekommen.

lg.werner

danke ;) hat bei mir leider nicht geklappt, sony Support sagt, für mein Gerät gibt es den Hotfix einfach noch nicht.. :D ( solche Idioten -.-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.