Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z- Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

xXRolliXx

die überprüfen das Gerät,machen einen Reset udn du bekommst es repariert zurück.. Aber Akku etc. wette ich mit dir tauschen sie nicht..

hahaha hoffentlichnicht, naja ich würde es erkennen, mir ist es einmal rutnergefallen hab ne kleine schramme. Sonst habe ich noch die EWP versicherung oder wie das heisst.

Also mal schauen beim Iphone hatte ich auch mobilcom, und es war schnell, lief allerdings über media markt. Und es gab sofort ein neues Handy.

Mal schauen was Mobilcom so macht ;), der Laden in dem ich es abgegebn habe hat ja alles notiert, Akku (handy ging mal ne weile gar nicht mehr an, dachte an TIEFentladung), dann Kamera Deadpixeel + Display dead pixel (hardware deffekt) sollte doch eigtl neugerät bringen, ich denke eine Reparatur ist teurer als ein neues Gerät selbst xD Hoffe ich mal

War gestern in einem Mobilcom Laden, in Singen am hohentwiel, wusste nicht das es ein selbstständiger laden war, und der typ hat mich richtig dumm angemacht, hab dem auch gleich ne schlechte bewertung im internet gegeben...

echte schweinerei teilweise wie man als Kunde heutzutage behandelt wird. und ich dachte immer der Kunde ist König.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

@ Olly

@MrFortune

Habt ihr auch o2? oder wie bei euch im Profil angegeben?

Wie gesagt, wie bei euch ist es bei mir auch.. aber warum fällt das keinem weiter auf.. die letzten 2 Updates haben den Empfang viel schlechter gemacht... egal wo ich hatte immer mind. 4 Striche , in Wohnung und draußen und nun 1-3 Striche und an manchen Stellen garkein Netz mehr.. -.- am o2 Netz liegt es aber nicht, da ich mit meinem iphone 4 Empfang an diesen Stellen habe, und zwar vollen!!

Egtl. war der iphone Empfang schlechter aber mit diesem Update.. kA was da schief gelaufen ist..

Was habt ihr davor geflasht? habt ihr überhaupt was geflasht? oder alles mit regulären updates gemacht?

das 3.Bild ist wie es vor dem update war..

Leider hast Du auf den ersten zwei Bildern kein Netzwerk an, bist Du sicher das der Emfang wirklich schlechter geworden ist, oder sind es jetzt nur weniger Striche weil Du jetzt H+ hast statt nur H hast?????

Bei mir ist es auf jeden fall so, ich habe vor dem Update Zuhause vorher nie H+ empfangen, sondern nur H hatte zwar 1 bis 2 Striche mehr aber halt nur H und kein H+!!!!

Siehe Screen:

post-338317-14356917691093_thumb.png

Also mein Empfang ist definitiv besser als vorher!:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Leider hast Du auf den ersten zwei Bildern kein Netzwerk an, bist Du sicher das der Emfang wirklich schlechter geworden ist, oder sind es jetzt nur weniger Striche weil Du jetzt H+ hast statt nur H hast?????

Bei mir ist es auf jeden fall so, ich habe vor dem Update Zuhause vorher nie H+ empfangen, sondern nur H hatte zwar 1 bis 2 Striche mehr aber halt nur H und kein H+!!!!

Siehe Screen:

[ATTACH]140177[/ATTACH]

Also mein Empfang ist definitiv besser als vorher!:icon_chee

sorry, das sind alte vergleichsbilder, mir geht es eher um die 'grüne Leiste drunter... da hatte ich durchgehend grün , also fast und bei dem neusten ist es fast nie grün?!

Das verstehe ich nicht.. aber ich habe auch weiterhin nur H.. kein H+ mit weniger Empfang, aber das würde, wenn es so wäre natürlich Sinn ergeben...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXRolliXx

also ich hatte schon immer H+ etc. ich hoffe wenn mein handy zurück kommt, evtl ein neugerät, dann ist villt 4.2.2 drauf, und ich hab nicht so probleme wie ihr mit dem Netz, weil das wäre für mein sowieso schon vorhandes funkloch zuhause, noch ein weiterer rückschlag :o

und ich kann es kaum abwarten, auch wenn mein handy erst seid gestern weg ist, mit nem ZTE Skate 2 - 3 wochen zu leben ist schlimm :D xD aber es geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja H+ hatte ich ja auch schon vorher, aber eben nie Daheim!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
misstrans

Hi Leute,

hab da 2 Fragen die ich sehr gern beantwortet haben wollen würde :-)

1. Camera Funktion

Ich habe vor paar Tagen Nachts beim joggen mit meinem Freund ein Foto im dunklen machen wollen (dem Blitz vertrauend). Wie ihr wisst sieht man während man ein Foto schießen will die Person oder das Objekt was man fotografieren will in der Cam gar nicht (bildschirm so gut wie schwarz) desto trotz schießt es Foto durch den Blitz aber das Bild ist dementsprechend BULLSHIT geworden (verpixelt, dunkel, unscharf, verschwommen, etc.) ist das normal oder vielleicht ein Defekt meiner Cam oder falsche einstellung? Hab immer die "Überlegende Cam einstellung" als standard drin und bei Nachtaufnahme wird es auch nicht wirklich besser, so gut wie kein unterschied..

