Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z- Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

Lesso

Ich habe einen Xperia Z Bug, zu dem ich leider keine Lösung gefunden habe.

Bei jedem 3. Telefonat tritt der Fehler auf:

wenn ich das Handy ans Ohr halte, wird der Bildschirm dank Annäherungssensor schwarz. Wenn ich es allderdings wieder vom Ohr weg nehme um beispielsweise aufzulegen, passiert nichts. Bildschirm bleibt also schwarz. Tasten funktionieren auch nicht mehr. Es hilft dann nur noch ein Reset.

Gibts dafür eventuell ne Lösung? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hast Du dir vielleicht noch zusätzliche eine Displayfolie drauf gemacht????

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lesso

Es hilft dann nur noch ein Reset.

Das Telefon bleibt Hängen. Es ruft weiter und würde wahrscheinlich endlos weiter bei dem Anzurufenden rufen, wenn ich kein Hard-Reset machen würde. Normales Ausschalten funktioniert nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Zitat von Lesso

Es hilft dann nur noch ein Reset.

Das Telefon bleibt Hängen. Es ruft weiter und würde wahrscheinlich endlos weiter bei dem Anzurufenden rufen, wenn ich kein Hard-Reset machen würde. Normales Ausschalten funktioniert nicht.

Ein Hard- Reset ist was anderes, das ist wenn Du das Telefon auf Werkseinstellungen zurück stellst (Werksreset).

Würde ich Dir in diesem Fall auch empfehlen!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

HILFE!!

Ich brauche Eure Hilfe.. seit dem Update auf 4.2.2 ist mein empfang um einiges schlechter geworden, ich habe was keinen guten Empfang mehr dafür über 25% nur 1 Strich ( lautgsm battery)..

Vorher hatt eich an diesen Orten immer tiop empfang aber seit letztem update wird es immer schlimmer?

An die Leute die o2 haben, ist euch das auch aufgefallen? natürlich auch an den Rest..

Ich weis nicht ob o2 am baseband rumgepfuscht hat oder ob das Sony war >.<

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Kann ich nicht bestätigen, Empfang ist normal!

Netz Vodafone!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lesso

Ein Hard- Reset ist was anderes, das ist wenn Du das Telefon auf Werkseinstellungen zurück stellst (Werksreset).

Würde ich Dir in diesem Fall auch empfehlen!;)

Ich nehme an, dann darf ich alles neu konfigurieren und meine Daten sind wieder weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich nehme an, dann darf ich alles neu konfigurieren und meine Daten sind wieder weg?

Ja, aber wo ist denn das Problem???

Wenn man es richtig macht, ist der Werksreset und die Wiederherstellung doch schnell gemacht!

Sichere Deine Apps mit Daten (keine System APPs) mit dem Sony eigenen Sicherungs & Wiederherstellungs Tool was auf dem Z vorinstalliert ist, (Speicher Ort SD Karte) auswählen, dann den Werksreset machen, Einrichtungs Assistent durch machen und das Backup wieder zurück spielen und die Homescreens wieder einrichten!

Fertig!

Und schon ist es wieder eingerichtet und Deine APPs und Daten sind auch wieder drauf!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olly_B

HILFE!!

Ich brauche Eure Hilfe.. seit dem Update auf 4.2.2 ist mein empfang um einiges schlechter geworden, ich habe was keinen guten Empfang mehr dafür über 25% nur 1 Strich ( lautgsm battery)..

Vorher hatt eich an diesen Orten immer tiop empfang aber seit letztem update wird es immer schlimmer?

An die Leute die o2 haben, ist euch das auch aufgefallen? natürlich auch an den Rest..

Ich weis nicht ob o2 am baseband rumgepfuscht hat oder ob das Sony war >.<

lg

Den Verdacht hatte ich auch...

Der Download war erst deutlich langsamer (gemessen mit einem Tool an der gleichen Stelle, wo auch vorher der "Test" erfolgte).

ABER: Seit zwei Tagen komme ich nur noch über WLAN ins Netz!

Telefonieren klappt, aber keine Netzverbindung.

Ich habe alle Einstellungen überprüft... Ich komme def. nicht mehr ins Netz!

Kann mir da jemand mal einen Tipp geben?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrFortune

Ich habe seit dem Update auch schlechteren Empfang. Vorher waren alle Striche immer voll. Jetzt öfter gar keine bis 2 Striche

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXRolliXx

habe jetzt mein Handy, aufgrund von Kamera (pixelfehler) und anderen problemen, wie Akku und prozessor wird extrem heiss, eingeschickt.

Wie hcoh ist denn die warhscheinlichkeit das ich ein Neugerät kriege oder die das einfach reparieren. Bei Apple bekam ich einfach sofort ein neugerät ohne wenn und aber . wie sieht das bei Sony aus? bzw Mobilcom-Debitel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lesso

Der Sony Kundendienst ist in der Regel sehr schnell und zuverlässig.

Beim Mobilcom-Debitel Kundendienst gehen die Meinungen stark auseinander. Es schwankt zwischen "schnell und freundlich", bis hin zu "Umtausch hat 1 Monat gedauert; Fehler wurde nicht behoben".

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

habe jetzt mein Handy, aufgrund von Kamera (pixelfehler) und anderen problemen, wie Akku und prozessor wird extrem heiss, eingeschickt.

Wie hcoh ist denn die warhscheinlichkeit das ich ein Neugerät kriege oder die das einfach reparieren. Bei Apple bekam ich einfach sofort ein neugerät ohne wenn und aber . wie sieht das bei Sony aus? bzw Mobilcom-Debitel

die überprüfen das Gerät,machen einen Reset udn du bekommst es repariert zurück.. Aber Akku etc. wette ich mit dir tauschen sie nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

@ Olly

@MrFortune

Habt ihr auch o2? oder wie bei euch im Profil angegeben?

Wie gesagt, wie bei euch ist es bei mir auch.. aber warum fällt das keinem weiter auf.. die letzten 2 Updates haben den Empfang viel schlechter gemacht... egal wo ich hatte immer mind. 4 Striche , in Wohnung und draußen und nun 1-3 Striche und an manchen Stellen garkein Netz mehr.. -.- am o2 Netz liegt es aber nicht, da ich mit meinem iphone 4 Empfang an diesen Stellen habe, und zwar vollen!!

Egtl. war der iphone Empfang schlechter aber mit diesem Update.. kA was da schief gelaufen ist..

Was habt ihr davor geflasht? habt ihr überhaupt was geflasht? oder alles mit regulären updates gemacht?

das 3.Bild ist wie es vor dem update war..

post-695316-1435691768638_thumb.png

post-695316-14356917687693_thumb.png

post-695316-14356917689095_thumb.png

bearbeitet von suddali
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrFortune

Ich habe Vodafone. Sobald ich das Handy in der Hand hab gibt's weniger Striche und allgemein hat der Empfang in der Wohnung abgenommen.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrFortune

Vielleicht sollten wir das Handy mal zurücksetzen.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Vielleicht sollten wir das Handy mal zurücksetzen.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

habe ich bringt nichts.. was hast du davor geflasht? also irgend eine Firmware?

ich habe die Version geflasht, die nicht offiziel ausgespielt wurde.. vielleicht kommt daher der Fehler..? oder hast du alles nur mit 'originalen' ausgespielten updates geupdatet?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrFortune

Habe nur die offiziellen Updates installiert.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.