Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z- Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

optimus~prime

Gibt es unter den Einstellungen einen Punkt Sperrbildschirm? Dort kann das einstellen. Ia zumindest beim Samsung so.

Gruß Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Eine Frage, wenn man das Display anschaltet, sieht man doch diese Landschaft.

Kann ich dort auch ein eigenes Bild nehmen? Oder kann man das nicht ändern?

Einstellungen -> Display -> Bildschirmsperre -> Hintergrund (Hintergrund bei Bildschirmsperre ändern),

dann kannst Du aus allen Bildern wählen, die Du entweder im Album hast oder Du nimmst einen Xperia-Hintergrund. Danach noch den Ausschnitt wählen und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

habt ihr ähnlich starken Akkuverlust?

wolte gerade die Software reparatur durchführen, doch die Idioten *hust* von Sony haben noch nichtmal eine Firmware für das XZ bereitgestellt...

hoffe das 2. bestellte hat keine Software Fehler...

post-695316-14356907650711_thumb.png

bearbeitet von suddali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Weil hier Probleme steht und es ja für mich eins ist.

Ich habe die 5 Seiten durchgesehen und nix passenderes gefunden.

Geh unter Einstellungen dann auf Display und ganz unter findest Du dann Bildschirmsperre da kannst Du den Hintergrung einstellen!:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Hallo, gerade mit Sony geschrieben,

es gibt wirklich Probleme mit dem PCC und dem XZ..

Es wird angeblich die nächsten Tage behoben... daher Achtung!! backup funktioniert nicht 100%ig und Software- Reparatur auch noch nicht.

mfg

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Hallo,

Ich hatte dies heute schon mal beim "Stamina"-Thread reingestellt. Dieser wurde dann aber seltamerweise geschlossen, deswegen hier noch einmal...

ich habe folgendes Problem. Seit heute Morgen zeigt er bei "geschätzte Standby-Zeit" nur noch 15 St. an, egal welche Stamina-Maßnahmen ich einstelle. Akku war/ist frisch geladen. Gestern hat die Anzeige immer sofort bei jeder Einstellunsänderung die Zeit angepasst. Woran könnte das liegen?

P.S.: Ich habe das Gerät mehrfach neu gestartet, auch den Reset (Powertaste und Lautstärkewippe nach oben) - keine Veränderung.

Ob ich die Staminafunktion aktiviere oder deaktiviere, die Anzeige bleibt die gleiche (siehe die beiden letzten Screenshots)

Ausgenommen beim Stamina-Mode sind lediglich: Whatsapp, Kamera, SMS/MMS und E-Mail.

fehler tritt bei mir schon ab ca. 50% auf!! also ohne dass Energiesparmodi aktiviert wurden..

shit! was ist nur wieder mit Sony los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JasonBourne39

Ich habe mir heute selber ein großes Problem geschaffen.

meine Frage an euch kann ein MikrofaserTuch kratzen ins Display machen?

ich habe immer die erste Folie oben gehabt heut kam die neuen, ich wisch nochmal drüber und hoch die Folie.

jetzt nach 3 Stunden stell ich fest das ich 2 lange Kratzer auf dem Display sind, nicht auf der Folie.

jetzt habe ich das Teil 1 Woche, über 600 ausgegeben und total unglücklich.

hat einer ein Rat was ich machen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Sorry aber selber Schuld wenn man die Folie von Sony herunter reisst. Umsonst ist die nicht drauf.

Gruß Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JasonBourne39

Ich meine nicht diese, sondern diese andere die nochmal drauf war, die klarsicht mach ich nicht ab da ist ja der Schriftzug von Sony oben.

Der Kratzer ist auf der SonyFolie doch die kann och mich ab machen wegen dem Schriftzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ein mikrofasertuch Kratzer ins Display macht. Warum hast Du überhaupt die ersten Folien runtergemacht? Besser kann man eine Folie doch gar nicht.aufbringen.

An deiner Stelle würde ich Sony kontaktieren und denen mal deinen Fall schildern. Evtl machen die was aus kulanz.

Sollte man denn die mitgelieferten Folien drauf machen oder ist das überflüssig?

Das wäre doch ne Folie auf einer folie...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JasonBourne39

Ich hab doch nur die dicke Folie ab gemacht, die Sony ist oben.

aber damit die gewechselt würd muss ich das Handy einschicken für eine neue Folie.

irgendwie hab ich immer irgendwie Ärger mit die Teile, bei dem z Problem, damals beim s Problem, ich glaube ich sollte die Finger davon lassen, es macht ein nur traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ein mikrofasertuch Kratzer ins Display macht.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Doch wenn irgendwas im tuch drin war z.B. Sandkorn!

Ich meine nicht diese, sondern diese andere die nochmal drauf war, die klarsicht mach ich nicht ab da ist ja der Schriftzug von Sony oben.

Der Kratzer ist auf der SonyFolie doch die kann och mich ab machen wegen dem Schriftzug.

Die Sony Folie kannst Du von Sony auf jedem Fall wecheln lassen, aber was das kostet kann ich Dir nicht sagen und würde ich auch erst machen wenn noch mehr Kratzer drin sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Welche dicke Folie denn? Diese trübe auslieferungsfolie? Es ist auf.dem Display noch die Folie die glasbruch verhindern soll

Und im Lieferumfang ist eine Folie für die Vorderseite und eine für die Rückseite. Ich frag mich ob man die draufmachen sollte.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Der Schriftzug ist doch nicht auf der Folie drauf, oder irre ich mich da?

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JasonBourne39

Bei Chip habe ich gesehen das der Schriftzug da oben ist.

Ja ich meinte diese trübe Folie, die ließ ich oben.

Wielange kann das mit den einliefern dauern?

ich mach sowas ungern da private Sachen auf dem Handy sind. Aber komm ich wohl nicht drumrum.

das blöde ist der Kratzer ist zusehen, bei hellen Hintergründen, mag bekloppt klingen aber ich hab mich da affig, ich seh den Kratzer immer und Krieg die Krise.

da ich ein Hintergrund mit weiß an den Stellen habe, leuchtet der Kratzer richtig, auch auf den apps, SMS und Walkman die da sind sieht man den.

es ist echt schade, endlich das Handy, Hülle und Folie und ich find das Teil so toll und dann das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Also die trübe Folie ist ja nur ein lieferding. Ich hab gerade die mitgelieferten Folien draufgemacht. Aber der Rest sollte wirklich im Folien Thread geschrieben werden.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.