Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z- Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

JasonBourne39

Sorry ich schreibe das jetzt noch mal hier, denn würde ich es jetzt in den anderen Thread schreiben, würde keiner wissen warum ich das schreib.

Jedenfalls ist dieser fette kratzer nich auf dem display(sonyfolie), es ist auf der Folie die ich heute vormittag hochgemacht habe, also ein Werksfehler.

Ich habe nun eine zweite hochgemacht und dort ist absolut nix.

Also alles gut:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mapf

Sorry,

bei deinen Posts verstehe ich nur Bahnhof.

Also:

Karton auf Handy raus,

da ist eine leicht trübe Schutzfolie drauf, die wird bei der Produktion als Schutz aufgezogen und sollte gleich entfernt werden.

Unter diesen beiden "Produktionschutzfolien" sind die eigentlichen Diplayschutzfolien von SONY selbst aufgebracht. Wenn man die entfernt, naja selbst Schuld.

Dann liegen in der Verpackung noch 2 normale Diplayschutzfolien, die kann man, wenn man möchte, über die schon von Sony aufgebrachten Folien kleben.

Wo ist jetzt bei Dir ein Kratzer?

1. Auf der Produktionsschutzfolie?

2. Auf der von SONY aufgbrachten Schutzfolie?

3. Auf der mitgelieferten Schutzfolie?

4. Auf dem Glasdisplay selbst?

gruß

mapf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hallo mapf,

so wie er jetzt geschrieben hat, hat sich das Thema erledigt, da der Kratzer doch auf der zweiten mitgelieferten Display Folie war!

Deswegen zurück zum eigentlichen Thema "Sony Xperia Z- Fehler / Bugs / Bekannte Probleme"!!!!

Und alles was mit Folien zu tun hat hier rein: https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/278495-schuetzt_display_folie.html :icon_wink

Zur Info, vielleicht kann man dies ja auch hier beobachten/nachstellen?

Sony Xperia Z: Hinweise auf schwankende Qualität bei verbauten Displays

Video dazu aus dem obigen Beitrag.

Hier auch noch ein Bericht, was der Grund sein kann!

Giga

bearbeitet von chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Gibt es Neuigkeiten zum stamnia modus? Habe das sxz heute bis 100% geladen. Standby mit stamnia 15 Stunden, ohne 15 Stunden. Kann ja nicht wirklich sein, oder? Oder lernt das system noch?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Gibt es Neuigkeiten zum stamnia modus? Habe das sxz heute bis 100% geladen. Standby mit stamnia 15 Stunden, ohne 15 Stunden. Kann ja nicht wirklich sein, oder? Oder lernt das system noch?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

ja guck mal in den anderen Thread ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Jo, alles klar. Habe meinen Post schon dahin verschoben und schreibe auch dort weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MightyPowerlo

Leider muss mein Xperia Z morgen an amazon zurück gehen, da es scheinbar ein großes Problem mit meiner neuen Congstar - Sim gibt. Ich bin, liegt sie im Xperia, nämlich telefonisch nicht erreichbar, angeblich sei die Nummer nicht vergeben.

In meinem Note 2 besteht das Problem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Hmmm, erste Vermutung wäre, dass die sim nen Schlag hat. Aber wenn sie im note läuft...komisch. Alles andere geht aber? Mobiles Internet und sms?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Leider muss mein Xperia Z morgen an amazon zurück gehen, da es scheinbar ein großes Problem mit meiner neuen Congstar - Sim gibt. Ich bin, liegt sie im Xperia, nämlich telefonisch nicht erreichbar, angeblich sei die Nummer nicht vergeben.

In meinem Note 2 besteht das Problem nicht.

Klingt irgendwie nach einem Branding Gerät. Aber von Amazon.

Gruß Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MightyPowerlo

Das wäre ja ein Ding...

Naja, ich hab jetzt das HTC One vorbestellt, aber das gehört hier nicht hin. *sabber*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nereid

Klingt irgendwie nach einem Branding Gerät. Aber von Amazon.

Was wohl eindeutig ein Mangel wäre. Ärgerlich, aber gerade bei Amazon kein Problem. Monieren, Amazon schickt ein neues und wenn Zeit ist, schickt man defekte Gerät zurück. Vorbildlich und kein Heckmeck mit irgendwelchen ohnehin unwirksamen AGBs, die besagen wollen (aber nicht können), dass nach Wahl des Händlers auch nachgebessert werden kann.

Hier könnte man wohl sogar Nachbesserung akzeptieren. Aber bei über 600 Euro für ein Handy muss alles weitgehend mangelfrei sein, sonst würde ich ein neues Gerät verlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bestMichels

So, ich habe auch seit einer Woche das Problem dass ich z.B. im Whatsapp beim Schreiben plötzlich einen eingefrorenen Bildschirm habe, das gibt sich nach einer längeren "Denkpause" oft wieder, aber manchmal muss ich neu starten. Ich nutze Thumb Keyboard und das passiert auch schonmal woanders, wenn ich was tippe, besonders aber bei Whatsapp...

