Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z- Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

elbockwurscht

Meine Musikwiedergabe laggt, sobald der Bildschirm aus ist! Also wenn man das Handy benutzt, läuft die Musik problemlos. Wenn man den Bildschirm ausmacht und es in die Tasche steckt, laggt die Musik aller ca. 10 Sekunden mal...

Probier mal aus ob das aufhört wenn du WLan deaktiviert hast. Ist bei mir nämlich so :)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
menspower

Hallo

Ich habe ein Xperia ion seit halbes jahr, und urplötzlich wurde es immer schlimmer das man mich nicht mehr verstehen konnte, nur noch extrem leise.

Habe software update, werkseinsellungen durch geführt, nix tat sich.

Nun habe ich es Aufgemacht so weit ich konnte ohne es zu Zerbrechen,und zwar dort wo das Micro sitzt, gibt es zwei kleine kontakte, die klein wenig hoch gebogen, und dort wo das micro sitzt die schraube nicht zu doll ferstziehen, und sehe da, es geht wieder.

hoffe einigen mit diesem tip geholfen zu haben

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Hallo

Ich habe ein Xperia ion seit halbes jahr, und urplötzlich wurde es immer schlimmer das man mich nicht mehr verstehen konnte, nur noch extrem leise.

Habe software update, werkseinsellungen durch geführt, nix tat sich.

Nun habe ich es Aufgemacht so weit ich konnte ohne es zu Zerbrechen,und zwar dort wo das Micro sitzt, gibt es zwei kleine kontakte, die klein wenig hoch gebogen, und dort wo das micro sitzt die schraube nicht zu doll ferstziehen, und sehe da, es geht wieder.

hoffe einigen mit diesem tip geholfen zu haben

liebe grüße

Hi danke, aber hier ist das Xperia Z Forum..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrFortune

Ich hab bei der Kamera nur noch Max 12 Mp zur Auswahl. Im normal und Automatik Modus. Ist das bei euch auch so? Vorher waren ja noch 13 da

Edit: ups Fehler gefunden. HDR muss aus sein :D

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

nein nein, automatik modus schon immer 12 und wen ndu den deaktivierst, 13 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrFortune

Ok danke. Jetzt habe ich aber wirklich etwas was ich mir nicht erklären kann. Das taucht jetzt schon zum 2. Mal auf und muss das aus dem Album löschen. Diese leeren slots/ kaputten Dateien oder was auch immer. Jedenfalls vermisse ich keine Fotos.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

post-1009941-14356920621668_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fefarine

Hallo,

habe mir über eBay ein Xperia Z gekauft, gestern angekommen.

Aber irgendwas ist hier defekt und wurde nicht angegeben.

Das Handy geht an, vibriert und auch das LED oben rechts leuchtet, wenn man das Handy an den PC steckt. Aber der Bidlschirm bleibt schwarz. Er leuchtet zwar, aber er bleibt schwarz...

Habe mir jetzt PCC und den Update Service heruntergeladen. Gerät wurde erkannt und es wurde die neueste Android Version draufgespielt. Aber nichts.. auf dem Bildschirm ist NICHTS zu sehen.

Softreset klappt auch, merke ich an dem 3 maligen Vibrieren..

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

Es ist noch Garantie drauf, also ich könnte es schlimmstenfalls wegschicken.

Wäre dann aber leider wochenlang handylos und das jetzt wo die Uni wieder anfängt :o

Bitte helft mir!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starfyer

Ist echt mies solche Fehler nicht anzugeben, und das weiter zu verkaufen, so was sollte doch echt verboten werden.

Würde es auf jeden Fall dem Verkäufer zurück senden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fefarine

Danke dir @bgdfwaft, ich denke, das werde ich gleich noch versuchen.

Übrigens habe ich gerade bei redcoon.de angerufen (daher stammt die beiliegende Rechnung) und da sagte man mir doch, dass es die Auftragsnr. gar nicht gibt :o

Jetzt eben noch mit Sony telefoniert. Also Garantie habe ich gds trotzdem drauf, weil das Handy auch einfach noch nicht so lang draußen ist.. puuh, Glück gehabt.

Zurückgeben kann ich das Handy leider nicht, da Privatverkauf, keine Garantie, blablabla..

