Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z- Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

Dr.Smartphone

Hallo,

bei meinem alten SGS1 konnte ich Rufnummern blockieren, dachte das wär ein Android verdienst. Nun habe ich das SXZ und kann sie nicht mehr blockieren, oder gibts da einen Trick?

Gruss Toni

Telefon App- Kontakt wählen - Bearbeiten - ganz runterscrollen - Anrufe an Mailbox weiterleiten. SMS werden damit aber nicht blockiert. Dafür brauchst Du Root und die App Root Call Blocker.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hallo,

bei meinem alten SGS1 konnte ich Rufnummern blockieren, dachte das wär ein Android verdienst. Nun habe ich das SXZ und kann sie nicht mehr blockieren, oder gibts da einen Trick?

Gruss Toni

Geht ganz einfach mit der App!

Calls Blacklist

yQLC4Q-q403vIQH7HPgvDMEjj_EU_pzaPpGIzrI5rER9yjK_5YUsSkBrXQYgOd-oDaiD=w124

Funktionen:

- Blacklist für Rufnummern (blockiert eingehende Anrufe und SMS-Nachrichten)

- Journal der blockierten Anrufe und SMS-Nachrichten

- Blockierung von Anrufen und SMS-Nachrichten mit unterdrückter Rufnummer

- Blockierung aller eingehenden Anrufe

- Blockierung aller eingehenden SMS-Nachrichten

- Benachrichtigung über blockierte Anrufe und SMS-Nachrichten (kann in den Einstellungen deaktiviert werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXRolliXx

Mein XZ hat einen hohen datenverbrauch was der playstore angeht schaut mal nichtmal 2 tage habe mobile Daten nur an wenn ich zur schule gehe oder raus gehe

Was kann ich umstellen das es weniger verbraucht? Ich habe den playstore nichtmal offen. Downloade nur wenn WLAN ist, das ebenfalls so eingestellt

Habe nur einen Datenvolumen von 200 MB monatlich und das ist schon ärgerlich wenn das nach nichtmal 2 Wochen voll ist so wie es letzten Monat der Fall war

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruss :)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

post-1010872-14356915956129_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrFortune

Automatische Updates evtl aktiviert?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXRolliXx

Ja waren an allerdings nur wen WLAN Verbindung besteht

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oclink

Das Problem mit hohem Datenverbrauch habe ich auch!! Allerdings mit dem "Android OS". Wurde alles im Hintergrund gezogen.

post-686484-14356915964655_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Mein XZ hat einen hohen datenverbrauch was der playstore angeht schaut mal nichtmal 2 tage habe mobile Daten nur an wenn ich zur schule gehe oder raus gehe

Was kann ich umstellen das es weniger verbraucht? Ich habe den playstore nichtmal offen. Downloade nur wenn WLAN ist, das ebenfalls so eingestellt

Habe nur einen Datenvolumen von 200 MB monatlich und das ist schon ärgerlich wenn das nach nichtmal 2 Wochen voll ist so wie es letzten Monat der Fall war

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruss :)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Das Problem mit hohem Datenverbrauch habe ich auch!! Allerdings mit dem "Android OS". Wurde alles im Hintergrund gezogen.

Last mich raten, Ihr habt nach dem Update keine Wipe (Werksreset) gemacht, oder!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXRolliXx

Werksreset habe ich nicht gemacht aber die Android OS verbraucht bei mir ja nicht viel nur der playstore xD

Warum sollte der datenverbrauch erhöht werden wenn man keinnwerkreset nachm update macht.

Dafür sind doch Updates das man nicht alles neu machen muss oder nicht?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Noch mal zum 500. mal, nach einem Update ist ein Werksreset zwar kein muß aber wird generell empfohlen, damit sich das neue System sauber installieren kann, so das nicht irgendwelche Überbleibsel vom alten System übrig bleiben und somit zu solchen Problemen führt!!!!

Bei mir waren es z.B. die Mediaserver die kräftig am Akku gezogen haben, nach dem Werksreset war wieder alles in Butter und der Akkuverbrauch ist wieder in Ordnung und der Mediaserver Verbrauch nur noch verschwindend gering!

Und mit der eigenen App Sichern und Wiederherstellen, App+ Daten Sicherung von Sony auf dem SXZ ist eine Wipe (Werksreset) ja auch nicht wirklich ein Problem und geht wirklich schnell, da man ja lediglich die Homescreens danach wieder einrichten muß, und die Datensicherung mit seinen Apps zurückspielt!

Aber Bitte keine System Apps mit dem Tool sichern nur den Punkt "Heruntergeladene Apps"!:icon_wink

138864d1370268665t-update_10_1_1_a_1_253_root-screenshot_2013_06_03_16_06_48.png138866d1370268665t-update_10_1_1_a_1_253_root-screenshot_2013_06_03_16_07_18.png

Also wer keinen Werksreset danach macht, muß halt dann mit den verschiedenen Problemen leben!:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oclink

Hm, einen Wipe habe ich nicht gemacht. Werd ich mal probieren. Wenn ich mir aber die Statistiken so anschaue, dann war der Datenverbrauch auch vor dem Update ziemlich hoch, zwar nicht so extrem aber auf jeden Fall nicht normal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hm, einen Wipe habe ich nicht gemacht. Werd ich mal probieren. Wenn ich mir aber die Statistiken so anschaue, dann war der Datenverbrauch auch vor dem Update ziemlich hoch, zwar nicht so extrem aber auf jeden Fall nicht normal!

Dann solltest Du mal Deine runtergeladenen Apps überprüfen, ob da eine oder mehr dabei sind die den Datenverbrauch verursachten!:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oclink

Hatte ich auch überlegt, aber sollte dann nicht die App aufgeführt werden und nicht das Android OS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Nein leider nicht, ich würde Dir den Werksreset empfehlen und dann vielleicht erstmal schaun wie es sich dann mit dem Datenverbrauch verhält, bevor Du wieder die Sicherung Deine Daten zurück spielst!

Wenn der Datenverbrauch dann normal ist und er erst wieder ansteigt wenn Du die Datensicherung zurückgespielt hast, dann ist es eine von Dienen Apps die das verursacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXRolliXx

Hallo habe das Handy neu gemacht und jetzt ist vieles komplett anders zum beispiel fehlt mir bei Album der Mülltonnen Button wie bekomme ich diesen wieder hinein?

Achso und im Reiter ist löschen drinnen nur ich will den Button wieder das macht vieles einfacher

Hier ein Bild

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

post-1010872-14356916107344_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oclink

Hast du zufällig Wlan oder Bluetooth an? Ich glaub dann wechselt der "Mülleimer"-Button zu dem Throw-Button.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXRolliXx

Ja WLAN ist immer an Vorallem. Wenn ich daheim bin

Der löschen Button ist halt nur da wenn ich zb die Bilder markiere sonst nicht

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Genau so ist es, wenn W-Lan an ist ist kein Mülleimer mehr da, nur wenn W-Lan aus ist ist er da!

Also alles normal, warum das so ist kann ich Dir aber auch nicht sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXRolliXx

Achso ist ja blöd aber danke :)

Schade das man mit dem XZ nicht auf einem Samsung Fernseher Zocken kann xD aber extra nen Sony Fernseher holen will ich nicht haha

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXRolliXx

Achso habe den löschen Button wieder :) auch wenn WLAN an ist :D

Macht WLAN aus geht in Album, dann warten bis löschbutton wieder erscheint dann raus WLAN an und wieder rein dann sollte es bleiben auch wenn man Album wieder schließt und neu öffnet.

Funktioniert zumindestens bei mir

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.