Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z- Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

salina.509

Guten Morgen.

Bin nach der großen Enttäuschung(Galaxy S4) wieder auf das Xperia Z gewechselt. Nun habe ich folgendes Problem:

Rufe ich bzw ruft mich ein Sony Handy im D2 Netz an habe ich und auch mein gegenüber eine art rauschen bzw hall im Gespräch drin. Schalte ich auf gsm um ist es besser.

Lege ich allerdings die karte zb meiner Freundin(hat ein xperia u) in ein anderes Handy ist die gesprächsqualität spitze, genauso wenn ich jemand anderen (der kein sony Handy hat) anrufe.

Einen Hardwaredefekt schließe ich eigentlich aus, hatte das Handy bereits zum reparaturservice meines vertrauens gebracht und er hat alles gecheckt, natürlich alles in Ordnung.

Hatte dieses Problem bereits bei einem Nexus 4, bin da auch nicht dahinter gekommen was es ist.

Vermute persönlich ein Netz- bzw Softwareproblem. Hat einer von euch damit Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also daß, das am SXZ liegt schließe ich jetzt mal aus, wenn das bei anruf auf anderen Handys in Ordnung ist!

Ist das denn bei anruf anderer Sony Handys auch so oder nur wenn Du das Handy Deiner Freundin (xperia U) anrufst??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salina.509

Mein Cousin hat ein Xperia J und wenn ich ihn anrufe ist es genauso wie bei meiner Freundin, so stark stört es mich nicht da man ja noch was versteht:icon_chee

Denke es ist ne art Software Bug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Denke es ist ne art Software Bug

Das glaube ich nicht, sonst wäre das auch bei anderen Handys (nicht Sony Handys) so!;)

Ps: Versuch es doch mal mit einer Sim Karte von einem anderen Netzbetreiber, ob es da dann auch ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salina.509

Hab mir jetzt bei o2 mal ne Freikarte zum testen geordert, gebe dann weitere rückmeldung

Ps hab grad mit einer bekannten telefoniert(sie hat ein s3) ohne rauschen oder ähnliches, würde sagen sogar noch bessere Sprachqualität als beim S4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salina.509

Kurze Rückmeldung habe heute mit dem Sony Chat geschrieben, denen ist dieses Problem neu. Die haben mir auch geraten mal eine andere Karte bzw Provider zu probieren. Sie denken nicht das das ein Hardware bzw Software Fehler ist.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salina.509

Hab grade eben ne o2 Karte bekommen, lege ich sie bei mir ein und meine Freundin ruft mich an, alles Top und andersrum genauso. Hatte vorhin auch ein Xperia z mit Vodafone Firmware zum testen und da hat es nicht gerauscht. Irgendwie komisch oder?

Update: hab eine zweite o2 Karte gekauft um netzintern zu testen. Ergab das was ich erwartet habe, keine Probleme. Denke es liegt an Vodafone. Naja dann heisst es wohl Netz wechseln, war eh nicht zufrieden. :D

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

bearbeitet von salina.509

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
misstrans

Hi Leute,

hab gestern beim regen kurz telefoniert (ohne regenschirm) das telefonat und allgemein das gespräch waren einbahnfrei....wie immer.

nachdem ich aufgelegt habe, wollt ich musik hören (ohne kopfhörer) und auf einmal war trotz lauteste Lautstärke mein Handy leise. Hab es bis heute probiert die Lautsprecher sind auch nicht defekt aber wieso ist es auf einmal leise?? gibts dafür ein update bzw. kontroll app oder ähnliches wo ich rausfinden kann, was passiert ist?

ich dachte das handy ist wasserdicht?? aber wenn es schon bei paar Regentropfen gleich den Lautsprecher defekt gibt ist ja ********, sorry!

HILFE !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Smartphone

Ich kann nur aus Erfahrungen von anderen berichten:

Wenn das Xperia Z nass wird, dann wird der Lautsprecher leise. Hat wohl was mit der Membran zu tun die das Xperia Z vor Wasser schützen soll. Das sollte nach einiger Zeit wieder von alleine "verschwinden". Sind aber nicht meine eigenen Erfahrungen sondern nur das Wissen was ich so aus verschiedenen Foren rausgelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
misstrans

hmmm also ich hab oft im regen telefoniert

aber gestern obwohl das nichtmal stark war hat es so gut wie den geist aufgegeben beim angerufen werden klingelt es usw. aber halt nicht mehr laut trotz lautester Lautstärke und es war ja von mein Kauf ab schon nie laut genug find ich (mit Kopfhörern genauso!) daher sollten die mal ein Update für die Lautstärke stärke rausbringen... bei walkman handys haben sie ja auch immer bomben sound angeboten und für nen 599 euro handy sollten sie es dann ja wohl echt hinbekommen sollen!? oder? was denkst du/ihr ???

hab sony auch grad angeschrieben wegen mein vorfall, bin ja mal gespannt was die für ne Ausrede haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Smartphone