MEINUNGEN ???

2. RADIOFUNKTION

Ich habe paar Apps zum testen mittlerweile runtergeladen, sei: KRAL, ANDROID TÜRK RADIO, etc. und desto trotz habe ich gemerkt das es (trotz WLAN Funktion) immer wieder nach 1-2 Minuten selber ausschaltet und das WLAN ist auch oftmals bei mir von selber ausgegangen (trotz akkustand bei 78%) also woran kann es liegen das ich das Problem immer bei RADIO bekomme das es alleine in 1-2 min. sich ausschaltet ??

MEINUNGEN ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

zu 2. Hast du bei W-Lan die EnergiesparenFunktion deaktiviert und im Stamina Modus da sRadio als Ausnahme gesetzt?

bearbeitet von Lunchbox
Unnötigen Fullquote entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
misstrans

zu 2. Hast du bei W-Lan die EnergiesparenFunktion deaktiviert und im Stamina Modus da sRadio als Ausnahme gesetzt?

habe jetzt auf STAMINA gedrückt und außer Whatsapp steht jetzt noch bei + funktion: Ortsbezogenes WLAN, Android Radio Türk

und es funktioniert trotzdem nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
misstrans

und das mit wlan?

es hat alles nix gebracht

bin echt verzweifelt.. das mit radio nervt wirklich

hat es vielleicht damit zu tuen das der bildschirm aus geht und deshalb alles ausgeht ich verstehe es nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Es gibt einen Energiesparmodus in den WLAN-Einstellungen, unter Umständen ist dieser bei dir so eingestellt, dass das WLAN-Modul deaktiviert wird, wenn das Display aus ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
misstrans

Es gibt einen Energiesparmodus in den WLAN-Einstellungen, unter Umständen ist dieser bei dir so eingestellt, dass das WLAN-Modul deaktiviert wird, wenn das Display aus ist.

bin auf erweiterte wlan-einstellungen rein

un dder punkt "netzwerkhinweis" ist markiert bei mir +

"wifi in standby aktiv lassen" ist auf IMMER eingestellt.

ortsbezogenes wlan ist auch im energieoptionen

eingeschaltet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ok, das wäre sonst meine Vermutung gewesen bzw. konnte ich damals beim Galaxy S das WLAN-Problem so lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

@ misstrans

probiers mal aus obs am display liegt, stell einfach mal displaytimeout auf 10 minuten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lesso

Ich habe einen Xperia Z Bug, zu dem ich leider keine Lösung gefunden habe.

Bei jedem 3. Telefonat tritt der Fehler auf:

wenn ich das Handy ans Ohr halte, wird der Bildschirm dank Annäherungssensor schwarz. Wenn ich es allderdings wieder vom Ohr weg nehme um beispielsweise aufzulegen, passiert nichts. Bildschirm bleibt also schwarz. Tasten funktionieren auch nicht mehr. Es hilft dann nur noch ein Reset.

Gibts dafür eventuell ne Lösung? :)

Habe Wiederherstellung probiert. Es hat nichts gebracht!

Wenn man nach "xperia z calls display" googelt findet man unter den ersten 4 Treffern einen Thread auf englisch in dem das Problem ebenfalls beschrieben wird, leider ohne Ergebnis...

vielleicht habt ihr ja noch eine Idee?! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

vielleicht habt ihr ja noch eine Idee?!

Ja, einschicken und auf Garantie den Fehler beheben lassen!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martos

hab grad festgestellt, das ich im play store nicht mehr über VF rechnung zahlen kann. sicher seit dem update letztens (über pc companion). ausserdem scheints nun ab und an wakelocks zu geben, manchmal ist nachm laden früh das display an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lesso

Meine Musikwiedergabe laggt, sobald der Bildschirm aus ist! Also wenn man das Handy benutzt, läuft die Musik problemlos. Wenn man den Bildschirm ausmacht und es in die Tasche steckt, laggt die Musik aller ca. 10 Sekunden mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lesso

Hast du den Stamina Modus aktiviert?

Ja! Sag bloß, das löst das Problem aus? Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.