Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z- Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

GeneSimmons

Irgendwas saugt mir nach dem Update auf .253 den Akku leer!!

Heut früh Handy vom Stecker gezogen und nach nicht mal 2 Minuten nur noch 98% und kurz danach auch nur noch 97%!! Dabei hab ich nur kurz Facebook und Emails gecheckt. Es kam mir vorher auch schon irgendwie so vor als würde der Akku schneller leer gehn nach dem Update, aber nach heut früh bin ich mir ziemlich sicher! Dabei hab ich nach dem Update eigentlich nichts verändert. Nichts neues installiert oder an den Einstellungen (Displayhelligkeit, Staminamodus, etc.) verändert.

Ist das noch jemandem aufgefallen?

Mir ist es auch aufgefallen. Nach ein paar Minuten schon bei 97%.

und so weiter. Hab auch nicht viel gemacht.

Bei mir genauso.. Angeblich soll sich ja die Akkulaufzeit verbessern !! Merke aber nichts davon, vorher war es besser.

Vielleicht liegt es am Stamina ? Werde das mal durchführen..

https://www.appsandroid.dk/joomla/stamina-mode-sony-xperia-z.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeneSimmons

Jetzt bei 89% ! Obwohl ich noch nichts gemacht habe.

"MEDIEN" verbraucht am meisten !

Man kann zusehen, wie sich die Akkulaufzeit minütlich verringert..

Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich nicht das Update durchgeführt. :smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Mir ist es auch aufgefallen. Nach ein paar Minuten schon bei 97%.

und so weiter. Hab auch nicht viel gemacht.

Geht mir genauso mit dem Akku - der neigt sich wesentlich schneller dem Ende zu :(

Was ich noch rausgefunden habe ist, dass der Medienserver bei mir ziiiieeeemlich am Akku gesaugt hat!! Nach nem Neustart hat es sich nach einiger Zeit etwas beruhigt, aber der Akku geht glaub ich trotzdem etwas schneller gegen Null!!

Jetzt bei 89% ! Obwohl ich noch nichts gemacht habe.

"MEDIEN" verbraucht am meisten !

Man kann zusehen, wie sich die Akkulaufzeit minütlich verringert..

Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich nicht das Update durchgeführt. :smack:

Ja das mit dem Akkuverbrauch kann ich auch bestätigen, habe gerade Zwei Z hier liegen, meins mit neuem Update und das andere mit alter Firmware!

Habe mal die Bildschirme nur an gemacht und den Ruhezustand auf 30 Min gestellt, das mit den neuen Update verbrauchte bei gleicher Laufzeit 4 % mehr Akku!

Was mich aber am meisten stört ist, das kein Root möglich ist, deswegen werde ich auf die 10.1.A.1.434 Firmware zurück gehen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeneSimmons

Am meisten verbraucht "Medien" mit ca. 45 bis 50% den Strom !

Und, wie kann man wieder auf 434 zurück ? Ohne Root ?

Mittlerweile bei 81%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pupsi83

Hallo zusammen.

Ich habe mein Xperia z jetzt eine Woche und nun schon das erste Problem.

Ich kann keine Videos aufnehmen.

Es kommt: Fehler. Unbekannter Fehler.

Ich habe die VideoQualität von Full HD auf HD und auch auf VGA umgestellt. Die Meldung bleibt.

Wer kann mir helfen?

danke und schöne Pfingsten :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Also ich würde euch halt mal nen wipe empfehlen, was man immer nach ner neuen Software installation machen sollte... bei mir hat sich die Akkulaufzeit MINIMAL verbessert, aber definitiv nicht verschlechtert, bin mehr als zufrieden mit dem Update...

(vill. haben alle die, die ne ****** laufzeit hatten nun ne bessere ( so wie ich) , und alle bei denen der Akku schon gut lieft, wird er etwas schlechter..? ))

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Hallo zusammen.

Ich habe mein Xperia z jetzt eine Woche und nun schon das erste Problem.

Ich kann keine Videos aufnehmen.

Es kommt: Fehler. Unbekannter Fehler.

Ich habe die VideoQualität von Full HD auf HD und auch auf VGA umgestellt. Die Meldung bleibt.

Wer kann mir helfen?

danke und schöne Pfingsten :-)

software reparatur ausführen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Am meisten verbraucht "Medien" mit ca. 45 bis 50% den Strom !

Und, wie kann man wieder auf 434 zurück ? Ohne Root ?

Mittlerweile bei 81%.

Ganz einfach!

Lade Dir in der https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/285304-firmware_ubersicht.html die Firmware runter!

Dann installiere Dir das Flahtool in https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/278013-sony_xperia_z_firmware_updaten_flashen.html und gehe nach der Anleitung vor!