WLAN ist empfangstechnisch etwas schwächer im Vergleich zu meinem "One X+", dafür ist GPS schneller, Seitenaufbau im DolphinBrowser ebenfalls-

ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem "Z"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
greexx

Hallo Zusammen,

ich bin super zufrieden. Alle kleineren Einstellungshürden bei Tastatur und aktive Hintergrundanwendungen im Stamina-Modus waren kein Problem.

Aber eine Sache macht mir Sorgen:

Es ist jetzt schon 3 Mal (in einer Woche) vorgekommen, dass mein Gerät aus dem Standby nicht mehr aufwachen wollte. Nur ein Reset (Volume + Power) hilft dann noch.

Das Problem ist, dass ich die Ursache nicht wirklich reproduzieren kann.

Was mir aber auffällt: Wenn das passiert ist, hatte ich das Gerät vorher immer auf 100% geladen. Dann eine Weile benutzt und so um die 70% muss es dann passieren. Wann genau kann ich nicht sagen, weil mein Handy schon immer mal ein paar Stunden rumliegt.

Mir ist das mit der Ladung nur aufgefallen, weil die Akkuanzeige nach dem Reset immer bei genau 52% war. Das war gefühlt zu wenig im Vergleich zum letzten Gebrauch und dadurch ist mir das auch aufgefallen. Aus Zeitnot hab ich beim vorletzten Laden auch nur bis knapp 50% laden können und dann mit schlechtem Gewissen abbrechen müssen. Während der Laufzeit hatte ich das Problem dann nicht. Aber gestern Abend wieder geladen und eben war es wieder eingefroren :sad:

Kann das überhaupt was damit zu tun haben? Apps hab ich nicht sonderlich viele drauf und bin generell nicht der "Spielhans" mit dem Handy.

Hat das Problem des Tiefschlafes vielleicht auch mal jemand gehabt? Sonst muss ich das Gerät wohl tauschen lassen :alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hallo greexx,

erstmal Willkommen hier im Forum!

Nein, kann Dein Problem nicht nachvollziehen und ist bei mir auch noch nicht Vorgekommen, passiert das bei Dir nur mit aktiven Stamnia Modus oder auch so wenn dieser nicht aktiv ist????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
greexx

Danke ;)

passiert das bei Dir nur mit aktiven Stamnia Modus oder auch so wenn dieser nicht aktiv ist????

Der Stamina-Modus war bisher immer aktiv. Hatte den sofort aktiviert und eingestellt nachdem er mir vorgeschlagen wurde.

Ich hab ihn jetzt mal ausgemacht und werde das die nächsten Tage beobachten. Allerdings bin ich halt hin- und hergerissen, ob ich das Gerät nicht am besten so oder so tausche. Muss / will mich ja drauf verlassen können dass mein Handtelefon tut - auch wenn es nur auf dem Tisch liegt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Probiers mal ohne den Stamnia Modus ob es da auch ist, wenn nicht, dann würde ich erstmal einen Werksreset machen und nichts weiter installieren und es nochmal mit dem Stamnia Modus aktiv versuchen, sollte es dann immer noch zu dem Vorfall kommen, dann ab damit zum Händler, wenn es dann aber nicht mehr vorkommt, wird es wohl eine App gewesen sein die das verursacht hat. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
greexx

So - Stamina Modus seit einer Weile aus und gerade war ganz frisch das Problem wieder da.

Nun blinkt auch die LED wenn eine Mail da ist. Merkwürdig war gerade, dass die LED artig blinkte weil eine Mail da war, aber das Display wurde nicht wieder hell.

Hab mich zum Test dann mal angerufen, aber Handy klingelte nicht und Mailbox ging ran. Die LED blinkte dabei lustig weiter :/

Dann Reset gemacht und ziemlich genau 15% Akkuleistung weniger.

Ich hab das Handy jetzt zurückgesetzt und werde erstmal nur mit den Apps arbeiten, die ich wirklich "brauch". Wenn es dabei hakt, dann muss es halt weg. Wie sagt der Kaiser? Schaun mer mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fantastic

Hallo,

habe auch ein Problem:

Mein Handy verliert manchmal urplötzlich die Verbindung zum Netz(auch wenn ich vollen Empfang habe. Das Empfangssymbol ist dann rot mit einem kleinen Kreutz. Versuche ich in der Zeit jemanden anzurufen ist der Empfang sofort wieder da. Sonst dauert es ein paar sekunden bis der Empfang wieder da ist?

Sonst noch jemand das Problem oder eine Idee woran es liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hallo,

habe auch ein Problem:

Mein Handy verliert manchmal urplötzlich die Verbindung zum Netz(auch wenn ich vollen Empfang habe. Das Empfangssymbol ist dann rot mit einem kleinen Kreutz. Versuche ich in der Zeit jemanden anzurufen ist der Empfang sofort wieder da. Sonst dauert es ein paar sekunden bis der Empfang wieder da ist?

Sonst noch jemand das Problem oder eine Idee woran es liegen könnte?

Kann es sein das es bei Dir daran liegt, das es öffter zwischen H und G Netz hin und her schaltet??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.