Aber naja, ich werd auf jeden Fall melden, was das flashen gebracht hat! :)

Vllt noch was, was ich gestern rausgefunden hab: das System scheint wirklich zu laufen und an zu sein. Soll heißen, dass ich auf den Bildschirm tippen kann und das Handy reagiert mit Vibration und Ton. Wenn ich gaaaanz lange auf den Power Button drücke kommen bunte Streifen.. Könnte man jetzt noch eher auf einen Displayschaden pledieren? Dann würde ich das flashen evtl sogar lassen und das Handy direkt einschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Dann schicke es gleich ein, und lass es von Sony prüfen!

Den Verkäufer würde ich trotzdem kontaktieren!

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fefarine

Ja wird heute noch eingeschickt. Flashen hat nichts gebracht. Jetzt kann ich nur hoffen, dass der Defekt nicht vom Nutzer aus zustande kam.. Denn dann muss ich zahlen -.-

Verkäufer wurde auch schon kontaktiert, wird aber wahrscheinlich nichts weiter bringen.

Danke dir :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Dann wurde ich eine Meldung bei eBay über den Verkäufer machen, weil wenn der nichts von dem Schaden angegeben hat, dann ist es Betrug!

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olly_B

Dann wurde ich eine Meldung bei eBay über den Verkäufer machen, weil wenn der nichts von dem Schaden angegeben hat, dann ist es Betrug!

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2

Das ist nicht ganz so einfach...

Da es ein Privatverkauf war, haftet der Verkäufer nicht. Und es muss bewiesen werden, dass das Handy tatsächlich schon diese Beschädigung hatte.

Der Verkäufer kann behaupten, dass es sein Haus im einwandfreien Zustand verlassen hat. Der Fehler / die Beschädigung erfolgte somit auf dem Transportweg oder: Beim Käufer.

Somit ist der Käufer erst einmal in der Beweispflicht, dass das Handy schon beim Versand defekt war.

Ein Beweis wäre z.B. die Aussage einer dritten Person, die bestätigt, dass das Gerät bekannterweise einen Defekt aufwies.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass - wenn der Fehler z.B. beim Flashen auftrat und dieses in einem Zeitprotokoll unfälschbar hinterlegt wurde - dieses Zeitprotokoll beweist, dass das Flashen vor dem Verkauf stattfand...

Aber die Chance ist sehr gering, dass selbst dann wirklich Schritte eingeleitet werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MeRazer17

Ich bin am verzweifeln mit meinem Handy seid 2 Tagen startet das ding nur im abgesicherten modus !hab schon alles gemacht was google mir rausgespuckt hat, aber es funktioniert einfach nichts ! was kann ich nur machen das ich das handy wieder normal starten kann ! bitte bitte bitte um hilfe! :frown::frown::frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Was hast Du denn genau gemacht, das es zu dem Problem gekommen ist?

Und was hast Du schon alles gemacht?

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elbockwurscht

Also so wie sich das für mich anhört ist das kein Softwareschaden sondern ein defektes Display. Ich würde eher direkt zum Einschicken tendieren!

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fefarine

Hab es heute eingeschickt. Werd nächste Woche wohl erfahren, was es ist und ob es was kostet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MeRazer17

war in der schaumparty bei mir in der tasche,seit dem ist es so ! gut ich denke mal es ist nass geworden ist aber wieso funktioniert zwar alles bis auf den abgesicherten modus? Ich würde es ja mehr verstehen wenn mal touchscreen nicht funktionieren würde oder es nicht angehen würde ! aber das hat doch sicherlich was mit der sofware zu tun ! kann man das nicht iwie wegmachen so das der normal startet !

1.Neustart

2.Werkseinstellung zuruckgesetzt

3.Komplette handy resetet (also alle bilder ,music,video,apps sind weg)

4.Reperatursofware (sony pc companion)

5.Auf die heizung gelegt

6.speicherkarte raus geholt ,neue reingesetzt

7.Google nach hilfe gefragt

8.Sony kontaktiert (die mir die ersten 4 sachen geraten haben ,oder einschicke)

würde das handy wirklich ungern einschicken weil ich sehr dran gebunden bin vorallem whatsapp, was ich ja wegen dem Safe mod nicht nutzen kann ,und n ersatz habe ich auch leider nicht :frown:

p.S: Leise button funktioniert nicht

bearbeitet von MeRazer17
hab noch vergessen etwas zu erwähnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrFortune

Ich nerve ja ungern ^^ aber hat jemand noch Ne Idee zu meinen Problem eine Seite davor?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.