Fertig!:icon_wink

Wenn Du dann noch von Deiner vorherigen Rom ein CWM Backup gemacht hast, kannst Du die geflashte Firmware rooten und ein Recovery wieder aufspielen und damit Dein Update zurückflashen!:biggrin:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Julmond

Ich starte jetzt mal den Staminamodus neu. Denn irgendwie läuft mein Akku doch nicht so gut wie gedacht...

So fertig. Jetzt steht da wieder 4 Tage und ein paar Stunden anstatt nur 11 Stunden.

:eusa_danc

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeneSimmons

Ich starte jetzt mal den Staminamodus neu. Denn irgendwie läuft mein Akku doch nicht so gut wie gedacht...

So fertig. Jetzt steht da wieder 4 Tage und ein paar Stunden anstatt nur 11 Stunden.

:eusa_danc

Bei mir ist es wieder normal, seit dem Post mit den 81% sind es jetzt 74%, bei Benützung vom Handy. Simpson App verbraucht einiges an Strom :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Julmond

Ich hoffe das es jetzt auch normal bleibt, sonst ist es echt nicht mehr zu ertragen.

Ich drücke uns allen mal die Daumen... :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXRolliXx

Hallo ich habe ein sehr heftiges Problem grade. Ich hatte gestern 1% im Akku und habe das handy ausgeschaltet und wollte erst am morgen wieder aufladen. Nun bekomme ich mein Xperia Z nicht mehr eingeschaltet habe es auch schon ne stunde oder mehr einfach angesteckt lassen allerdings lädt nichts und nichts vibriert oder leuchtet auf.

was soll ich machen?

gruss rolli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeneSimmons

Wie lange hast du es genau aufgeladen ?

Normalerweise dauert es ca. 3 bis 5 Stunden, bis der Akku "voll" ist.

So zumindest die Aussagen einiger Testberichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Julmond

Wie lange hast du es genau aufgeladen ?

Normalerweise dauert es ca. 3 bis 5 Stunden, bis der Akku "voll" ist.

So zumindest die Aussagen einiger Testberichte.

Ja aber es müsste doch nach einer Stunde mal an gehen. Auch wenn es dann noch nicht voll ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oclink

Hallo ich habe ein sehr heftiges Problem grade. Ich hatte gestern 1% im Akku und habe das handy ausgeschaltet und wollte erst am morgen wieder aufladen. Nun bekomme ich mein Xperia Z nicht mehr eingeschaltet habe es auch schon ne stunde oder mehr einfach angesteckt lassen allerdings lädt nichts und nichts vibriert oder leuchtet auf.

was soll ich machen?

gruss rolli

Lass es mal noch mal bisschen länger am Netz hängen!! Wird sich wohl irgendwie tiefenentladen (gibts das wort? :icon_bigg) haben, da dauerts immer etwas bis sich da was tut!!

Oder probier mal nen Softreset!!

Softreset:

Um einen Softreset durchführen zu können, um manche Probleme zu beheben, geht ihr wie folgt vor.

Powertaste + Lautstärke oben gedrückt halten bis das Gerät 3 x vibriert. Dann erfolgt der Softreset.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXRolliXx

mein handy hatte gestern abend 1 % -> habe es ausgeschaltet... bin schlafen gegangen, habe es heute morgen angesteckt um es anschliessend anzumachen -> geht nicht.

dann länger gewartet, kann ja sein das etwas saft zum anschalten gebraucht wird-> geht nicht an... dann weiter angeschlossen ca ne stunde-> ging immernoch nicht an.

am PC angeschlossen nichts erkannt nichts ging an keine treiber öffneten sich...

jetzt ist das handy einfach angesteckt an der steckdose und warte einfach ob iwann was geht. sieht aber schlecht aus.

Ja das mit dem softreset habe ich schon probiert ging ebenfalls nicht, werde es aber in paar stunden nohcmal versuchen xD, ich brauche aber meine bilder daten etc. dort

aber danke für die schnelle antwort:D

gruss rolli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oclink

Wie gesagt, lass es noch etwas dran vielleicht tut sich ja noch was.

Keine Angst, beim Softreset wird nichts gelöscht, deswegen ja "Soft"!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXRolliXx

Habe das Handy für 5 min in die Gefriertruhe getan und dann anschließend nochmal angeschlossen an das aufladekabel das Lämpchen fing an zu leuchten.

Nach ca 1h konnte ich das Handy wieder einschalten :D

Alles geht wieder :)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Habe das Handy für 5 min in die Gefriertruhe getan und dann anschließend nochmal angeschlossen an das aufladekabel das Lämpchen fing an zu leuchten.

Nach ca 1h konnte ich das Handy wieder einschalten :D

Alles geht wieder :)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Wie bist Du denn darauf gekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.