Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z- Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

macberg

Hallo,

Ich hatte dies heute schon mal beim "Stamina"-Thread reingestellt. Dieser wurde dann aber seltamerweise geschlossen, deswegen hier noch einmal...

ich habe folgendes Problem. Seit heute Morgen zeigt er bei "geschätzte Standby-Zeit" nur noch 15 St. an, egal welche Stamina-Maßnahmen ich einstelle. Akku war/ist frisch geladen. Gestern hat die Anzeige immer sofort bei jeder Einstellunsänderung die Zeit angepasst. Woran könnte das liegen?

P.S.: Ich habe das Gerät mehrfach neu gestartet, auch den Reset (Powertaste und Lautstärkewippe nach oben) - keine Veränderung.

Ob ich die Staminafunktion aktiviere oder deaktiviere, die Anzeige bleibt die gleiche (siehe die beiden letzten Screenshots)

Ausgenommen beim Stamina-Mode sind lediglich: Whatsapp, Kamera, SMS/MMS und E-Mail.

post-979673-14356907415192_thumb.png

post-979673-14356907416572_thumb.png

post-979673-1435690741794_thumb.png

post-979673-14356907419593_thumb.png

bearbeitet von macberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sarp1

Also das einzige was mir passiert ist bis jetzt:

XZ unter Wasser gehalten und danach war für eine stunde der Lautsprecher RICHTIG leise !! .. nach einer Stunde war wieder alles Ok .. Ich dachte schon das ding ist hinüber .. und ganz so erklären kann ich mir dass auch nicht wieso es leiser wird :/ .. aber vielleicht sind die Schnittstellen ja mit einer Art gummi geschützt, was dann wenns zu nass wird einfach komplett klebt und die Lautsprecher abdeckt.. so würd ichs mir jetzt mal "gut reden" das ganze :)

Ansonsten ist es wirklich TOP !!! .. AKkulaufzeit ist sehr geil, Bin ein VIelbenutzer... schreibe andauernd, Facebook, Whatsapp Musik etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Ich dass da Wasser der Grund ist. Die Schallwellen vom Lautsprecher wollen ja an die Luft und werden vom Wasser aufgehalten. Logischer Effekt, der durch die Abdichtung noch verstärkt wird. Ich denke dass der Lautsprecher von einem halbdurchlässigen Membran geschützt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

hey macberg, gerade eben bei 24% ist der Stamina-bug wieder aufgetreten.. egal ob mit oder ohne Stamina nur 8h standby..

scheint wohl ein Software Fehler zu sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Man-Drake

Damit habe ich noch keine Probleme. Allerdings scheint der Modus zu "lernen".

Gestern hatte ich noch bei 80% eine Laufzeit von > 2 Tagen.

Heute habe ich bei 100% eine Laufzeit von 1 Tag, 10 Stunden.

Aber wenn ich ihn abschalte, sagt er 23 Stunden.

Er bringt also schon noch etwas. Scheint als habe er von gestern wo ich es viel genutzt habe gelernt und nach unten korrigiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

hey macberg, gerade eben bei 24% ist der Stamina-bug wieder aufgetreten.. egal ob mit oder ohne Stamina nur 8h standby..

scheint wohl ein Software Fehler zu sein..

Damit habe ich noch keine Probleme. Allerdings scheint der Modus zu "lernen".

Gestern hatte ich noch bei 80% eine Laufzeit von > 2 Tagen.

Heute habe ich bei 100% eine Laufzeit von 1 Tag, 10 Stunden.

Aber wenn ich ihn abschalte, sagt er 23 Stunden.

Er bringt also schon noch etwas. Scheint als habe er von gestern wo ich es viel genutzt habe gelernt und nach unten korrigiert.

Hallo suddali und Man-Drake,

auch wenn es sich hier um den Fehler / Bugs / Bekannte Probleme Thread handelt, sollte alles was mit dem Stamina Modus zu tun hat bitte in den dafür vorgesehenen Thread https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/281232-sony_xperia_z_stamina_modus_akkuschonmodus_ortsbezogenes_wi_fi.html um das Thema nicht zu zerreißen! :danke:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B1MM3R8287

Hallo zusammen!

Hab mein Xperia Z erhalten und erster Eindruck ist - ein Wahnsinns Gerät.

Musste aber was feststellen können was mir jetzt überhaupt nicht gefällt.

Hab alles eingerichtet, Apps/Games installiert usw.

Gerät neugestartet und auf einmal lassen sich die Apps nicht starten wenn ich drauftippe, muss auf eine bestimmte stelle tippen damit sie dann starten. Ist es bei auch auch so?

Hoffe könnt mir da weiter helfen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hallo zusammen!