Finde die Laustärke eigentlich okay. Und wenn man andere kopfhörer benutzt als die die dem Xperia Z beiliegen ist die Lautstärke eigentlich bombastisch, die Kopfhörer die dabei sind sind aber wirklich leise das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Hi Leute,

hab gestern beim regen kurz telefoniert (ohne regenschirm) das telefonat und allgemein das gespräch waren einbahnfrei....wie immer.

nachdem ich aufgelegt habe, wollt ich musik hören (ohne kopfhörer) und auf einmal war trotz lauteste Lautstärke mein Handy leise. Hab es bis heute probiert die Lautsprecher sind auch nicht defekt aber wieso ist es auf einmal leise?? gibts dafür ein update bzw. kontroll app oder ähnliches wo ich rausfinden kann, was passiert ist?

ich dachte das handy ist wasserdicht?? aber wenn es schon bei paar Regentropfen gleich den Lautsprecher defekt gibt ist ja ********, sorry!

HILFE !!!!!

wenn meins nur leicht feucht wird, ist der Lautsprecher ca. 4h nichtmehr zu benutzen, etc. also wirklich seeeehr leise!! Das steht aber auch so in der Betriebsanleitung, und ist nach einer Trocknugszeit auch wieder weg..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martos

bei mir wurden heute nacht alle whatsapp bilder gelöscht, bis auf das neuste, das ist noch da. handy lag den ganzen abend nur rum (hatte es zu hause vergessen) als ich dann die nacht das album aufmachte waren alle bilder extrem unscharf, richtig grob aufgelöst. handy neustart und alle waren weg oO auch mit es explorer nur noch das eine bild im ordner vorhanden. wenn man googlet findet man wenige andere die das auch schon hatte ... also immer mal whatsapp bilder sichern^^ alle andern bilder camera etc sind noch da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
misstrans

@ sorportium

@ suddali

ihr hattet beide wohl echt recht, nach meinem Bericht gestern was ich hier veröffentlich habe... 2 std. später war wieder mit den Lautsprechern alles ok. habe echt Angst gehabt das es nichtmehr funktioniert aber jetzt passt es wieder.

finde es aber trotzdem schade das man nicht "unter der dusche" damit nicht wirklich Musik hören kann weil bei paar nässe schon der Sound auf minimal runtergeht.. da müssen sie mal nen gescheiten Update rausbringen was das beheben sollte :-) find ich

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

@ sorportium

@ suddali

ihr hattet beide wohl echt recht, nach meinem Bericht gestern was ich hier veröffentlich habe... 2 std. später war wieder mit den Lautsprechern alles ok. habe echt Angst gehabt das es nichtmehr funktioniert aber jetzt passt es wieder.

finde es aber trotzdem schade das man nicht "unter der dusche" damit nicht wirklich Musik hören kann weil bei paar nässe schon der Sound auf minimal runtergeht.. da müssen sie mal nen gescheiten Update rausbringen was das beheben sollte :-) find ich

Naja das liegt aber nicht an der Software mit dem Sound, sondern an der bauweise des Lautsprechers, der Schlitz ist verhältnismäßig zu klein, sodass das Wasser praktisch durch kapillarische Weise 'angesaugt' wird, daher brauchts auch so lange bis es wieder 'ausgetrocknet' is..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

@ martos,

Das Problem hatte ich auch schon, mir hats den Vogel rausgehaun.. ca. 50 whatsapp bilder einfach weg -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
misstrans

Naja das liegt aber nicht an der Software mit dem Sound, sondern an der bauweise des Lautsprechers, der Schlitz ist verhältnismäßig zu klein, sodass das Wasser praktisch durch kapillarische Weise 'angesaugt' wird, daher brauchts auch so lange bis es wieder 'ausgetrocknet' is..

gut zu wissen, man lernt nie aus echt :) THX !!!:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
misstrans

ich wollt was wissen .. und zwar ist es bei euch auch so, dass obwohl ihr Stamina-Modus aktiviert habt aber dort als Ausnahme Whatsapp eingetragen habt (das es trotz Stamina aktivierung funktioniert) ihr desto trotz nur wenn ihr euer Handy in Hand nimmt, tastensperre weg dann erst die Meldung von Whatsapp kommt?

ich verstehe das nicht wieso es nicht gleich funkt sondern erst wenn ich "abchecken" muss es geht??! was soll das.. find ic h******** wenns mal ne wichtige Nachricht sein sollte, kann man dagegen was machen ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Ist bei mir ab und an auch so...

Aber ist ja iwie klar, whatsapp scannt dann halt nur alle 30 mins nach nachrichten, wenn whatsapp dauerhaft online wäre, würde doch der stamina Modus garnichts bringen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
misstrans

Ist bei mir ab und an auch so...

Aber ist ja iwie klar, whatsapp scannt dann halt nur alle 30 mins nach nachrichten, wenn whatsapp dauerhaft online wäre, würde doch der stamina Modus garnichts bringen, oder?

hehe verständlich, war ja auch nur eine frage :-)

gibts halt immernoch leute die sich nicht "perfect" auskennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.