Hab mein Xperia Z erhalten und erster Eindruck ist - ein Wahnsinns Gerät.

Musste aber was feststellen können was mir jetzt überhaupt nicht gefällt.

Hab alles eingerichtet, Apps/Games installiert usw.

Gerät neugestartet und auf einmal lassen sich die Apps nicht starten wenn ich drauftippe, muss auf eine bestimmte stelle tippen damit sie dann starten. Ist es bei auch auch so?

Hoffe könnt mir da weiter helfen.

Gruß

Nein, kann ich nicht bestätigen!

Schau mal unter den Einstellungen nach ob es da eine Einstellung gibt, das Display zu kalibrieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Man-Drake

Zur Info, vielleicht kann man dies ja auch hier beobachten/nachstellen?

Derzeit kursieren Berichte, dass verschiedene Modelle des Sony Xperia Z deutlich schwankende Displayqualität besäßen. Ein Bild, das von zwei auf dem Mobile World Congress ausgestellten Geräten aufgenommen wurde, unterstützt diese These – wir sind dem nachgegangen.

Sony Xperia Z: Hinweise auf schwankende Qualität bei verbauten Displays

Video dazu aus dem obigen Beitrag.

bearbeitet von Man-Drake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Zur Info, vielleicht kann man dies ja auch hier beobachten/nachstellen?

Sony Xperia Z: Hinweise auf schwankende Qualität bei verbauten Displays

Video dazu aus dem obigen Beitrag.

Genau das habe ich hier:https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/280236-sony_xperia_z_display.html#post2452786 demontriert, das hat nur was mit dem Hintergrundbild was zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Man-Drake

Deinen Beitrag hatte ich schon gelesen, und auch bei der 1ten Begründung des verlinkten Videos an dich gedacht.

Jedoch werden dort noch andere Gründe erklärt die auch nicht von der Hand zu weisen sind woran es liegen könnte.

Und dein/der erste Grund wird als der "unwahrscheinlichste" genannt, aber natürlich... es könnte auch das sein.

Ich denke die nächsten Tage/Wochen werden Aufklärung bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daisy19650

Hallo, will nur kurz sagen, das mein Display wie das Erste glasklar ist.:icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

hey macberg, gerade eben bei 24% ist der Stamina-bug wieder aufgetreten.. egal ob mit oder ohne Stamina nur 8h standby..

scheint wohl ein Software Fehler zu sein..

Ja, bei mir ist es gestern Abend auch wieder aufgetreten,

Stamina aus: Anzeige 9 Stunden

Stamina an: Anzeige 9 Stunden.

Ich habe den Eindruck, dass der Bug immer dann auftritt, wenn der Akkuschonmodus eingreift, also ab 30% abwärts.

Diesmal habe ich mit der App ("Sichern & Wiederherstellen") gesichert, da war dann fast alles wieder so wie vorher, bis auf die Position der Icons auf den Homescreens.

Heute mal sehen, was passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Deinen Beitrag hatte ich schon gelesen, und auch bei der 1ten Begründung des verlinkten Videos an dich gedacht.

Jedoch werden dort noch andere Gründe erklärt die auch nicht von der Hand zu weisen sind woran es liegen könnte.

Und dein/der erste Grund wird als der "unwahrscheinlichste" genannt, aber natürlich... es könnte auch das sein.

Ich denke die nächsten Tage/Wochen werden Aufklärung bringen.

Hallo Man-Drake,

wenn Du dir das Video von mir angeschaut hast, dann siehst Du auch den Unterschied deutlich und das ist mit einem Gerät und dem selben Display gemacht, mit dem Schwarzen Hintergrund sind auf einmal die Kontraste um Welten muß ich hier schon sagen besser!

Dieses Test Video was Du verlinkt hast ist echt für die Hose, wenn ich einen Displayverleich mache, dann sollten auch Bitteschön alle Geräte das gleiche Hintergrundbild haben und nicht alle ein anderes!

Nur so sehe ich ob ein Display besser oder schlechter ist, aber bitte doch nicht so wie in dem Video!:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JasonBourne39

Eine Frage, wenn man das Display anschaltet, sieht man doch diese Landschaft.

Kann ich dort auch ein eigenes Bild nehmen? Oder kann man das nicht ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Eine Frage, wenn man das Display anschaltet, sieht man doch diese Landschaft.

Kann ich dort auch ein eigenes Bild nehmen? Oder kann man das nicht ändern?

warum schreibst du in diesen Thread?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JasonBourne39

Weil hier Probleme steht und es ja für mich eins ist.

Ich habe die 5 Seiten durchgesehen und nix passenderes gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.